mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 144, 145, 146, 147, 148 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds durchaus ganz interessant. *zwinker*
Genug Platz für evtl. Vermerke ist ja. Da brauchts keine weiße Rückseite noch extra.

Die Schrift müsste bloß wirklich allermindestens 7pt groß sein, wenns ein guter Schnitt ist, evtl auch 6pt. Kleine Schriften sind nicht schlimm, aber lesbar müssen sie sein. Die Abbildung ist ja nahezu in Originalgröße, wenns also ein scharfes Druckbild nachher gibt, dann find ich das durchaus ok. Lächel

Btw: Schillerstraße würd ich ausschreiben und Telefonnummer evtl. nochmal an der DIN orientieren. E-Mail: Hastu keine eigene Domain als Medienoperator? Weils ja ganz minimalistisch sein soll, würd ich evtl auch noch das "t." für Telefonnummer weglassen. Denn sonst müsstest du der Logik halber auch vor schillerstraße 27 noch ein "a." und vor die E-Mailadresse ein "e." machen.

Wenn du Schillerstraße ausschreibst und das "t." weglässt, bekommst dus evtl sogar hin, drei von vier Zeilen im Blocksatz zu schreiben; mit bisschen spacing hin und her. Wäre vllt mal interessant anzusehen, wies wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's auch ganz spannend.
Allerdings sieht es (so klein) zusätzlich aus als hättest du an der Laufweite was geändert, sieht
recht gequetscht aus (kann aber auch an der dargestellten Größe liegen, suppt schon fast zu hier).

Was ich ändern würde:
a) Glossy-Effekt raus!
b) Das Muster der Rückseite mehr an dein Logo anpassen und nicht als so Altbacken-Ornament
einsetzen, das passt nicht zum Logo und Konzept. Also ändern, weiter probieren.
c) Zeilenabstand ev. korrigieren, Laufweite überprüfen, Straße ausschreiben.

d) Zumindest mal antesten, wie es aussieht, wenn man mit Größenunterschieden (Name vs Infos)
arbeiten würde.

(Blocksatz würde ich nicht verwenden, gibt nichts langweiligeres m.M.n.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.11.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Also ich finds durchaus ganz interessant. *zwinker* Mir gefällt es im Prinzip auch.
Genug Platz für evtl. Vermerke ist ja. Da brauchts keine weiße Rückseite noch extra. Die Rückseite sieht gut aus.

Die Schrift müsste bloß wirklich allermindestens 7pt groß sein, wenns ein guter Schnitt ist, evtl auch 6pt. Kleine Schriften sind nicht schlimm, aber lesbar müssen sie sein. Die Abbildung ist ja nahezu in Originalgröße, wenns also ein scharfes Druckbild nachher gibt, dann find ich das durchaus ok. Lächel
Lesbarkeit ist nicht universell, Leute über 40 haben nicht immer ihre Lesebrille dabei, also lieber etwas größer!

Btw: Schillerstraße würd ich ausschreiben und Telefonnummer evtl. nochmal an der DIN orientieren. E-Mail: Hastu keine eigene Domain als Medienoperator? Weils ja ganz minimalistisch sein soll, würd ich evtl auch noch das "t." für Telefonnummer weglassen. Denn sonst müsstest du der Logik halber auch vor schillerstraße 27 noch ein "a." und vor die E-Mailadresse ein "e." machen.
Die Straße würde ich auch ausschreiben. Straße abkürzen, wenn genug Platz zum Ausschreiben ist, ist eine ganz fürchterliche Loser-Angewohnheit.
Das t. ist überflüssig. Man sieht, dass es eine Telefonnummer ist. Weglassen.
Und bitte (!) die Straße und den Ort groß schreiben. Die Kleinschreibung hier ist manieristischer Quatsch.


Wenn du Schillerstraße ausschreibst und das "t." weglässt, bekommst dus evtl sogar hin, drei von vier Zeilen im Blocksatz zu schreiben; mit bisschen spacing hin und her. Wäre vllt mal interessant anzusehen, wies wirkt.
Schlechte Idee.
 
Scan7

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...danke für die ausführliche kritik Lächel
werde es heute abend mal überarbeiten.
joa, schriftgröße hab ich 7pt genommen, nach dem probedruck kam es mir auch zu klein vor.*ha ha*
werde es mal in 9pt ändern.

hm ohne glossy effeckt ...mal testen!

@Jan G.
was hat mein nick "scan7" mit dem logo zu tun? *Huch* ...genau, nix! Lächel

MFG scan7
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt das Logo denn aus? * Keine Ahnung... *
Du nutzt es hier als Avatar und als Logo für deine Karte... Wieso komm ich Idiot nur drauf,
das das Logo was mit scan7 zu tun haben könnte...

*hehe*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.11.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das Muster hinten scho fesch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.11.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällts auch recht gut, Typo etwas größer, keine Abkürzungen verwenden, wurde ja schon gesagt. Die Rückseite gefällt mir auch, ich mag das Muster.

Allerdings würde ich die Anordnung auf der Vorderseite ändern, jetzt fällt es von links oben steil nach rechts unten ab, sehr negativ. Vielleicht genau umgekehrt oder ganz neu anordnen. Typo in die untere Hälfte und das Logo mittig im oberen Drittel oder so.
 
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haub1tz3 hat geschrieben:
So hier auch mal mein Beitrag! Lächel

Infos zu VK:

Plike – Feinkarton mit einer speziell
gummierten Oberfläche
Vorderseite: Plike black 330g/qm / Rückseite: Plike white 330g/qm

Druck:

Rückseite:
Wasserloser Offsetdruck
Veredelung

Vorderseite:
Heißfolienprägung (leicht vertieft ausgeführt) + Sonderfarbe Gold/ glänzend

Verarbeitung:

Kaschieren von Vorder- und Rückseite aus zwei Teilen, Schneiden auf Endformat, Farbschnitt









hi, kannst du mal auch ein Bild von den Kanten zeigen? Wurden die zwei Seiten verklebt? Ist die Karte dann nicht zu dick?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 144, 145, 146, 147, 148 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.