mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.12.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nimmt man solch großes Format, wenn der untere Teil komplett leer ist? Da kann man doch auch einfach eine kleine Karte nehmen. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.12.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wieso nimmt man solch großes Format, wenn der untere Teil komplett leer ist? Da kann man doch auch einfach eine kleine Karte nehmen. * Such, Fiffi, such! *

Mut zur Lücke Grins
 
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nun bin ich ma dran... also zerfetzt mich... ^^

Aufgabe in Entwurf war es ein Logo aus unseren Initialen zu entwerfen...meine sind TB ihr... das Logo soll dann in eine zur Person, wie auch zum Logo passende Visitenkarte eingepasst werden... und hier meine 4 entwürfe... was wir machen also mediengestaltung oder weiss der teufel sollte nicht mit rauf...


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.12.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,
also gefaltete Karten halte ich persönlich für mehr als unpraktisch.
Mal aus Praxissicht gesehen: Was macht der Normalo mit Visiten-
karten? Er steckt sie in ein Visitenkartenmäppchen. Da bleiben Sie
dann auch. So. Und schon ist nur noch eine der vier Seiten zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.12.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist vielleicht auch besser so, denn was will ich mir froschschenkel bzw nen ganzen häßlichen glitschgen ( und für mich - oder hab ich was nicht mitbekommen - ohne irgend einen kontext hingeklatschten) frosch ankucken?!

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser Frosch ist eine Fotografie von mir... man nennt es auch kunst... glibschig und hässlich finde ich ihn nicht...aber das mag dann wohl geschmackssache sein... es ging mir dabei um die aufmerksamkeit... denn wenn man jemanden seine visitenkarte gibt dann guckt er sich diese an und steckt sie ein... mit dieser sehr prägnanten fotografie erhoffe ich dass diese person die visitenkarte im kopf behält darüber nachdenkt und evtl später auf die hp geht oder mich kontaktiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo finde ich.... mh... gar nicht gut...
was soll es aussagen? die formgebung finde ich extrem unschön. dünne linien die in keinster weise mit den zwei dicken linien harmonieren. die eindruck der perspektive macht das logo in meinen augen aufdringlich unschön. kann es nicht beschreiben. weder deine initalien kommen deutlich hervor, noch ist es von der formgebung schön anzusehen.

ich weiss "schön" sollte man bei einer objektiven bewertung nicht verwenden, aber ich kanns in diesem fall nicht anders beschreiben, hehe.

Zitat:
dieser Frosch ist eine Fotografie von mir... man nennt es auch kunst...


du nennst dieses foto kunst.
nicht wir.

Zitat:
denn wenn man jemanden seine visitenkarte gibt dann guckt er sich diese an und steckt sie ein... mit dieser sehr prägnanten fotografie erhoffe ich dass diese person die visitenkarte im kopf behält darüber nachdenkt und evtl später auf die hp geht oder mich kontaktiert...


der gedanke ist ja nett.
allerdings denke ich, dass jeglicher bezug fehlt. entweder müsste dein logo diesen frosch irgendwie aufnehmen, so dass ein deutlicher bezug besteht. in diesem falle wäre der frosch sogar ganz nett.
so aber.. ohne jeglichen bezug ist das foto unsinnig.

klappkarte an sich finde ich ebenfalls unpraktisch, siehe cynamide.
sinn der karte ist, wenn ich mir die anschaue, die kontaktdaten zu erfassen. wofür soll ich diese erst aufklappen müssen. da kann ich auch gleich ne kleine hülle selbst basteln und meine visitenkarte drin verstecken. sieht zwar nett aus dann, aber was hat das für einen sinn, bei ner visitenkarte? keinen.

deine kontaktdaten dann.. die typo sowie die anordnung finde ich langweilig.
alles in einem durchgeschrieben, lediglich der schriftschnitt "bold" hebt deinen namen vom rest ab. typografisch langweilig. man liest es in einem durch ohne akzente gesetzt zu bekommen. und das bezeichnet die gesamte gestaltung der karte(n). weder beim foto werden akzente gesetzt. noch beim logo und dessen anordnung, noch bei deinen kontaktdaten.
finde ich schade

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die is mal nix.

Das Format halte ich auch für äußerst unpraktikabel.

Der Frosch? Was soll das? Was soll der vermitteln? Bei Frosch denk ich an nass, glitschig, schleimig. Aber nicht an einen Designer.

Dann der Text, der is kurz gesagt fürn Arsch. Nix strukturiert, keine Festabstände, Straße nicht ausgeschrieben, etc. Da kann man schöneres machen als einfach nur alle Daten untereinanderschreiben.

Das Logo? hat für mich null aussagekraft, Buchstaben erkenne ich da schonmal gar nicht. Erinnert mich ein bisschen an das Bauhaus logo.




Nee also, ich würd ma mit nem normalen Visitenkartenformat anfangen und schauen das du die zwei Seiten erstmal vernünftig hinbekommst. Man muss nich unbedingt zwingend extravagant sein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen showcase :o
showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.