mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59, 60, 61 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx for kritik...

ich will mich nicht rechtfertigen aber mein lehrer, prof grafikdesign, gab mir eine 1+. für logo, wie auch für die visitenkarte... das logo welches er übrigens als eines der genialsten der letzten 2 jahrgänge benannt hat, findet er ist in seiner Einfachheit und räumlichkeit einfach nur genial... zu der visitenkarte sagte er nur dass er diese mehreren personen gegeben hat, welche diese den ganzen tag nicht aus dem kopf bekamen und am abend sich die hp angeguckt haben...

für mich die bestätigung...

ich weiss nicht warum... aber hier im forum habe ich auch wenn es um andere geht das gefühl jeder sieht den anderen als konkurrent und versucht garnicht zu helfen sondern alles was er sieht schlecht zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.12.2007 02:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es besteht ein feiner Unterschied....die meisten würden dir nie in der Realität das sagen, was sie hier, anonym und ohne dich zu kennen, schreiben würden.
 
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
thx for kritik...

ich will mich nicht rechtfertigen aber mein lehrer, prof grafikdesign, gab mir eine 1+. für logo, wie auch für die visitenkarte... das logo welches er übrigens als eines der genialsten der letzten 2 jahrgänge benannt hat, findet er ist in seiner Einfachheit und räumlichkeit einfach nur genial... zu der visitenkarte sagte er nur dass er diese mehreren personen gegeben hat, welche diese den ganzen tag nicht aus dem kopf bekamen und am abend sich die hp angeguckt haben...

für mich die bestätigung...

ich weiss nicht warum... aber hier im forum habe ich auch wenn es um andere geht das gefühl jeder sieht den anderen als konkurrent und versucht garnicht zu helfen sondern alles was er sieht schlecht zu machen...



*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* Sag mal, aber sonst merkst du schon wenn man dich verarscht, oder? * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finds auch einfach. einfach scheisse.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
ich weiss nicht warum... aber hier im forum habe ich auch wenn es um andere geht das gefühl jeder sieht den anderen als konkurrent und versucht garnicht zu helfen sondern alles was er sieht schlecht zu machen...


Ja und das ist ja wohl die Kritik mit der man am meisten Anfangen kann, oder? Alles was hier kritisiert wird, wird auch mit Begründung kritisiert, anhand dessen was wir anders gemacht hätten. Geschmäcker sind verschieden, vielleicht hast du den Geschmack deines Lehrers getroffen, dass bedeutet aber nicht das deine Karte dicke Mängel hat wie:

-Unpraktikables Format
-Miese Typo ohne Struktur und Charakter
-Nichtssagendes Logo ohne erkennbare Buchstaben
-Nichtssagendes Bild eines Frosches

Eine Visitenkarte muss auf 85x55mm die Persönlichkeit einfangen und besonders mit den paar Zeilen Text hervorstechen, die eine Visitenkarte ausmachen. Das tut deine nicht und diese Kritik hast du hier von allen bekommen.

Dein Lehrer hat vielleicht eher ne Kunstnote gegeben. Unter künstlerischer Sicht kann ich mir ne gute Benotung vorstellen. In der Kunst ist alles erlaubt, da kauft auch einer für 10.000 Euro ein Bild, wo ein Affe nur seine Kacke auf die Leinwand geschmiert hat. Aber hier ist ein Mediengestalterforum, hier wird das Handwerk betrachtet und kritisiert und begründet eingeschätzt. Und Handwerklich ist die Karte halt nicht pralle.

Kannst dich ja einfach mal der Kritik annehmen und was neues Posten. Auch wenn die Aufgabe bereits erledigt ist. Ein bisschen mit Typographie spielen kann nicht schaden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.12.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der schule im kunstunterricht ne eins zu bekommen ist nun wahrlich nicht schwer, zumal die ja auch im verhälnis zu dem übrigen müll deiner klassenkameraden steht.

heißt aber nicht das es auch wirklich sooooo super toll ist - was du ja hier des mehrfachen gehört hast.

und mit 17 jahren... ohne großartiges fachwissen kann auch kein geniestreich dabei herauskommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir reden hier nicht über ne einfache schule sondern über eine fos gestaltung... das auch kein kunstunterricht sondern das fach entwurf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.12.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Minuer tust du mirn gefallen? Meld dich hier ab.
Sorry aber du bist ja nicht mehr Normal! Willst Kritik haben
weil du deine Sachen ausstellst, krigst Kritik und weinst dann
hier rum und laberst von deinem ach so tollen Kunstlehrer
wo du ja immer Lob für alles und jedes bekommst.
Warum fragst du dann hier wenn dein gelobter Lehrer so
verf*ckt geil ist und deine Klamotten vergöttert?

Ich erinnere mich an sone tollen "Habe ich Talent?" Thread,... Nein,..."Mein Lehrer meint ich habe Talent"!

Sorry musste mal sein. * Ich geb auf... *

Zur ViKa:
Logo gefällt nicht, ist mir nicht schlüssig genug und die Infos sind zu "mikrig"

Mein Wort zum Sonntag.
mfg
 
 
Ähnliche Themen Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59, 60, 61 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.