mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:


Nur als Anmerkung:
"Corporate Identitys" schreibt sich "Identities"... Jo!


wenn mans englisch schreibt ja. wenn man aber die "eindeutschung" verwendet, wie bei "hobby" beispielsweise, hängt man einfach ein "s" dran. Aha!


Davon halte ich persönlich nichts, wenn man schon Anglizismen verwendet, dann richtig.
Ich finde auch, dass "hobbys" völlig falsch aussieht. Als Amerikanerin stört mich das erheblich,
auch im Englischen werden die deutschen Worte richtig verwendet und nicht gebeugt. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eastwood hat geschrieben:
Davon halte ich persönlich nichts, wenn man schon Anglizismen verwendet, dann richtig.
Ich finde auch, dass "hobbys" völlig falsch aussieht. Als Amerikanerin stört mich das erheblich,
auch im Englischen werden die deutschen Worte richtig verwendet und nicht gebeugt. * Ja, ja, ja... *



Ganz meine Meinung...da wird auf zukünftige Schüler im Englischunterricht noch einiges zukommen...
Andererseits wäre das mit der Eindeutschung aber auch lustig...breytsl, shnetsl, clobaysn *ha ha*


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.05.2006 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Und hier meine "alten"...sind nie in den Druck gegangen und werden es wohl auch nie Lächel
Naja, neues Logo gibbet ja schon.




Bissl spät, aber:

1. Proportionen sind nicht so sonderlich gelungen.
2. Aufzählung potentieller Dienstleistungen nicht schlecht, aber schlecht umgesetzt - es wirkt zu voll. Das könnte man sauberer lösen.
3. Dazu wie immer eine Frage:

Entwicklung von CIs, oder CDs? Das kann ganz schnell zum Boomerang werden.
 
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich die Entwicklung des CDs lieber Ulmer Lächel

Der Spruch soll nur darauf hinweisen das das CD ein wichtiger Bestandteil der CI ist, für den Rest Ihrer CI müssen die Leute dann schon selbst sorgen *zwinker*

Wie gesagt, die Propotionen passen nicht, da da noch die Schnittkanten mit einbezogen sind, hab jetz direkt die Dateien genutzt die damals zur Druckerei gehen sollten.

Mhm, mit dem zuviel...werde bei der nächsten mal Rücksicht drauf nehmen und dann eventuell nur 5 oder 6 Punkte mit höheren Zeilenabständen verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.05.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Natürlich die Entwicklung des CDs lieber Ulmer Lächel

Der Spruch soll nur darauf hinweisen das das CD ein wichtiger Bestandteil der CI ist, für den Rest Ihrer CI müssen die Leute dann schon selbst sorgen *zwinker*

Wie gesagt, die Propotionen passen nicht, da da noch die Schnittkanten mit einbezogen sind, hab jetz direkt die Dateien genutzt die damals zur Druckerei gehen sollten.

Mhm, mit dem zuviel...werde bei der nächsten mal Rücksicht drauf nehmen und dann eventuell nur 5 oder 6 Punkte mit höheren Zeilenabständen verwenden.


Ich meinte nicht die Proportionen des Papiers sondern der grafischen Elemente Lächel
 
Kharn

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 13:42
Titel

Kritik und Tipps ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir bei der Gestaltung meiner Visitenkarte ein paar Tipps geben. Insbesondere bei der Rückseite bin ich mir noch nicht ganz sicher. Was die Gestaltung der Vorderseite angeht nunja kann man wahrscheinlich auch noch optimieren Grins
Die Ecken der Karte möchte ich entsprechend meiner Typo abrunden und so ein wesentliches Gestaltungselement meiner Seite aufgreifen. Wer genau hinschaut sieht auch das der Großteil der Formen auf meiner Website aus der Bildmarke des Logos extrudiert sind.

Zurück zu den Visitenkarten:




1: Vorderseite, nur die nötigsten Infos
Karten kann man anlegen und so das Logo wiederholen (offensichtlich oder?)

2: das Logo halt, das Layout scheint mir allerdings zu ungestaltet

3: wie Vorderseite halt ohne Text, dadurch kann man aber die Vorder- und Rückseiten der Karten aneinander legen

4: weil man wohl selten mehr als eine Karte haben wird, hier auch mal die Bildmarke

5: Bildmarke

6: Wort- Bildmarke, um den Namen überhaupt mal zu erwähnen

Auch wenns vielleicht einen Bruch zur Vorderseite darstellt tendiere ich zur 6 weil hier Wort- und Bildmarke enthalten sind und das Layout nicht zu ungestaltet aussieht. Ansonsten find ich 5 noch gut...


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn Kritikfreudig ist das forum ja alle mal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde 5 und 6 auch sehr gut, deine Homepage ist zwar
hell angelegt, finde aber die dunkle Variante für die Visitenkarten
ausdrucksstärker...

Die großen blauen Logos auf weiß istmir auch zu Retro... und zu
gewollt.

Auf die 6 die Adresse und die 5 leer als Rückseite finde ich nich schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sorath

Dabei seit: 08.07.2006
Ort: Wien
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, nette community hier,
ist mein erstes post, lese aber schon länger mit.

würde gerne mal wissen ob ihr die grafik auf meiner visitenkarte zu komplex findet oder ob es passt..
vl. habt ihr tipps für mich.




lg
Bastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
[showcase] 3D
MGB II Showcase
showcase :o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.