mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 93, 94, 95, 96, 97 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaimo hat geschrieben:
Meine Fresse, was ist nur los mit der Medienwelt? * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
Lass es, an der Visi ist alles S....... und bin mir sicher das du nie Erfolg in der Branche haben wirst LASS ES (2 oder 3 Kunden gehabt schon sich eingeredet mann kann es) * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

ephiance hat geschrieben:
wo bilden sie denn so aus, dass man nach der ausbildung nur so etwas zustande bringt?


In welcher Ausbildung oder in welcher "professionellen" Medienwelt lernt man denn, so konstruktive Kritik zu üben? *Thumbs up!*

Die Vorderseite ist zwar mittelmäßig aber keine totale Katastrophe so wie die Rückseite. Auch ich würde die Rückseite erstmal weglassen und an der Vorderseite noch arbeiten. Mach doch mal eine größere Ansicht der Vorderseite, um da besser was sagen zu können.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 26.10.2008 08:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In welcher Ausbildung oder in welcher "professionellen" Medienwelt lernt man denn, so konstruktive Kritik zu üben?


Naja, das ist zwar etwas direkt und wenig begründet, aber ich denke nach den Aussagen des Gestalters nicht, dass er sich überhaupt helfen lassen will bzw. versteht, was genau nicht stimmig ist. Insofern ist der Frust mancher User schon verständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice hat geschrieben:
Zitat:
In welcher Ausbildung oder in welcher "professionellen" Medienwelt lernt man denn, so konstruktive Kritik zu üben?


Naja, das ist zwar etwas direkt und wenig begründet, aber ich denke nach den Aussagen des Gestalters nicht, dass er sich überhaupt helfen lassen will bzw. versteht, was genau nicht stimmig ist. Insofern ist der Frust mancher User schon verständlich.


Und damit sind die Beiträge dann sinnvoll? * Keine Ahnung... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, weder sonderlich gut begründet noch sonderlich sinnvoll - aber über den Sinn eines jeden Beitrags zu urteilen ist doch nur zeitraubend, nicht hilfreich in irgendeiner Weise.

Abgesehen davon kann es ja sein, dass ephiance mit der Aussage
Zitat:
wo bilden sie denn so aus, dass man nach der ausbildung nur so etwas zustande bringt?
eine Qualitätsdiskussion über die Ausbildungsbetriebe unserer Branche anregen wollte und nur unsicher war, ob dies im Visitenkartenthread richtig aufgehoben wäre. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



So, weil der Horst so nett gefragt habt, dürft Ihr auch die Vorderseite noch zerreissen.

Es wäre nur nett, wenn sich die Leute die Ihre Kommentare abgeben wenigstens die Mühe machen würden das zu lesen was vorher geschrieben wurde.

Ob Euch das gefällt was ich gemacht habe... ist mir eigentlich (fast) egal.
Ich zeig es her. Gefällt es >>> gut. Gefällt es nicht >>> auch gut.
Soweit ich mich erinnern kann, steht da nirgends etwas von "bitte sagt mir ob ich es so lassen kann oder was soll ich ändern".
In meinen Augen gibt es keine "schlechte" Werbung. Die einzige schlechte Werbung ist KEINE Werbung zu machen.
Aber das nur nebenbei.

Es geht einfach und allein nur darum aufzufallen - im Gedächtnis zu bleiben- und unter anderen Karten auf einer Pinwand rauszustechen. Und den Zweck erfüllt die Karte. Ob ihr es nun glaubt oder nicht.
Ob meine Karte "schön" oder sonst was ist, spielt nicht die eigentliche Rolle. Sie fällt auf. Mehr soll sie gar nicht.

Warum zeig ich es dann überhaupt her? hm. Weil es MIR gefällt. Und das ist halt immer noch Kritikpunkt Nummer eins.

Wenn ich mir die Karte von Micha02 ein paar Seiten weiter vorne anschaue, was hat das mit Mediendesign zu tun?
Die Karte ist schön, kein Zweifel. Klar-einfach-struktuiert. Aber was hat die Grafik, die er verwendet für einen Bezug zu seiner Arbeit? Die Karte könnte ebenso für (fast) jeden beliebigen Berufszweig verwendet werden.
Versteht ihr was ich meine? Nur weil etwas "schön" ist, muss es nicht den richtigen Zweck erfüllen.

Ich sehe das auch nicht so ernst und verbissen wie manche hier. Die Rückseite wird sich immer wieder ändern. Es ist halt "Werbefläche" für mich. Hatte ich auch schon mal geschrieben.


Ach ja. Ich bin gelernter Schriftsetzer (ja ja ich weiß - wenn ich solche Arbeiten abliefere hätte ich dabei bleiben sollen) *g* so mit Blei und so.

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am So 26.10.2008 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo geht ja mal gar nicht.

Das funktioniert in s/w nicht. Und die Farbverläufe...
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




gleiches gilt für die Rückseite
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das echt so schwer, ein Bild ein bisschen fuer's Web zu optimieren, in RGB zu konvertieren und kleiner als 1 MiB zu machen? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen showcase :o
showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 93, 94, 95, 96, 97 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.