mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten-Showcase] 1.1 vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarten-Showcase] 1.1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 119, 120, 121, 122, 123 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.04.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal meine Visitnekarten zur Beurteilung:




Die Karte soll in absehbarer Zeit etwas überarbeitet werden. Aktuell sind aber noch einige vorhanden.
Gedruckt wurde sie auf 300g/m² Papier mit beidseitig matter Folienkaschierung

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von am So 12.04.2009 01:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.04.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ja schon als Flyer durch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist da auch eine Lupe drin, wenn man sie aufklappt? Hat ja angeblich nicht jeder Adleraugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.04.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Größe der Schrift ist ein Grund, warum die Karte überarbeitet werden soll. Aktuell sind die Kontaktdaten doch recht klein. Die Schrift ist gedruckt zwar noch zu lesen, aber eben nur "gerade so".

Mein Problem ist, dass ich immer so viele Infos wie möglich auf so eine Karte packen will um im Nachhinein nicht zu sagen: "die Info hätte jetzt auch noch drauf gepasst". Ich denk den letzten Punkt werd ich raus nehmen ("Bertreuung von ...") und dafür die Schriftgröße der Kontaktdaten anpassen. Das logo wird dadurch etwas kleiner werden. Evtl. wird die Internetadresse noch aus dem Logo entfernt.

Die Wichtigsten Punkte, die auf der Karte vorhanden sein müssen sind:

- gesundheitsorientiertes Fitnesstraining
- Kampfkunst und Selbstverteidigung (ohne die Spezialkurse)
- Stressabbau und Antiaggressionstraining
- Kinder- Jugend und Familiensport
- sportl. Ferienbetreuung (inkl. Zusatzbemerkungen)
- spez. Sportangebote für Schulen (inkl. Zusatzbemerkung)

Grüße
Axel
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit hast du leider den sinn von vk nicht gepeilt.
vk dienen im herkömmlichen sinne ausschließlich dazu, name und kontaktdaten sowie den tätigkeitsbereich bekanntzugeben. auf der webseite oder im persönlichen gespräch informiert sich der interessent dann bei bedarf über dein angebot.
es gibt aber z.b. heilpraktiker oder ärzte, die ihre 3 tätigkeitsschwerpunkte, die auch auf dem praxisschild stehen, auf die visitenkarte packen. das - und nicht mehr - könnte man bei dir vielleicht auch noch realisieren.

ich denke, du würdest besser damit fahren, wenn du zusätzlich noch postkarten oder flyer machst. wie willst du es sonst verargumentieren, dass du in fitness/gesundheit machst, deine vk aber an mangelnder ergonomie nicht mehr zu überbieten ist? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 12.04.2009 00:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 12.04.2009 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, das ist mir schon bewusst.

Wenn ich unterwegs bin hab ich allerdings oft Sportklamotten an. Flyer, Postkarten oder gar Broschüren kann ich da nicht mit mir führen. Die Karten haben bisher (bis auf die Schriftgöße) sehr gute Dienste geleistet. Ich konnte potentiellen Kunden meine wichtigsten Angebote auf einer kleinen kompalten Karte mitgeben.

Oft werden potentielle Kunden auch dierekt angesprochen (Dierektkontakt - hirdurch wird ein Großteil von Kunden gewonnen - die wenigsten kommen selbst auf die Idee sich einen persönlichen trainer zu buchen, da sie dis mit hohen Kosten verbinden). Ich denk es wirkt da schon seriöser, wenn ich denen eine Karte mit den wichtigsten Infos anstelle eines 08/15-A6-Flyers (oder ähnliches Standardformat) in die Hand drücke.

Flyer und weitere Werbemittel sind aktuell in Planung.

Wie schauts mit Faltkarten aus?
Hier können alle Infos + evtl. Foto in den Innenteil und die wichtigen Daten wie Logo und Adresse auf die Außenseite.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du brauchst, ist eine Visitenkarte, die neugierig macht mit einer Internetadresse zu einer Seite, die genau die Infos bietet, die du auf die Visitenkarte packen willst. Heute hat fast jeder Zugang zum Netz. So sparst du dir die Flyer. Diese Visitenkarte ist einfach nur unbrauchbar.

Klappkarten würden natürlich die Möglichkeit zu größerer Schrift bieten. Vorn dein Logo, hinten die Kontaktdaten und innen der ganze Infowust. Spar dir das Foto, sonst hast du den gleichen Mist wie jetzt.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 12.04.2009 00:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 12.04.2009 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, ich denk die Klapkarte ist eine gute Wahl.

Wenn die aktuellen Infos ungefähr gleich bleiben würde das dann so aussehen:




Die Farbe der Stichpunkte im Innenteil entspricht dem Rot im Logo.

Die Karte würde wieder auf 300g/m² Papier mit beidseitiger matter Folienkaschierung gedruckt werden. Die Folie dient dem Schutz, da man baim Sport bekanntlich schwitzt. Normale Karten halten da nicht wirklich durch.

Wie verhält es sich mit der Internet-Adresse direkt im Logo? In der aktuellen Version hab ich sie heraus genommen. Ich überlege allerdings sie an anderer Stelle wieder einzufügen, da sie doch recht wichtig ist.

Vielen Dank für die bisher sehr hilfreiche Kritik!

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von am So 12.04.2009 01:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Showcase...
[Showcase] 3D Art
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 119, 120, 121, 122, 123 ... 152, 153, 154, 155  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.