mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten - Kritik und Lob - Ingenieurbüro vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten - Kritik und Lob - Ingenieurbüro
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 10:40
Titel

Visitenkarten - Kritik und Lob - Ingenieurbüro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe für einen Bekannten ne Visitenkarte gemacht.
Bin am Ende auf vier Entwürfe gekommen.
Doch ich möchte nur gern max. 2 ihm zur Auswahl stellen.
Denn sonst heißt es je der (in dem Falle ich) weiß ja selber nicht was er will.
Also schreibt mal bitte welche euch am besten gefällt und was man ändern könnte.

Visitenkarten
Auch wenn die Qualität eventuell hier nicht so gut sein sollte, es wurde alles im FreeHand gesetzt und nur Vektorgrafiken benutzt.

Basti


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 18.10.2006 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nurple.

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde alle ziemlich unaufgeräumt und voll. Am besten gefällt mir noch die eine links.
Aber mach vielleicht das Bild im Hintergrund weg, das bringt irgendwie Unruhe rein.
Bei dem zweiten rechts musst du mit den Randabständen aufpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu überladen, und chaotisch.
Und dann biste oft recht nah am Rand.


Zuletzt bearbeitet von cocane am Mi 18.10.2006 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fühle mich optisch völlig überfordert, die karte ist anstrengend und nicht nur grafisch ein trauerspiel.

1. randabstand zu knapp
2. optische linien geben keinen halt
3. sinnfreier schriftgrößen-mix
4. unmotivierte feintypografie
5. elipse im logo (?) erschwert die lesbarkeit
6. abkürzung "Ing. Büro"... ne, soviel zeit sollte noch sein
7. strassen gibt es nicht, bitte mit ß
8. Email wie Emaille... auch das gibt es nicht.

grüße von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal danke für die bisherigen Antworten. werde mich gleich mal dran Setzten und eure Kritik versuchen umzusetzen.
Die Sache mit dem Logo kann ich leider nicht ändern da das Logo schon
länger besteht als ich mit der ganzen Sache zu tun habe. Bin somit nicht an dem Logo schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tagchen,

habe mal versucht eure Kritik umzusetzen.
Nur bin ich jetzt am Überlegen wie ich vermeiden kann das die V-Karten so ""Überladen" aussehen.

neues Bild
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
habe mal versucht eure Kritik umzusetzen.


ähem, wo?!

edit:
1. tipp: eine karte hat zwei seiten, vielleicht lassen sich die zahlreichen elemente nach priorität ordnen.
2. tipp: hochkant passt bisher meines erachtens am ehesten. logo etwas größer und etwas runter, rotes logo evtl. auf rückseite packen. textblöcke auf eine achse bringen (kante logo "westphal"), das balken-element oben weg lassen, den blauen balken auf die höhe der adressdaten bringen, tab im adressblock kleiner oder den platz nutzen und telefon ausschreiben (oder einfach T für Telefon, F für Fax, M für Mail und W für Web setzen), "Email" gibt es noch immer nicht. dann noch zahlen optisch ausgleichen und schon tut es nicht mehr so weh... versuch es mal und strafe mich im zweifelsfall lügen.

1. kuriosum: wo kommen denn beim "i" im logo plötzlich die serifen her?


Zuletzt bearbeitet von supermia am Do 19.10.2006 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine Frage... BIST DU MEDIENGESTALTER oder ähnliches???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik/Lob erwünscht
[Lob & Kritik] Konzertplakat
[Website] Kritik, Lob, usw...
Deckblatt <Lob, Kritik,etc...>
{Kritik/Lob} Wellness-Logo
feedback: lob / kritik zur homepage..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.