mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Labor vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Labor
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:17
Titel

Visitenkarte für Labor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Visitenkarten in normaler Größe (85x55mm) für ein Labor, welches sich mit der Aufbereitung von Wasser beschäftigt. Daher auch das Logo. Die Punkte sind wie die Atome in einem Wassermolekül angeordnet (Tetraederform!), der Wellige Hintergrund und der Tropfen erklären sich wohl von selbst.

Kritik bitte!




(Klicken für größere Version)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo lässt sich sehr schwer lesen....vor allem die 4 ist erst beim dritten mal schauen zu erkennen (und erst nachdem ich den labornamen unten gelesen habe)

mach die kugeln evtl kleiner...und färbe die verbindungslinien anders ein...die sind so viel zu prägnant und aufdringlich...sie passen nicht zur filigranen schrift
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde beim ersten betrachten der karte auch nicht unbedingt an ein labor denken.
irgendwie ist es mir persönlich zu "stylish"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich meinen Nachbarn über mir an. Ein Labor ist cleaner, in meinen Augen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2heaven

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: WÜRZBURG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die schwarzen linien die die "kugeln" verbinden äußerst unpassend
das geht doch auch dezenter
typo find ich a net so doll


Zuletzt bearbeitet von 2heaven am Di 05.09.2006 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ansatz des Logos finde ich klasse, vor allem die Wiederholung auf der Rückseite.
Trotz allem wirkt diese noch etwas sehr leer/weiß... Vielleicht kann man da wenigstens noch was mit Hintergrundfarbe machen?

Ich finde, den runterlaufenden Wassertropfen auf der Textseite kann man sich sparen – wirkt irgendwie etwas zu verspielt für ein Labor.

Und was gar nicht geht: die Schrift! 1. nicht passend (Labor ist für mich eher clean, minimalistisch), 2. für den Visitenkartensatz total ungeeignet (man beachte nur mal die Leerräume bei den Ziffern). Das lässt sich zwar manuell ändern, macht aber das ganze an sich auch nicht ästhetischer Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgeräumt und andere Schriftart ausprobiert. Zweite Version soll mit der schwächen gespiegelten Version an Wasser erinnern.
Fortschritt oder was für die Tonne?

Mit den Hintergrundfarben muss ich mal gucken. Weiss würde aber eigentlich zu nem Labor passen (Kittel...).



(Klicken...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die typo ist noch schlimmer als vorher Menno! ...

versuchs mal in richtung serifenlos/nüchtern


Zuletzt bearbeitet von yaeni am Di 05.09.2006 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo XDP Labor
Visitenkarte
Visitenkarte
Meine Visitenkarte...
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.