mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten einseitig oder beidseitig? vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten einseitig oder beidseitig?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 21:35
Titel

Visitenkarten einseitig oder beidseitig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich möchte neue Visitenkarten gestalten und drucken lassen.
Jedoch bin ich mir nicht darüber im Klaren, ob ich die Visitenkarte ein- oder zweiseitig gestalten soll.

Auf meinen bisherigen Karten habe ich auf der einen Seite das Firmenlogo und auf der anderen Seite die Kontaktdaten.

Ich habe jedoch bereits mehrmals gehört, dass der Trend wieder zu einseitigen Visitenkarten geht bzw. das er noch nie so richtig bei zweiseitigen war. *zwinker*

Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Heiko

EDIT by ines: Da es mittlerweile um VK-Kritik geht verschoben in Artwork Showcase.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 14.02.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh,
überleg mal - was machen die meisten mit visitenkarten?
sie stecken sie in eine visitenkartenmappe. von da an ist
beim blättern nur noch eine seite zu sehen. auf jeden fall,
wenn die mappe voll und beidseitig belegt ist. und da bleibt
die karte auch meistens. alleine deswegen tendiere ich
immer zu einseitern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
mh,
überleg mal - was machen die meisten mit visitenkarten?
sie stecken sie in eine visitenkartenmappe. von da an ist
beim blättern nur noch eine seite zu sehen. auf jeden fall,
wenn die mappe voll und beidseitig belegt ist. und da bleibt
die karte auch meistens. alleine deswegen tendiere ich
immer zu einseitern.


Danker für Deine schnelle Antwort! Klingt logisch.


Hat vielleicht noch jemand ne Idee dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Rückseite kann man auch gut was drauschreiben *zwinker*. Ich favorisiere einseitig ebenfalls.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt drauf an was du für ein layout auswählst, wenn du nur kontaktdaten drauf haben willst, dann würde ich dir raten einseitig zu machen, dan sparst du auch die druckkosten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
es kommt drauf an was du für ein layout auswählst, wenn du nur kontaktdaten drauf haben willst, dann würde ich dir raten einseitig zu machen, dan sparst du auch die druckkosten *zwinker*


Hallo!

Also die Druckkosten sind nicht so relevant. Der Content ist mir viel wichtiger.
Nun ja, mit Logo, Adresse, Kontaktdaten und Name ist so ne Visitenkarte schon ganz schön ausgefüllt.
Ich wollte auf den Karten jedoch auch gern noch drei, vier Dienstleistungspunkte platzieren. Dann wirds jedoch ganz schön eng.

Lasse ich sie jedoch weg, dann wissen die Leute irgendwann nicht mehr was ich mache. So war es mit den bisherigen Karten.

Die Leute mit den ich mich in letzter Zeit persönlich über das Thema unterhalten habe, sagten jedoch, dass einseitige Visitenkarten irgendwie mehr stil haben.

hmm.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die sachen einfach kombinieren, das logo eventuell kleiner machen und halt ein paar oberbegriffe für deine leistungen einfügen und dan halt kontaktdaten

Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Di 12.02.2008 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klarer Fall für mich. Wenn viel drauf MUSS, dann MUSS halt auch ne zweie Seite herhalten, damit es nicht gequetscht aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen visitenkarten...
Visitenkarten
Visitenkarten
Visitenkarten Entwurf!
Visitenkarten Design
Visitenkarten in 3 Varianten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.