mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 92, 93, 94, 95, 96 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Meine Kunden sollen das ja nicht nachbauen. Dafür bin ich ja da.


Ich denke, das Problem ist, dass Deine Kunden genau solche Entwürfe selbst mit den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten entwickeln können. Sie brauchen Deine Leistung nicht in Anspruch zu nehmen.

Was
Zitat:
Du unterschätzt die Kundschaft, würde ich sagen.

angeht, dem stimme ich zu. Viele Kunden sehen nicht unbedingt, was an einem Druckprodukt nicht stimmig ist, aber sie sehen genau, dass etwas nicht stimmt. So ist es mit der Karte - da steckt überhaupt kein Konzept dahinter.

Abgesehen davon: warum moppelst Du den zündende-Idee-Gag doppelt? Ob der fetzt sei mal dahingestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Natürlich will ich es so deutlich wissen... wenn DU der Meinung bist.


ich bin auch der meinung.

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Meine Kunden sollen das ja nicht nachbauen. Dafür bin ich ja da.
Wieso sie kommen sollen, weil ich ihnen helfen kann Ihre Ideen -um-zu-setzen- ?!?


du zeigst aber nicht, dass du dafür da bist. wo soll man das erkennen? du kannst ideen - wenn man nach deiner visitenkarte geht - nicht gut umsetzen. wenn du nichtmals erkennst, dass die rückseite schlecht ist (was noch freundlich formuliert ist) - deswegen erst recht nicht erkennst, dass selbst die vorderseite nicht gut ist - dann kann ich dir auch nicht glauben, dass du andere ideen für deinen kunden gut umsetzen kannst.

also nochmal die frage, wieso sollte man, wenn man deine visitenkarte in der hand hält, dazu kommen dich anzurufen? dir einen auftrag zu geben?

Kaschperlkopf hat geschrieben:
und Sie die Karten von den anderen nicht mehr finden Grins
(neee, das war jetzt Blödsinn)


sie finden deine karte sicherlich auf anhieb, ja da hast du recht. in der schule hatten wir damals auch so karten von unserem gestaltungslehrer gezeigt bekommen, als absolutes negativ beispiel. sorry. und dies kann man auch sehr gut begründen. was aber 1.) hier auf taube ohren stoßen würde. 2.) es sinnlos wäre, wenn du es nichtmals selbst sehen kannst und willst - denn das sollte wirklich jeder sehen und erkennen (wenn auch nicht begründen) können - wir ersetzen hier ja auch kein studium/ausbildung.

die karten der anderen, die dagegen typografisch "schön" gestaltet wurden, die ein passendes papier gewählt haben und dezente "effekte" (wenn du unbedingt welche haben willst), wie prägung, partiellen lack usw. verwenden - oder konzeptionell ideenreich sind, die fallen sicher mehr auf - an die erinnert man sich - entgegen deiner meinung - sicher schneller und lieber.


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Sa 25.10.2008 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kaschperlkopf: zwischen werbewirksam und ästhetisch existieren unterschiede. ich werde deine vika höchstens in erinnerung halten weil sie mir sehr negativ auffällt und einfach überhaupt nicht anspricht.

es ist nicht nur so, dass die rückseite gelinde gesagt "untypisch" aussieht, sondern ganz einfach unprofessionell wirkt was die umsetzung (und eigentlich auch die idee) angeht. wenn die schrift schon brennen soll, dann sollte das auch realistisch aussehen, und nicht bloß mit billigen texteffekten umgesetzt sein.
ansonsten: dezent in einer serifenlosen antiqua darunter setzen und das foto wirken lassen.

gerade als grafiker muss man doch mit so einer vika zeigen wollen was man kann, und wenn ich das bei dir sehe denke ich nur: anscheinend nicht viel.


mag sein, dass das für deinen kundenstamm genügt, nur darfst du dann auch nicht erwarten, dass deine agentur jemals größere aufträge bekommen wird.

btw.: nur weil du unter deine homepage html und css valide drunter schreibst ist sie das noch lange nicht! html 5 fehler und css 2, also NICHT valide! * Ich geb auf... * Grins

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Lass ich ja (fast) alles gelten.

Ich halte mich auch nicht für einen Grafiker. Bin ich auch nicht.

Nur wer bitte entscheidet was "schlecht" und/oder "gut" ist?
Der jeweilige Geschmack des Einzelnen.
Der ist bei mir (offensichtlich) anders als bei andern.
Ist das nun gut oder schlecht? Ich für meinen Teil sage natürlich "gut" (muss ich ja)

Ich kann die Idee nicht gut umsetzen? ok. Kann ich auch noch damit leben. Wie macht ihr dass dann? Wenn nicht mit Filtern? schnitzt Ihr Euch die Lettern und zündet Sie dann an damit Ihr einen ""realistischen" Eindruck bekommt?
Wofür glaubt Ihr sind Photoshop Filter da?
Doch um ehrlich zu sein (und mich noch mehr als Nichtskönner zu outen, der ich offensichtlich bin), das Dingens ist ohne Filter in PS gebaut. Bisserl Auswahl, bisserl Wind, bisserl gaussen... ein paar Ebenen, dann kommt "sowas zu stande"

Wahrscheinlich gibt es noch hunderte verschiedener Möglichkeiten das umzusetzten. Bezweifele ich auch gar nicht. Ich habe halt diese gewählt.

Doch nochmal. Ich halte meine (momentanen - zukünftigen) Kunden weder für dumm noch für nicht entscheidungsfähig, sondern vielleicht eifach nicht fähig Ihre Ideen "zündend" aufs Papier oder wohin auch sonst immer zu bringen. Nur weil einer gute Semmeln backt heisst das noch lange nicht, dass er auch seinen Briefbogen erstellen kann. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Es muss mir auch keiner ein Studium oder eine Ausbildung ersetzen, hatte ich schon. danke sehr.

Und ich glaube hatte es schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gerne.

Nicht alle draussen in der freien Geschäftswelt sind Grafiker-Mediengestalter-Designer whatever.
Es gibt auch "ganz normale" Geschäftsleute die mal was anderes wollen. So ist es halt nun mal.
Wenn dem nicht so wäre, würden wir alle nur mit Helvetica und Times arbeiten.

Euch gefällt meine Karte nicht. Gut. In Ordnung. Muss sie ja auch gar nicht.

Sie zeigt wenigstens die stilistische Vielfalt in diesem Forum. Von "grotten" schlecht bis "Jahrhundert Designer" ist offensichtlich alles dabei.


schönes Wochenende!

Mike

P.S. sorry eines noch. habe ich meine Homepage hier reingestellt? Nein. warum nicht? Weil sie noch gar nicht fertig ist? Richtig! muss ich die jetzt auch offline nehmen, damit die keinen stört?


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Sa 25.10.2008 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jaimo

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Meine.





Meine Fresse, was ist nur los mit der Medienwelt? * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
Lass es, an der Visi ist alles S....... und bin mir sicher das du nie Erfolg in der Branche haben wirst LASS ES (2 oder 3 Kunden gehabt schon sich eingeredet mann kann es) * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Karte gerne nochmal sehen, wieso hast du sie rausgenommen?

Und um deinen Slogan gut umzusetzen hätte ich mir eine andere Idee besser vorstellen können, zB Eine Ecke der Karte ankokeln oder sowas.. Irgendetwas innovativeres als einfach einen Flammeneffekt auf ner Typo..
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Karte nicht rausgenommen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ephiance

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 04:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo bilden sie denn so aus, dass man nach der ausbildung nur so etwas zustande bringt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen showcase :o
showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 92, 93, 94, 95, 96 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.