mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 129, 130, 131, 132, 133 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.08.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is in der tat teil des reasoning, ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.08.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
eXterase hat geschrieben:
Also ich persönlich hasse Telefone und will mit niemanden außer meinen engsten Freunden/Familie telefonischen Kontakt haben (sofern er nicht von mir ausgeht). Kommunikation per E-Mail geht über alles.


ganz genau, diese asozialen telefoniker wollen mir ihr gespräch aufdrängen, wenn sie gerade zeit dafür haben. ob ich dann gerade zeit oder lust hab, interessiert die nich. wenns jemand wirklich ernst meint, findet er die nr im QR-code.


Du hast ja immer noch die Wahl das Gespräch anzunehmen oder auch nicht. Das ganze klingt für mich eher nach einer Telefonphobie. Aber in einer sehr starken Ausprägung.
Oh, oh, oh, in der Tat tatsächlich nicht. Ein Telefonat verlangt nach sofortiger Antwort, während die elektronische Post im Zeitrahmen ungebunden ist (bis zu einem gewissen Maße).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.08.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:
Ein Telefonat verlangt nach sofortiger Antwort


Man kann sich entscheiden, nicht ranzugehen. Und wenn der Gesprächspartner etwas wissen will, das man nicht sofort beantworten kann oder will, kann man immer noch um etwas Geduld bitten (sofern das Projekt es zulässt). Wie erfolgreich man damit ist, hängt davon ab, wie gut man kommunizieren kann. Die meisten werden es aber verstehen, wenn Du die Kostenkalkulation eines umfangreichen Projekts nicht direkt beim ersten Telefonat lieferst.

Wenn ich keine Telefonnummer auf einer Visitenkarte stehen habe, dann sollten zumindest die auf der Karte aufgeführten Infos aussagekräftig und einladend sein, konkret: die Website sollte eine vernünftige Landing Page bieten. Speziell wenn man in neuen Medien unterwegs ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Diskussion.

PS: Bei dem Schreibstil würde niemand gerne mailen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.08.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute, is ja schön und gut, eure befindlichkeiten und eure auffassung von kommunikation sei euch ja unbenommen. können wir jetz mal zu formal sinnvoller kritik zurückkommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es machte bisweilen nicht den Eindruck, als würdest Du sie lesen wollen!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwann reicht es ja auch mal oder. Er möchte Kritik zur Gestaltung,
inhaltlich wurde die Karte jetzt genug durchgekaut ... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.08.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Es machte bisweilen nicht den Eindruck, als würdest Du sie lesen wollen!


sinnvolle kritik würde zb das ziel eines produktes ins auge fassen und die konkrete ausgestaltung daraufhin betrachten, ob sie diesem ziel zuträglich is. das ziel is in diesem fall nich, jemandem meine telefonnummer mitzuteilen. es geht eher darum, inhalte oder zumindest themen zu transportieren, die anhand soner karte mit mir assoziiert werden sollen.

es mag sein, dass es eine wirtscahftlich fragwürde entscheidung is, keine telefonnummer draufzutüdeln. die beurteilung überlasse ich gerne irgendwelchen krämerseelen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 129, 130, 131, 132, 133 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.