mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 74, 75, 76, 77, 78 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
90 mm breite passen schon nicht in meine geldbörse... ich hasse es, wenn personen (u.a. auch die agentur in der ich arbeite) ein solches format wählen... ich kann netmals meine agentur-vk in meine eigene geldbörse stecken, ohne sie vorher zu beschneiden :-! und das obwohl ich keine billige 5 euro geldbörse habe, sondern schon standard, ledergeldbörse, esprit. freunde können solche karten z.T. auch nicht mitsichtragen.. andere wiederrum schon. aba naja, egalo *bäh*

die visi an sich finde ich echt nice... die schriftart ist nett, persönlicher touch kommt gut hervor, was mich aber schon stört, dass die unleserliche schriftart überall durchgezogen wurde. nur der name + beruf beispielsweise (eine zeile) hätten genügt, und darunter dann ne schöne und vor allem leserliche serifenlose schrift, oder was edleres, garamond oder so :p
alles in einem durchziehen, halte ich dann doch für semiprofessionell, und für den "betrachter" argh leserunfreundlich.


und die präsentation auf diesem hintergrund-Hund xD wie kommst auf so ne idee? *zwinker* hehe... geht gar nicht. das merkt man ja nicht nur hier im thread... dass personen ihre produkte vorstellen wollen - und diese präsentationen das produkt eher noch verhunzen, anstatt es in szene zu setzen! *zwinker* nicht bös gemeint *bäh*



hehe... "präsentation verhundst" geht klar *zwinker* ein gglück will ich hier niemand was verkaufen, höchstens das der arme hund doch auch ma sein 15 minuten kriegen darf Lächel

hm ich mag die garamon sehr gern, aber die schrift-mischung in dem fall fänd ich wiederum eher semi-schön Lächel
wenn aus der digi-vika mal ne website wird, wird es natürlich ne andere brot-schrift geben, die von mir hand gemacht, spitzfeder-typo wird headline-schrift bleiben.

auf www.rob...com is alles headline und sie hat sich auf die art in mein cd einzugliedern daher bleibt die schrift. ich hab bis ans ende des jahres genug zu tun durch bestehende kontakte bw kontakte die mein portfolio als pdf vorliegen haben oder arbeiten von mir im schrank hängen haben - je nachdem worums geht.

wichtig war auf der website bzw digi-vika, dass die tourdaten aufmerksamkeit bekommen, genauso wie der name an sich, da in ein, zwei magazinen und online interviews auf die seite verwiesen wird wenns um ausstellungen und erscheinungen geht. wie gesagt is ne "extendend visitenkarte" und in dem zusammenhang find ich es schlüssig - aber ich weiss grundsätzlich was du meinst.

@ stevoislegend... oh das mit der untersten zeile lag dran, dass ich 4 ziffern aus der telefonnummer genommen habe. war im nachhinein nich sehr elegant aber dann wiederum auch wurst *zwinker*

danke für das lob! freut mich, dass dir die sachen gefallen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sithkay

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bitte nocheinmal um konstruktive Kritik *zwinker*
Was meint ihr?


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 05:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift, auf jeden Fall die Serifen, werden dir im Druck zusuppen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap ich würd auch ne andere schrift nehmen. was klares ohne serifen. vielleicht in condensed bold.

Version 3 ist am besten. eine Internetadresse reicht. Die Doppelpunkte als Trenner gefallen mir aber nicht, das machen nur Photoshopkiddies in html Menüs *zwinker*

Und die Telefonnummer ist ein einziges Chaos. Wenn du schon nich nach DIN trennst, dann überleg dir was schönes. Wieviele Anrufe erwartest du aus dem Ausland? Falls es eher wenige sind, schreib 0163.

Und ein kleines "d" vor der Postleitzahl sieht nicht gut aus. Da du nirgendwo Versalien benutzt, würd ichs auch weglassen.

Achja: Straße wir mit ß geschrieben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sithkay

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen ß gabs mit der Schrift nicht *zwinker*

Aber danke für die Tipps!

Ich werds nun mal umsetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sithkay hat geschrieben:
Nen ß gabs mit der Schrift nicht *zwinker*

Aber danke für die Tipps!

Ich werds nun mal umsetzen


Umso mehr ein Grund die Schrift zu wechseln. "Gibt's nicht" kann nich als Argument gelten, "Strasse" ist einfach ein dicker Rechtschreibfehler. Sowas darf auf ner Mediengestaltervisitenkarte nicht auftauchen
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
sithkay hat geschrieben:
Nen ß gabs mit der Schrift nicht *zwinker*

Aber danke für die Tipps!

Ich werds nun mal umsetzen


Umso mehr ein Grund die Schrift zu wechseln. "Gibt's nicht" kann nich als Argument gelten, "Strasse" ist einfach ein dicker Rechtschreibfehler. Sowas darf auf ner Mediengestaltervisitenkarte nicht auftauchen



Ganz richtig. Warum nutzt du eine Schrift, die noch nicht mal alle Basis-Buchstaben enthält?
Weil's ne Freefont ist? Wenn du unbedingt eine freie Schrift in dem Stil nutzen möchtest, lad dir
doch mal die Vollkorn runter, das ist ne gute kostenlose Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sithkay

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Tipps *zwinker*

Ich hätte das Straße nicht gebraucht, weil da Straße eigentlich nicht vorkommt *bäh* War nur der Blind-Text - nur deswegen hab ich Straße dann mit "ss" geschrieben.


Hier ist nun die neue Version:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 74, 75, 76, 77, 78 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.