mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte - Tipps und Kritik bitte vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte - Tipps und Kritik bitte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht scheisse aus, ist scheisse präsentiert.
 
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube kritik ist was anderes, als einfach nur zu sagen "sieht scheiße aus."
sowas hilft keinem weiter, der sich weiterentwickeln will und man sollte dann lieber mal ruhig sein, wenn man schon nix konstruktives beisteuern will. * grmbl *

ich für meinen teil, wäre auch an einer auswertung der karten interessiert, weil ich auch noch nicht allzu bewandert bin in den richtlinien. also bitte: ein bisschen mehr elan * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskussion ist müssig, weil schon tausendfach geführt. Kritik gibt es eben in konstruktiver Form und die die nur um der Kritik wegen geübt wird.

Kommentare wie "ist nur Scheiße" werden immer wieder von Leuten kommen, die mit dem Gemeinsinn wenig anfangen können. Andere haben da halt mehr soziale Kompetenz. Ist so, lässt sich nicht ändern.

Ich bastle selbst grad an einer Visitenkarte, überlege aber die hier zur Schau zu stellen, weil sie mir gefällt aber was mir gefällt, ja bisher immer scheiße war. Das einzige Mal Lob hab ich mit einem Battlebeitrag bekommen, der mir selbst überhaupt nicht gefallen hat. Man muss da wohl einen Mittelweg finden. Und das ist nicht einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Die Diskussion ist müssig, weil schon tausendfach geführt. Kritik gibt es eben in konstruktiver Form und die die nur um der Kritik wegen geübt wird.

Kommentare wie "ist nur Scheiße" werden immer wieder von Leuten kommen, die mit dem Gemeinsinn wenig anfangen können. Andere haben da halt mehr soziale Kompetenz. Ist so, lässt sich nicht ändern.


Kannst du streichen!

In diesem Thread: http://www.mediengestalter.info/forum/4/entwurf-schoen-praesentieren-59859-1.html hat der Threadersteller gefragt wie man Entwürfe gut präsentiert - und bricht hier gleich mal völlig damit. Das nenn ich Ignoranz. Und wie steht es so schön in Nimroys Sig: „Gibst du dir keine Mühe, geb ich mir auch keine“.

Aber damit es nicht heisst ich würde nur meckern, hier die sachliche Kritik:

1. Qualitativ minderwertige Präsentation - lässt alles sehr unschön wirken, das betrachten macht keinen Spaß!

2. Typografie des „Logos“ sehr unschön, einfach eine Textzeile hingerotzt, verzerrt. Im Detail (schmales S) für diesen Zweck ungeeignete Fontwahl.

3. Merkwürdiges Format ohne Erklärung

4. Auf der Rückseite ein ungünstig platziertes Logo - es hängt runter

5. Subline variiert scheinbar unmotiviert

6. Textausrichtung in drei Varianten - ohne das dies eine gestalterische Aussage hätte.

7. Trennstriche deren Einsatz undurchsichtig ist.

8. Komplett unschöner Umgang mit der Typografie

9. Verlauf

Warum nicht gleich eine derartige Kritik?
Weil man von jemandem der laut Karte Gestaltungsdienstleistungen anbietet zumindest grundlegende Kenntnisse in diesem Bereich erwartet.
Weil man der Karte ansieht das sie in 2:30Min hingerotzt wurde.
Weil Ratschläge aus anderen Threads ignoriert werden.
Weil man keine Liebe zum Detail, keine Mühe, keine Ernsthaftigkeit in dem Entwurf erkennen kann!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.05.2006 08:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt mal ne klugscheißer-anmerkung Ooops

also das wort *Explosed* gibt's nicht

es gibt nur *exposed* und *exploded*, dem logo nach nehme ich an du meinst *explodiert*, was *exploded* bedeutet

also muss es heißen *Exploded Design*, außer du willst dich vor allen menschen die englisch können blamieren

das nur mal so am rande...
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker:

Dankeschön. Damit hilfst du nicht nur dem Threadersteller, sondern vielleicht auch anderen.

Ich wusste nichts von einem anderen Thread in dem Ratschläge nicht beachtet wurden. Ein gewisser "gegen die Wand reden" Effekt ist dann natürlich nachvollziehbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ina-X hat geschrieben:
ich hab jetzt mal ne klugscheißer-anmerkung Ooops

also das wort *Explosed* gibt's nicht

es gibt nur *exposed* und *exploded*, dem logo nach nehme ich an du meinst *explodiert*, was *exploded* bedeutet

also muss es heißen *Exploded Design*, außer du willst dich vor allen menschen die englisch können blamieren

das nur mal so am rande...


Danke! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Dem Threadersteller wäre gut geraten, mal auf die Vorschläge hier einzugehen! *zwinker* *zwinker*
die Leute schreiben ja nun hier nicht umsonst Anregungen (ich meine jetzt nicht die "Shyze" Kommentare *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
explosedAdesign
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Danke, Danke, Danke, * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte bitte um Tipps und kritik
Kritik/Tipps für Visitenkarte/Homepage
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.