mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Labor vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Labor
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag:

- Wellen / Farbfläche raus
- Schwarze Verbindungslinien raus
- Brackground hintergrund raus
- Headline / Schriftzug raus (erwähnst das ja bereits nochmal unter den Kontaktdaten. das würde sich dann nur wiederholen)

Was übrig bleibt sind dann die Kontaktdaten und die 5 blauen Punkte.

Warum ich nur für die 5 Punkte ohne Verbindungslinien bin:

Ich finde diese Andeutung einer "4" wesentlich interessanter. Eine Verbindung von linien würde die idee nur abschwächen und offensichtlicher machen. Denn es IST eine Idee. Und das haben nicht alle logos...

Einige wenige MGs hier, haben schon oft genug erwähnt, dass ein Logo nicht immer alles und offensichtlich kommunzieren muss. Intelligente Andeutungen die sich erst auf den zweiten Blick erschließen sind oft die besseren und stärkeren.

Um noch einen draufzusetzen würde ich per Druckveredelung oder Prägung, die Kreise aus der Karte hervorhebe lassen. Passt ja zum Konzept von kugelförmlichen Molekülen...
  View user's profile Private Nachricht senden
at0m

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließe mich da meinem Vorredner Brainspulse fast an... PRobiers bisl abstrakter...deine Idee ist im Grundgedanken gut. Zur Typo sag ich auch: Schrecklich....im Logo okay aber für die Daten würde ich doch etwas elleganteres und auch filigraneres nehmen.

Mit nem kleine grafischen Element oder ner Fläche kann man mal arbeiten. aber dann nicht zu viel und vorsichtig in Positionierung und Anschnitt von Typo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Problem sind die Vorgaben:
- eine 4 soll leicht erkennbar sein
- eine Brücke zum Tetraeder (Tetra = 4, Form von Wassermolekül -> Thema des Labors) soll leicht geschlagen werden können

Aber ich glaube ich (wir Grins ) sollten lieber in kleinen Schritten vorgehen ... also erstmal das Logo.

Erstmal alles entfernt, was ihr gesagt habt (und mal bold ausprobiert Grins)




Bei dem Versuch war mir das "Science" allerdings zu sehr abgeschottet, also mal ne andere Anordnung:




Da ich immernoch nicht zufrieden bin mal ne andere Schrift und wieder ne neue Anordnung




So, jetzt würd ich gerne von euch wissen, ob irgendwas davon brauchbar ist Lächel

Generell finde ich aber, dass so weder die 4, noch der Tetraeder erkenntbar ist *Schnief*

Aber eins muss mal gesagt werden: Ihr arbeitet ganz schön toll mit! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
at0m

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiers doch mal mit ner engeren 4 ... also die Kreise enger setzen....aber sieht trotzdem schon um eingies besser aus und hat nun schon richtig edle Logo züge *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow.. stark verbessert! *daumenhoch* * Ja, ja, ja... *

ich finde bei 1 und 3 sieht man die Vier gut genug. vieleicht ist der obere punkt bei 3 ein bisschen alleine!?

von der schrift her und allgemein gefällt mir das erste am besten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steigert das die Erkennbarkeit der oben genannten Dinge?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja!
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein!

Finde nicht, wie sieht es denn aus wenn du die Verbindungen so machst, wie es auch bei so Plastikmolekülmodellen die es in der Schule gibt machst, also aus den Punkten Kugeln machen und die dann mit einem Stab verbindest. Und dann jedoch nur so, dass man die 4 daraus erkennt und alle Linien die gleiche größe??


ActionS


Zuletzt bearbeitet von actionS am Fr 08.09.2006 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo XDP Labor
Visitenkarte
Visitenkarte
Meine Visitenkarte...
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.