mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarte]... und noch eine... vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarte]... und noch eine...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:27
Titel

[Visitenkarte]... und noch eine...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja in einem anderen Thread erwähnt, dass ich mich schwer tue hier was zur Schau zu stellen. zum einen weil ich a) nicht viel zu zeigen habe und b) weil mein Geschmack von dem der hiesigen Experten oft abweicht.

Nachdem ich gesehen habe, dass doch einige Vistenkarten Threads in letzter Zeit entstanden sind und somit grad die Resonanz auf Visitenkarten gegeben scheint, habe ich mich doch dazu durchgerungen meinen Entwurf mal zu zeigen.

Meine Absicht:

Ich kann recht wenig, deshalb sollte die Vistenkarte auch nicht mehr versprechen als ich halten kann. Demnach muss der "mediengestalter" auch nicht unbedingt drauf, sollte der stören, ich hab das zwar irgendwo auf nem Papier stehen, aber ich fühl mich eh nicht wie einer.

Kleinschreibung ist sicher ziemlich out. Das kleine K jedoch soll zukünftig auch als Logo dienen. Dass ich da noch etwas machen muss ist klar. Die Homepage ist natürlich auch in dieser Hinsicht zu konzipieren. Meine Initialen sind halt scheiße zu kombinieren.

Die Farbe soll sich schon im Grünbereich bewegen, weil ich das einzige was ich vorweisen kann für die hießigen Grünen und die Grüne Jugend gemacht hab ( Homepage, Flyer und Postkarte) und ich Grün eben gut finde, ich hoffe mal nicht, dass das irgendwann eine Modefarbe wird sowie Schwarz/magenta Braun/blau.

Wenn es natürlich komplett nicht zusammenpasst muss ich alles überdenken, aber ich denke Ansätze sind doch vorhanden, oder?

Ich muss mich eben mal endlich hinsetzen, nachdem mir vom Arbeitsamt mitgeteilt wurde, dass wohl sämtliche Umschulungen, Weiterbildungen und Kenntnisauffrischungskurse verwehrt werden.

Und jetzt raus mit den Knüppeln und drauf eingedroschen:




Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Mi 17.05.2006 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das grundsätzlich schon ganz gut.
nur würde ich nicht schwarz auf grün stellen.
das wirkt meiner meinung nach immer irgendwie billig.
versuchs dochmal mit weiß auf grün oder gleich grün auf weiß.

ansonsten schön.
 
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich dem Dr. an - grün/weiß rockt.

Ansonsten:

Name und Titel hängen etwas zu nah am großen K.
Wenn du noch Tel. und Mobil hinzufügst, wird der Block
ausgeglichener und angenehmer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja finds auch ganz OK! ... typo iss geschmackssache aber sonst OK!
die idee mit grünem text auf weiss find ich gut...würd ich mal versuchen
oder echt die schwarze font durch weiss ersetzen...

da wie gesagt mir bei grün/schwarz gleich der gedanke billigpreise im globus kommt! *Thumbs up!*

zwetschgo hat geschrieben:
... ich hoffe mal nicht, dass das irgendwann eine Modefarbe wird sowie
Schwarz/magenta Braun/blau.


.. isses doch schon längst..die trendfarben momentan irgendwie grau/grün/weiss!!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 18.05.2006 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 16:02
Titel

Re: [Visitenkarte]... und noch eine...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:


Ich kann recht wenig, deshalb sollte die Vistenkarte auch nicht mehr versprechen als ich halten kann.



Prinzipiell ein guter Angang.

zwetschgo hat geschrieben:

Demnach muss der "mediengestalter" auch nicht unbedingt drauf, sollte der stören, ich hab das zwar irgendwo auf nem Papier stehen, aber ich fühl mich eh nicht wie einer.



Ehm, mal eine zarte Frage, warum machst du es dann? * Keine Ahnung... *

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen muss schon sein!

Die Karte ist fürs Erste gar nicht so schlecht.

Der Durchschuss beim Adressblock ist sehr unregelmäßig,
das würde ich angleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich hoff doch mal, dass die Kritik nicht nur aus Mitleid so verhalten und recht positiv ausfällt.

Danke schonmal für die Tipps.

eastwood hat geschrieben:
Ehm, mal eine zarte Frage, warum machst du es dann?


Naja, weil ich wie gesagt wohl keinerlei Weiterbildung oder Umschulung bezahlt bekomme und demnach mich mit dem was ich hab bzw. bin bewerben muss. Ich hab meine Ausbildung abgeschlossen, also darf ich mich auch so schimpfen, egal ob ich was kann oder nicht. Find ich selbst zwar dämlich, is aber so. Und bei den Bewerbungen kann ich ja nicht hingehen und sagen "Ich kann das nicht, aber ich muss mich halt bewerben" Auch wenn es der Wahrheit entspricht.
Zudem kommt dass ich einen zunehmenden Hass auf Behörden verspüre, weil einem Null weitergeholfen wird und es mir stinkt auf die angewiesen zu sein.

eastwood hat geschrieben:
Der Durchschuss beim Adressblock ist sehr unregelmäßig, das würde ich angleichen.


Das war eigentlich so gewollt, weil mir das sonst zu Block/Klotzmäßig vorgekommen ist, hab ich die Adresse und die Nummern eben zusammengefasst. Wusste nicht, dass das nicht gut ist. Wird geändert.

Eine Frage noch:

Wenn ich grüne Schrift auf weißem Grund nehme, wie soll ich dann das k im "Hintergrund" machen? ich hatte es bisher mit 30% von dem satten Grün angelegt. ich finde das sieht aber irgendwie nicht so gut aus bei weißem Grund.

Da ja anscheinend weiß-grün-grau in ist (es allerdings nicht meine Absicht ist "in" zu sein) hab ich es mal mit einem grauen k probiert und find das gar nicht mal so verkehrt:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die grüne find ich persönlich geiler, weil ich total auf so einen knalligen grünton stehe.
aber die andere variante ist auch schick. dezenter irgendwie, für bewerbungen eben so ne sache. die erste knallt mehr, aber die andere ist klassischer.

ich bin echt schwer angetan von den dingern. auch wenn ich die typo des "k" nicht so gerne mag, aber das it rein persönlicher geschmack.
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das grün weiß grau ist echt schon viel besser, finde es wirkt etwas moderner und auch luftiger * Applaus, Applaus *

ist halt schön klassisch... (und ich steh auf klassisch *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Mi 17.05.2006 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.