mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte vom Neuling vom 19.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte vom Neuling
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
mRchimera
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 12:37
Titel

Visitenkarte vom Neuling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img6.imageshack.us/i/unbenannt1kopie.gif/

hey ich soll für einen Kunden eine Visitenkarte entwerfen und bin da ein wenig auf dem holzweg glaub ich *Schnief*

Ist auch die erste die ich mache. Wär super wenn Ihr mich ein wenig kritisieren würdet. Will Die VK auf jedenfall gut abgeben.

Wäre also echt super wenn ihr mir helfen könntet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Logo nicht mittig
- Zeilen zu nah aneinander
- Schrift sehr langweilig
- 3 domains sind bisschen zuviel
- Die wellen aus dem Logo könnte man doch als Gestaltungselement nutzen, anstelle dieses Kastens
- Ob beim Druck die beiden hellen Blautöne wirklich noch erkennbar sein werden, muss Du sehen, wenn Sie gedruckt worden sind!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift dürfte mikro werden > Sinn einer Visitenkarte verfehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

zusätzlich zu den von JanG gennanten Punkten solltest du darauf achten bei Telefon- und Fax linksbündig zu beginnen. So, dass auch "+49 ..." gleichzeitig beginnt. Mir fehlt grad das Wort...
Die senkrechte Internetadresse solltest du waagerecht zum Text zentrieren.
(Wobei, wenn die ".de" und ".eu" Adressen beide genannt werden sollen, ich die senkrechte einfach weglassen würde.)

Ich kenn mich mit dem Druck an sich gar nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass der Fisch unten links Schwierigkeiten macht.

Lg kontra

edit: Korrigiere mal deinen Dateinamen, nach ein paar Korrekturabzügen etc. wird's schwierig, die wiederzufinden. Jedenfalls wenn du nach Dateinamen suchst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von kontrajunkie am Di 19.04.2011 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mRchimera
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal...also meint ihr die schrift ändern und etwas größer machen?

ich stell gleich nochmal was rein

wär super wenn ihr das dann nochmal kommentieren könnt
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben kommen ganz schön derbe raus, aber da kannst du wahrscheinlich nichts ändern oder?
Was JanG eingeworfen hat finde ich sehr gut, nutz doch die Wellen aus dem Logo. Schließlich hat dein Kunde ja was mit Wasser zu tun als Lichthersteller für Aquarien.

Was ich fraglich finde: Wieso hast du zwei Domains im Raster des Textes liegen und die eine markant am Rand stehen?
heb lieber den Firmennamen ein wenig vor.

Grüße
RpGrafix
  View user's profile Private Nachricht senden
mRchimera
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img638.imageshack.us/i/visitenkarte4.gif/

so hier nochmal was neues....ich bin für jeden Rat dankbar...die domains will der Kunde alle drauf haben...

und er wollte eine technische schrift....viel an schrifetn bleibt mir ja dann nicht mehr oder?

hab jetzt die futura genommen
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mRchimera hat geschrieben:
http://img638.imageshack.us/i/visitenkarte4.gif/

so hier nochmal was neues....ich bin für jeden Rat dankbar...die domains will der Kunde alle drauf haben...

und er wollte eine technische schrift....viel an schrifetn bleibt mir ja dann nicht mehr oder?

hab jetzt die futura genommen


Setz die Wellen die du unten genommen hast auch oben rein. Verläufe auf Visitenkarten wirken nicht gut finde ich.
Und schau das du oben entweder den Hintergrund oder die Schrift änderst, das kann man jetzt shcon kaum lesen, im Druck wird das bestimmt noch weniger zu sehen sein.

Grüße
RpGrafix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuling fragt XD
Feedback für Neuling (Webseite)
Tipps und Kritik für Neuling
Vektorisierung von Bilder -> bin Neuling
Neuling zeigt erstes Bild
Neuling benötigt dringend Hilfe bei Mustererstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.