mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkartenkritik nr. 237 vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkartenkritik nr. 237
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der coole Linkshänder klemmt sich die Karte auf der Handoberseite locker zwischen Zeige- und Mittelfinger. Der coole halt. Keine uncoolen Waschbären. *Whaazzzz uppp?* Außerdem kann man es nicht jedem Recht machen - vor allem bei 25% der Weltbevölkerung ist's schwer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Der coole Linkshänder klemmt sich die Karte auf der Handoberseite locker zwischen Zeige- und Mittelfinger. Der coole halt. Keine uncoolen Waschbären. *Whaazzzz uppp?* Außerdem kann man es nicht jedem Recht machen - vor allem bei 25% der Weltbevölkerung ist's schwer. Grins


Au weia! ich meinte das ernst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte da auch nen Vorschlag. Ich würde das Logo deutlich kleiner setzen. Es wirkt ja im Kontrast zur Umgebung, hier dem Weißraum. Kleiner erscheint es wertiger. Dazu dann auf Mittelachse das wirkt immer sehr würdevoll und klassisch.

Unten dann die Adressangaben seriös aber nicht zu klassisch linksbünsig in einer serifenlosen, dazugepackt habe ich auch gleich mal einen Vorschlag wie dann die Mitarbeiter-Karten aussehen könnten.

Ja, da krieg ich garantiert wieder Schelte für mein Werk, aber ich wollte halt doch mal meinen Vorschlag loswerden:


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ coon
Ja, ich doch auch. * Keine Ahnung... *


@ oliver_mahlke
Guter Ansatz für eine Hochformatversion, aber die Karten kippen nach links unten weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
scarfac3 hat geschrieben:



*Thumbs up!* Den Entwurf finde ich bis jetzt am besten, aber immer noch nicht ganz optimal. Vielleicht sieht es doch besser aus, wenn Du für die Adresse komplett Mittelachsensatz nimmst?
Soll das eigentlich so eine neutrale Karte werden oder speziell eine für den Inhaber, Herrn Böttcher? Dann müsste der Name natürlich größer, "Inhaber" kleiner....


Dieser Entwurf ist schon wesentlich besser weil die optische Achse am roten Trennstrich ausgerichtet ist, denn diese schreit förmlich danach, den Lauftext daran ausgerichtet zu sehen.
Name rechts ist auch wichtig, da Leserichtung!
Der Chef des Hotels ist natürlich nicht Inhaber, sondern Geschäftsführer oder was es da sonst noch gibt an Bezeichnungen aus dem Hotelgewerbe. Inhaber ist jemand aus nem Secondhandladen etc.
Vorname bitte ausschreiben, da es sonst keine Visitenkarte ist.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Do 04.01.2007 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.01.2007 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die neue version besser. Sieht viel eleganter aus.
 
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 06:54
Titel

Letzter Vorschlag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt die Lösung von oliver_mahlke, schaut irgendwie edel bzw professionel aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:

Der Chef des Hotels ist natürlich nicht Inhaber, sondern Geschäftsführer oder was es da sonst noch gibt an Bezeichnungen aus dem Hotelgewerbe. Inhaber ist jemand aus nem Secondhandladen etc.
Vorname bitte ausschreiben, da es sonst keine Visitenkarte ist.

Gruß Diesel


Der Inhaber eines Hotels, ist Inhaber eines Hotels. Der Inhaber muß nicht automatisch auch der Geschäftsführer sein, und Inhaber heißen auch im Hotelgewerbe Inhaber. Ob einem etwas gehört, oder man etwas führt ist ein Riesenunterschied. Siehe Sig.

@astro

Sowas kann auch "zu" ausgewogen sein. Die graue Schrift ist ja nun sehr leicht, ebenso wie der Schriftschnitt, und lässt von daher kein optisches Übergewicht auf der linken Seite entstehen das irgendwie schwerfällig oder kippend erscheinen würde. Die Linksbündigeit mit großem Weißraum rechts lässt den Eindruck entstehen das hier noch Raum zur Entfaltung besteht. Eine doppelte Rechtsbündigkeit (Absatz & Objekt) erzeugt den Eindruck hier wäre etwas "gegen die Wand" gefahren, bereits am Ende angekommen.

Mittelachse auch im Adresssatz wäre gänzlich spannungslos.

Wenn man von einem kippen sprechen kann, dann würde dies für deinen Entwurf noch viel mehr gelten und ein Übergewicht rechts wirkt noch viel unschöner. Das zieht dann nämlich nach rechts unten, und das wird in unserem Kulturkreis üblicherweise als Abwärtsbewegung interpretiert. Dazu finde ich auch keinen spannungsvollen Umgang mit dem Weißraum darin, einfach nur viel Raum leer zu lassen ist keine Nutzung von Weißraum. Das ganze muß auch einen Sinn ergeben.

Ich muß ja auch mal kritisieren dürfen.

@cna: Danke, Lob tut auch mal gut Lächel


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 05.01.2007 07:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.