mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte (Kundenwunsch schlicht) vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte (Kundenwunsch schlicht)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flyerpost
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 15:47
Titel

Visitenkarte (Kundenwunsch schlicht)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Kunde, der möchte eine schlichte Visitenkarte. Nun ist die Frage ob schlicht immer gleich schlecht ist? Grins
Hab mich nun mal für eine Variante entschieden. Was meint ihr?

Irgendwie könnte noch was in den roten unteren Bereich rein, weiss nur nicht was...
Die Daten, die vom Kunden gewünscht wurden, sind nun alle verteilt.

Edit:


Zuletzt bearbeitet von Flyerpost am Do 28.04.2011 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schlecht präsentiert. Wo hört das Format auf.

Ansonsten: Zuviel Information auf einer Seite macht die VK eben nicht schlicht, sondern schlecht.
Das Gebalke gefällt mir nicht.
Gibt es keinen persönlichen Ansprechpartner? So hat das Ding eher einen Flyercharakter.

Die Tätigkeitsbereiche würde ich wohl deutlich verkleinern und eher nach den Adressdaten platzieren.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 28.04.2011 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Schlicht * Keine Ahnung... *
Hat eher was von einem Werbebanner als von einer Visitenkarte.

Der abstand zwischen dem linken Balken und den Balken unten stört.
Generell stört mich der rote Balken unten.
Der Name der Firma steht zwei mal auf einer Fläche von gerade mal 55 x 85 (nehme ich mal an).
  View user's profile Private Nachricht senden
Hurri

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss dem zustimmen. Würde die Leistungen auf die Rückseite packen, wenn sie mit drauf sollen.

Und die Telefon- und Faxummern sind bei Originalgröße wahrscheinlich unleserlich. Würde noch mal an der Laufweite arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyerpost
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Ist schlecht präsentiert. Wo hört das Format auf.

Ansonsten: Zuviel Information auf einer Seite macht die VK eben nicht schlicht, sondern schlecht.
Das Gebalke gefällt mir nicht.
Gibt es keinen persönlichen Ansprechpartner? So hat das Ding eher einen Flyercharakter.

Die Tätigkeitsbereiche würde ich wohl deutlich verkleinern und eher nach den Adressdaten platzieren.


Hallo,

danke mal an alle die bis jetzt Feedback gegeben haben, werde das nochmal überarbeiten.

Der Kunde möchte nur eine Seite haben, da die Rückseite für Notizen genutzt werden soll. Er macht das nur Nebenher. Also die Selbstständigkeit. Einen Ansprechpartner gibt es schon, jedoch sollen die Daten genau so auf die Visitenkarte, vom Kunde vorgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyerpost hat geschrieben:
Der Kunde möchte nur eine Seite haben, da die Rückseite für Notizen genutzt werden soll.


Will er seine eigenen Visitenkarten als Notizzettel nutzen oder was... *ha ha*
Überzeug den Kunden vom Gegenteil.

Ich selber habe mir nie Notizen auf einer erhaltenen Visitenkarte gemacht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radschlaeger hat recht - das Ding ist einfach nur überladen.

Vorschlag beidseitig - lese gerade dass Kunde das so wollte - wiso dann nicht Visitenkarte beidseitig, doppelt (zum aufklappen, dann passt auch mehr für Notizen rein.)

Eine Seite in diesem Rot ,das Logo, Telefon, Web.

Rückseite Weiss mit Aufzählung + 5€ Rabatt für Neukunden (haste gleich ein Goodie)


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.04.2011 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was will er sich den auf der VK notieren?
Überzeug deine Kunden lieber davon dass das so nichts wird. Ist ein bischen wiedersprüchlich eine schlichte Visitenkarte mit dem Informationsgehalt eines Flyers und noch platz für eigene Notizen.

Wenn dich geschickt anstellst verkaufst ihm am besten ne Visitenkarte und eine Flyer * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Persönliche Visitenkarte - Schlicht, aber gut?
[Webdesign] schlicht und übersichtlich....
DDK Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.