mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarte] für Geschäftskontakte - Kritik erwünscht vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Visitenkarte] für Geschäftskontakte - Kritik erwünscht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 10:11
Titel

[Visitenkarte] für Geschäftskontakte - Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

die Visitenkarte ist für Geschäftkontakte gedacht. Der Jan ist VWLer (also keine Designexperimente * Ich bin ja schon still... * ), von daher soll die Karte möglichst seriös werden.

Ich habe ihm diese hier vorgeschlagen:



#1

Gefiel ihm schon super. Er fragte nur noch nach zusätzlichen Elementen (was auch immer * Keine Ahnung... *) und einer weiteren Farbe. Davon habe ich ihm abgeraten und dafür empfohlen ein Schwarz (oder vielleicht ist ja Anthrazit noch besser) dazu zu nehmen. Damit wird das Blau hervorgehoben und es wirkt nicht zu bunt. Das hier ist dabei rausgekommen:



#2

(Das oben Links ist übrigens das Logo der Uni Kiel)

Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen? * Keine Ahnung... *

Bitte nicht "völlig neu anfangen", denn ihm gefällt sie ja schon ganz gut. Ooops

//Edit: Rechtschreibfehler korrigiert


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Fr 08.04.2005 12:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für meinen geschmack is die 2. version sehr gut gelungen und ich würde sie so lassen !!! Das schwarz bringt noch einen leichten farbakzent mit rein damit sie nich zu eintönig aussieht mir gefällts * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.04.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 2. Version gefällt mir auch besser, ich würde aber die Formatierung der 1. Version nehmen.

Was heisst denn dieses "DIAL JAN"?
 
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
die 2. Version gefällt mir auch besser, ich würde aber die Formatierung der 1. Version nehmen.

Was heisst denn dieses "DIAL JAN"?


also meinst du den text (und die linie) komplett blau? das "DIAL JAN" ist eine sog. Vanity-Nr. Du wählst also auf der Handytastatur die Vorwahl und tippst dann die Buchstaben (DIAL JAN Guck rechts! "Ruf Jan an"). Die Abkürzung wäre aber einfach nur "phone", "mobile" und "vanity". Aber vanity allein bedeutet schilcht und ergereifend Eitelkeit. Das kommt dann auch komisch rüber. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das "vanity" jeder verstehen würde. Daher lieber einfach so als Ergänzung zur Handy-Nummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//OT: " Don't like my driving? Call 1-800-F***-YOU"

ich find das schwarz etwas heftig auf die Augn...wie wär's mit 50%-70% K ?
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Njelo hat geschrieben:
//OT: " Don't like my driving? Call 1-800-F***-YOU"

ich find das schwarz etwas heftig auf die Augn...wie wär's mit 50%-70% K ?


Hast recht. 50%-75% müsste dann ja tatsächlich so in die Anthrazit-Richtung gehen... Werd ich mal versuchen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.04.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

quick kritik

version 2 find ich besser, aber:
- logo sieht 'unglücklich angeschnitten' aus, vielleicht um 10° nach rechts drehen und etwas kleiner (?)
- zur formatierung schwarz-blau: was hat 'phone', 'mobile', 'internet' und 'e-mail' mit dem logo zu tun?
- nichts? dann mach das logo blau und den namen 'jan m. mustermann' schwarz
- vielleicht den namen 2 punkt kleiner und dann den textblock weiter nach rechts schieben

soweit.
 
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>

quick kritik

version 2 find ich besser, aber:
- logo sieht 'unglücklich angeschnitten' aus, vielleicht um 10° nach rechts drehen und etwas kleiner (?)
- zur formatierung schwarz-blau: was hat 'phone', 'mobile', 'internet' und 'e-mail' mit dem logo zu tun?
- nichts? dann mach das logo blau und den namen 'jan m. mustermann' schwarz
- vielleicht den namen 2 punkt kleiner und dann den textblock weiter nach rechts schieben

soweit.


cool. danke. *Thumbs up!* werd ich ausprobieren. *ransetz* hier erstmal die vorschläge von njelo und cusario umgesetzt:



#3


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Fr 08.04.2005 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte - Kritik erwünscht
Visitenkarte... Kritik erwünscht.
Meine Visitenkarte, Eure Meinung [Kritik erwünscht]
Visitenkarte kritik anregungen erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.