| Autor |
Nachricht |
plöder_lemming
Verfasst Di 18.03.2008 13:15
Titel
|
 |
|
Jup machs kleiner.
Das Foto finde ich IMO unvorteilhaft und passt da nicht hin.
|
|
| |
|
 |
soulja
Verfasst Di 18.03.2008 13:29
Titel
|
 |
|
nochmal offtopic: jetzt hast du die tel.nr. besser unkenntlich gemacht, aber die version wo man die nummern lesen kann, ist einige beiträge zuvor immer noch zu sehen
|
|
| |
|
 |
robrobrob
Verfasst Di 18.03.2008 13:35
Titel
|
 |
|
jo also insgesamt erinnert mich das ein wenig an nen versuchen den style zu fahren den r'n'r models/suicidegirls/burning angel models/blabla gern fahren. wenn sie sowas macht isses EVTL. irgendwie vertretbar dass ein foto von ihr drauf is. zu jedem anderen zweck der nich mit dem thema verwoben is, is die visitenkarte nicht für geschäftliches zu gebrauchen (daher in englisch auch "business card"). wer denkt er braucht uuunbedingt ne private visitenkarte hmm jo dann von mir aus - dann kannste dat so machen.
wenn das ein ausgewähltes thema ist für visitenkarten gestaltung, isses kein gutes da du spärlich bist garnich die wichtigen dinge bei einer visitenkarten-gestlatung erkennen wirst.
du solltest, bei solchen dingen IMMER in regelmäßigen abständen einen ausdruck in originalgröße nehmen. nicht unbedingt wegen den farben - das können die meisten drucker eh nich leisten - sondern eben wegen der typografie. der monitor lockt einen da in ne falle und man setzt alles zu groß (auch die schöne alte falle beim editorial design ).
kleiner test... ein mensch mit ner normalen seh-leistung der noch kein rentner is kann in der regel relativ problemlos ein z.B. times new roman von mir aus, in 6pt lesen. versuch das mal am monitor und druck es dann mal aus und schaus dir an du wirst merken, dass es auf papier bedeutend angenehmer und einfacher zu lesen ist und die schriftgrade auf deiner vika headline-formatierung ham.
nebenbei:
die erste schriftwahl war besser. die zweite schrift-mischung ist unerträglich und wirkt sehr sehr laienhaft. google mal nach "schriftmischung typografie" oder schau mal in der bibliothek. da gibt es gewisse "no go"-dinge, die es aus gutem grund gibt.
//edit// ja ich glaub das füg ich jetzt als ne art "sub-signatur" jedem meiner posts bei soweit passend...
OFF TOPIC THREAD!!!!!!!!!! das hat nen feuchten Dreck mit "Artwork Showcase" zu tun!
Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Di 18.03.2008 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Cherrymuffin
Verfasst Di 18.03.2008 14:55
Titel
|
 |
|
Hier nun meine 2. Überarbeitung. Habe versucht alle eure tollen Tips einzubauen!

@Robrobrob: Ich habe "Artwork Showcase" gewählt, weil ich gesehen habe dass einige auch Ihre Entwürfe hier gepostet haben. Oder meinst du, ich habe hier nix verlohren weil ich ein Anfänger bin der eigentlich noch nicht so den Plan hat? Es tut mir leid, wenn ich den falschen Platz gewählt haben sollte.
@All: Danke für eure Tipps!
|
|
| |
|
 |
FlexKo
Verfasst Di 18.03.2008 14:59
Titel
|
 |
|
ich häts vll noch ohne strich gemacht
greez felix
|
|
| |
|
 |
robrobrob
Verfasst Di 18.03.2008 15:56
Titel
|
 |
|
@ cherrymuffin
oh nenee das hat nichts mit dir speziell zu tun das is bloß so ne kleine kampagne das steht unter allen posts von mir.
hab durchaus versucht dir n paar ernstgemeinte tipps zu geben. mach ich auch je nachdem gerne, nur würd ichs gern in nem forum tun das dafür da is und hier über artwork bzw freie arbeiten reden. aber dafür kannst du nichts
|
|
| |
|
 |
Cherrymuffin
Verfasst Di 18.03.2008 16:06
Titel
|
 |
|
@Robrobrob: Ach so. Ok. Ich verstehe schon was du meinst. Deine Tipps haben mir sehr weitergeholfen!
@Felix: Hab den Strich entfernt. Finde es auch schöner so!
Zuletzt bearbeitet von Cherrymuffin am Di 18.03.2008 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
schneekind
Verfasst Di 18.03.2008 16:16
Titel
|
 |
|
|
die myspace adresse fehlt auf der visitenkarte
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Printler bittet um Hilfe eines NonPrintlers [Programmierung]
Flyer für Party / Anfänger
Absolute Beginner - der Anfänger Vergleich
[Anfänger]Wie gefällt euch mein Logo?
private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!
|
 |