mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virtual DVD Magazine vom 07.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Virtual DVD Magazine
Autor Nachricht
RandyFisher
Threadersteller

Verfasst So 07.09.2008 03:11
Titel

Virtual DVD Magazine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte hier gerne mal mein Projekt vorstellen. Und zwar das "Virtual DVD Magazine", eine auf Flash basierende Online-DVD-Zeitschrift, die momentan ganze 64 Seiten umfasst. Aktuell ist erst die 3. Ausgabe und ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

www.dvd-magazine.eu

Ohne werben zu wollen: Nebenbei könnt ihr auch eine "Das Waisenhaus"-DVD gewinnen, wenn ihr möchtet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zim

Verfasst So 07.09.2008 03:33
Titel

Das Problem bei diesen Flash-Umblätter Magazinen ist oft, und bei deinem Magzin ganz extrem, das es sich frei skaliert, so auch die Schrift. Ich habe es nicht geschafft das Browserfenster so aufzuziehen oder zu verkleinern (und diese Mühe macht sich ein normaler Besucher erst gar nicht) das die Schrift vernünftig lesbar ist.
Oft werden Zeilen einfach nur halbiert dargestellt oder sind sonstwie verzerrt.

Das das Layout einfach gehalten ist finde ich gut, diese blauen Boxen sind mir allerdings ein wenig zu altbacken, viel zu massiv und dunkel. Da wäre ein dezenter Farbton besser (ohne schlagschatten stattdessen besser mit einem dunkleren dünnen Rand).

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
RandyFisher
Threadersteller

Verfasst So 07.09.2008 03:38
Titel

Naja, man hätte ja die Möglichkeit, das Heft im Vollbild anzeigen zu lassen, dann sollte man es auch perfekt lesen können. Dafür gibt's oben in der Leiste auch einen Button. Naja, da sollte ich wohl mal einen Hinweis dazu einfügen, den man auch sofort bemerkt.

Und die blauen Boxen, nunja, ich bin etwas verwundert, dass du das etwas bemängelst. Sicher kann man vielleicht noch etwas mit dem Farbton spielen, aber ich persönlich hätte daran nichts auszusetzen gehabt. Vielleicht ist es auch Geschmackssache, aber ich werd mal ein wenig rumspielen und schaun' was sich aus deinem Vorschlag machen lässt.
electrobeat

Verfasst So 07.09.2008 10:55
Titel

Der Blauton ist mir persönlich auch zu stark.
Die blau / gelb Kompination find ich jetzt auch nicht ansprechend.
Der Schlagschatten ist zu kräftig und wie oben schon gesagt wurde, lieber weglassen.
Die Schrift find ich auch im Vollbild noch etwas zu klein, bzw. verpixelt.
Das Logo find ich zu Effektüberladen. Lieber ohne 3D, ohne Schlagschatten, ohne Struktur.
Die Aufteilung der einzelnen Seiten, wird auch nach der Zeit langweilig.
Den Text würde ich 2 Spaltig machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.xbig

Verfasst So 07.09.2008 11:14
Titel

Du hast fast alle Bilder in die Breite gezerrt ...
Das Blau für die Kästen geht so nicht ...
Text zweispaltig und er ist sehr pixlig - schwer zu lesen ...

Hatte nach paar Seiten keine Lust mehr zum weiter anschauen – leider...