mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte einer Agentur für Kommunikation vom 18.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte einer Agentur für Kommunikation
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift ein Tick kleiner, den Freiraum wirkt wunder.

und bitte wie gesagt das
Fon
Fax
Mail usw. bitte linksbündig

Adresse kannst von mir aus Grau lassen aber bitte dann auch das Agentur im selben Grauton.

Probier mal bei der Adresse Orange und Grau zu tauschen weil hier kommt es ja auch die Nummern an und erst als zweites was für nummern Fax, Fon, Mail

Insgesammt finde ich ist das eine strenge Visitenkarte ohne Highlights
für visuelle kommunikation ist das ein bissl wenig.


Zuletzt bearbeitet von telino am Do 18.01.2007 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt E-Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde des orange bei fon etc. auch weglassen. vielleicht entweder den name mit farbe hervorheben. ausserdem finde ich , das "agentur für kommunikation" irgendwie nicht zum logo dazupasst, sieht so unstimmig aus, fällt nach unten, keine harmonie. würde ich nochwas machen.

wie die anderen sagen, fon etc. linksbündig. den strich dünner und viellecith eine schriftgröße runter. was hast du denn für eine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.01.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns nicht mehr sehen, diese runden Ecken. Das machen echt alle. Mir fallen gerade die Namen nicht ein, wie heißt denn dieser Tiersender noch? Und da gibts noch irgendwas aus der Telekommunikation, die das auch machen.

Es ist ja nicht total schlecht oder so, aber in spätestens zwei Jahren kann das echt keiner mehr sehen. Ich glaube diese komischen rund-eckig sachen kommen aus dem Autodesign. Da haben die auf mal auch alle auf runde Formen diese Kanten gesetzt (neuere BMW, Volvo, Opel, Lexus...alle). Der Quatsch ist einfach durch und ich denke man sollte als Gestalter schon versuchen, sich nicht an der Vergangenheit und Gegenwart zu orientieren.

Ansonsten, handwerklich in Ordnung. Den Schriftzug würde ich entweder an der unteren, oberen Kante oder an der Mitte ausrichten. Den grauen Text würde ich nicht aufrastern sondern mit Sonderfarbe drucken, franzt sonst aus. Die Grauwirkung sonst wenn bitte gleich machen. Ich würde die Vorwahlen spationieren, aber ist Geschmackssache.


Zuletzt bearbeitet von am Do 18.01.2007 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Es heißt E-Mail.
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.01.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fällt mir gerade auf: Der "Constantin" hat dieses rund-eckig-Zeug auch in seinem Avatar. Achte mal auf andere Logos und Beispiele, das machen echt zu viele.
 
maromedia
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2007 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal so !





Danke für die zahlreichen und auch wertvollen Antworten ! Lächel


Zuletzt bearbeitet von maromedia am Fr 19.01.2007 02:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 05:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nää.

Da passt ja nichts zusammen.

Verzerrte Schriften, unpassende und unausgewogene Schriftenmischung,
zig Schriftgrößen, zig Schriftschnitte und -farben... zu voll, kreuz und quer,
völlig falsche Mikrotypo. Du solltest dich mal etwas mit den Grundlagen
von Schrift beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kommunikation is' alle!
Logo Brainstorming - Technik-Kommunikation
Wie stelle ich am besten Kommunikation dar?
Musikinstrument in Kombination mit Obst - Kommunikation
Akademie für Kommunikation Stuttgart ( Hilfe)
Logo für meine 'Agentur'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.