mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 134, 135, 136, 137, 138 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht interessant aus..
aber ich hätte nie erkannt, dass es sich um eine Stanzung handeln soll. Dann müsste der Untergrund bei der ausgestanzten Fläche für die Präsentation mindestens noch aufgehellt werden (wie außerhalb der Karte) - schließlich scheint das Licht ja dadrauf.. der vollflächige Schatten ist da falsch an der Stelle. (Bei der ersten Karte alleine z.B. erkennt man niemals ne Stanzung). Aber das nur nebenbei für deine "Präsentation" der Karte.


Ich könnte mir vorstellen, dass es interessanter und professioneller wäre, wenn die Ecken nicht abgerundet sind. Bislang scheinst du alles, was du mal gesehen hast, anwenden zu wollen: 4-Seitige (aufklappbare) Visitenkarte. Zusätzlich ne Stanzung. Zusätzlich mega abgerundete Ecken. Zusätzlich trendigen QR Code. Ist mir alles n bisschen viel. Wenn die abgerundeten Ecken verschwinden wird es sicher ein wenig dezenter, professioneller und passt konzeptionell trotzdem zum Thema Japan (vl. sogar besser als abgerundete Ecken).

Konzeptionell weiss auch ich nicht, was du mit den Karten erreichen willst. Wenn du Sie nur Freunden und Bekannten geben willst, damit sie den QR Code abknippsen können, finde ich das Vorhaben etwas sehr überdimensioniert. Wenn du Design als Dienstleistung anbieten willst (legal), dann finde ich müssen "Kleinigkeiten" wie du sie nennst (E-Mail) definitiv von Grund an bedacht werden. Mit ner gmx.ch Adresse wirkst du mehr als unglaubwürdig.
Naja.. vl. erzählst noch was zu dem Sinn der Karten - was möchtest du erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich die Stanzung darstellen hätte sollen, hab ich ehrlich gesagt kein Plan gehabt. Ist eigentlich wie gesagt ja nur ne Vorschau und nicht sooo tragisch.

Ich werde wahrscheinlich dann eine E-Mail machen mit meiner neuen Domain, sobald sie registriert ist.

Weshalb denkt ihr, reicht ein Albaschriftzug als Logo nicht aus? Das rote O ist zum Beispiel schon ein wichtiger Faktor der dazugehört.
Der Koiffish selber wird meist auch benutzt.
Ich weiss, vielleicht klingt das noch ein wenig zu planlos, da ich noch nicht recht weiss wo ich den Koi anwenden will und wo den Schriftzug. Beides zu kombinieren kommt für mich zu überladen rüber. Etwa schlecht gelöst vielleicht?

Ich denke, dass der QR Code auch in Europa immer mehr zu einem grösseren Trend wird. Habe letztens einen interessanten Bericht gelesen. Wenn ich ihn wieder finde, werde ich ihn mal zeigen.
Gibt auch schon einige Werbefirmen die den QR Code populärer machen wollen, zB gibt es schon örtliche Kleber, bei denen man die Informationen aus dem Dorf runterladen kann.
Da in Japan auch QR Codes populär sind, und wie ich ja schon gesagt habe, verbinde ich vieles von mir mit Japan, musste der QR Code einfach drauf *zwinker* Vielleicht bin ich auch einfach "trendhurig" *bäh*

Geschäftlich will und kann ich mit der Visitenkarte noch gar nichts erreichen, da ich in der Ausbildung bin und sozusagen noch keinen wirklichen Kundenkontakt habe und auch keine Beziehung zu den Kunden aufbauen kann als Lernender.

Ich weiss auch noch nicht ob ich es in Druck bringen werde, wie ja schon angesprochen wurde, wegen den hohen Kosten.
Habe aber mal 1-2 von Hand ausgeschnitten, um mal eine handlichere Vorstellung zu haben.

Momentan ist es vielleicht nicht mehr als ein nettes Gimmick und schön anzuschauen (je nach dem wie der Betrachter die Karte findet). Es steckt kein wirklichen Sinn oder Zweck dahinter, ausser dass die Karte meine "Hobbies" und Interessen widerspiegeln soll.

Hoffe damit niemandem auf die Füsse getreten zu sein, da es sich um nichts gewerbliches handelt.

EDIT: Jedenfalls vielen Dank für die reichlichen Meinungen und Tipps.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mi 16.09.2009 12:19, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.09.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde ja, wenn ich eine aufklappbare vk bekäme, die infos ja innen suchen und nicht erst auf der rückseite (die leider überhaupt nicht zum rest passt.


wozu soll diese vk überhaupt dienen?
  View user's profile Private Nachricht senden
poweroutlet

Dabei seit: 20.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.09.2009 21:26
Titel

crit please :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorder- & rückseite. crit please! (p.s.: ja, die telefonnummer stimmt in der tat nicht... 555...[/img] )




p.s.: screenshot aus ID ist beim runterskalieren natürlich etwas "aufgeweicht".


Zuletzt bearbeitet von poweroutlet am So 20.09.2009 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.09.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist nett..
Mich persönlich (!) stören allerdings solche Karten, auf denen man die Infos erst "raussuchen" muss.
Was nicht heißt das ich lustige Ideen nicht gut finde.
Finds hierbei aber eher störend und zu einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.09.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mags. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim panzen

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.09.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
  View user's profile Private Nachricht senden
poweroutlet

Dabei seit: 20.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.09.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jim panzen hat geschrieben:
hi,


ja, jim? musst sie schon umdrehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen showcase
Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 134, 135, 136, 137, 138 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.