mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK für einen Psychologen vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VK für einen Psychologen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@astro habs bei google gefunden ( http://images.google.de/images?q=symbol+health&hl=de)

so hab mich mal eurer tips angenommen, hoffe es ist jetzt besser * Ich will nix hören... *

einmal so

[img]
[/img]

und einmal so

[img]
[/img]

also mit der farbe kann ich ja noch variieren, es geht mir erstmal um die typo und die platzierung der versch. elemente

EDIT: ups ich seh grad bei der oberen VK ist mir der punkt von dem symbol verrutscht, der muss natürlich da sein, wo er auf der unteren VK auch ist *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Ina-X am Fr 28.04.2006 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Was ist "physikalische Gesundheit"?


versteh ich auch nicht.
ausserdem geht es bei deinem gewählten thema ja in erster linie
um die gesundheit des geistes.

obwohl ich dein konzept auch nicht so richtig verstehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ina-X hat geschrieben:
@astro habs bei google gefunden ( http://images.google.de/images?q=symbol+health&hl=de)

Ah, ein Zeichen aus dem anglo-amerikanischen Bereich. Heißt auf Deutsch allerdings "physische Gesundheit". Im Englischen gibts die Unterscheidung "phsikalisch" und "physisch" nicht. Beides heißt dort "physical".

Damit hast du natürlich das THema insofern verfehlt, da dieses Zeichen nicht von Psychologen verwendet wird. Es symbolisiert nämlich eine EKG-Kurve.


P.S.: Mach die Bilder deiner Visitenkarten bitte etwas kleiner. So aufgeblasen geht die Wirkung verloren und man hat keinen Überblick.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 28.04.2006 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das konzept kann ich wie gesagt noch nicht erklären, weil man ja nie weiß, ob mir die idee nicht doch geklaut wir...

auf jeden fall dacht ich halt, dass das symbol ja auch nach so ner hirnstrom-messug aussieht (weiß ja nicht jeder dass es für physikalische gesundheit steht) und deswegen mit neurophysiologie assoziiert wird, was ja bekanntlich mit den nerven usw im hirn zu tun hat und man das hirn bzw. die nerven ja auch mit einem psychologen verbindet...

lass mich gerne eines besseren belehren
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psychologen in den USA benutzen gewöhlich das Ψ (Psi) als Symbol.
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mal so frei und poste den link auf den mich der ulmer_hocker letztens
verwiesen hat. sehr hilfreich!


> Visitenkarten interessant gestalten > http://publisher.ch/heft/025/visitenkarten.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke für die diesmal echt knstruktive kritik *Thumbs up!*

der link is nicht schlecht muss ich mir später mal in ruhe durchlesen

so und dann hätt ich hier mal noch ne etwas andere idee im vergleich zu vorher

[img]
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht jetzt aber mehr nach geburtenhelfer oder fachmann bei künstlicher befruchtung aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.