mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK für einen Psychologen vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VK für einen Psychologen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich hab doch gesagt dass ichs mit dem studium vielleicht ganz lasse astro
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man man. Ihr habt heute mal wieder einen aufbauenden Tonfall gewählt *ha ha*
Ich weiß wie schwer es ist sich in neue Teilbereiche reinzuarbeiten, wenn man vorher davon noch nichts gehört hat. Aber es bringt nichts wenn man die Grundhandwerkszeugen och nicht einmal sich angeschaut hat. Bin auch mit deiner Einstellung an meine erste Visitenkarte gegangen. Soll ich sagen das es ein Flopp war? Dann hab ich mir von meinem Bruder der Design studiert mal Fachbücher darüber ausgeliehen. Hat lange gedauert danach aber wunder wunder kam auf einmal der KLICK bei mir. "So sollte man das also machen!!"
Ideen kann man nur Umsetzen wenn man weiß wie die Rahmenbedingungen sind. Es bringt ja nichts, wenn man eine Verpackung für einen Yoghurt entwirft und die Schrift so klein wählt, dass keine Oma im Supermarkt sie lesen kann. Klar sieht es auf 70x50 spitzenmäßig aus. Aber das ist nicht der Anwendungsfall für den du es designst.
Ich denke für den speziellen Fall sollstest du dich aus dem Zeitaspekt heraus darauf beschränken endweder eine sehr einfache Visitenkarte zu nutzen (wenn du möchstest kannst du auch das Grunddesign von meiner (glaube ich 4-5 Seiten vorher) nutzen) und einfach per Handschrift noch drauf zu setzen "Termin nicht vergessen" oder etwas ähnliches. Oder du baust deine Idee mit dem Notizzettel einfach noch ein bisschen aus.
Auf jeden Fall sollstest du nicht aus Trotz dein Studium hinschmeißen. Dafür steckt denke ich viel zu viel Herzblut mit drin.
Also hau rein * Applaus, Applaus *

// fällt mir gerade so auf. Wohnst ja gar net soooo weit weg * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von walker987 am Mi 03.05.2006 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach meine arbeit erstmal fertig weil ich auf der arbeit im moment eh nichts zu tun hab
mittwoch ist abgabe termin, dienstag wenn's fertig ist überleg ich mir dann ob ichs abgebe oder nicht

ich nehme übrigens dann doch lieber den notiz-zettel, das mit der visitenkarte wird ja nix

dann muss ich mir nachm praktikum erstmal geld verdienen, dann großes buch-shopping bei ebay starten und dann mal weitersehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ina-X hat geschrieben:
dann muss ich mir nachm praktikum erstmal geld verdienen, dann großes buch-shopping bei ebay starten und dann mal weitersehen...


Bis auf das "mal weiter sehen" klingt das doch schon ganz gut.
Wenn du Bücher suchst, dann guck mal hier: www.terrashop.de.
Vielleicht findest du ja was passendes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann zu dieser ganzen Diskussion nur sagen: DANKE ulmer_hocker. Danke für deine tollen Links, danke für die vielen Anregungen, danke für die Kritik, auch wenn es nicht meine Arbeit war.

Ich bin weder MG, noch habe ich in nächster Zeit die Gelegenheit eine entsprechende Ausbildung zu machen (was ich ein wenig bedauere). Aber ich bin dankbar für die Hilfe, die man hier bekommt, auch wenn der Ton hart ist. Man muss sich halt nur die wichtigen infos rausziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.05.2006 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern geschehen Butterfliege - hin und wieder versteht halt doch jemand den Unterschied zwischen Weckruf und anpissen Lächel
 
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die sache mit dem hastig geschriebenen notizzettel ne gute idee, wenn du die verzweiflung sozusagen mit der handgeschriebenen schift ausdrücken könntest, das wäre gut.

und lass dich nicht entmutigen hatte grad zp und habe bei der gestaltung total versagt, zuerst dachte ich ja klar in der schule haben sie uns nichts beigebracht und im geschäft sitz ich in der bildbearbeitung und habe mit proofen, farbkorrekturen, spekrometern und ähnlichem zu tun (also ist das für mich gar nicht relevant die gestaltung!!!!)

aber ich weiß nun das sie sonst in einer anderen stelle NOTWENDIG wäre, und ich weiß das ich auch nicht gerade mit viel kreativität gesegnet bin und verdammt auf die schnauze gefallen wäre wenn ich nicht hier gelandet wäre, aber ich werde die erkenntnis nutzen und mich soweit es geht alleine einarbeiten in die tiefen der gestaltungsgrundsätze (nebenbei noch ein wenig in die fotografie, da hab ich ne leidenschaft, aber man darf nicht denken das nur die leidenschaft einen weiter bringt- alles hat mit harter arbeit zu tun!!!!! die tatsache das man es gerne macht reicht leider nicht aus)

ganz liebe grüße und viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern geschehen, Ulmer. Wie gesagt, deine Kritik ist immer herzlich willkommen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.