mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Vika-Kritik] Grekko Design vom 09.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Vika-Kritik] Grekko Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ELfivEL
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2005
Ort: Dormagen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Erstmal die Frage: warum ist denn auf der Visitenkarte keine Anschrift drauf?
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal Visitenkarten in zwei Varianten, mit und ohne Postanschrift gestaltet, aber eine mit Postanschrift sollte in jedem Fall vorhanden sein.
Mag ja sein das du nicht jedem deine Anschrift in die Hand drücken willst, aber was ist mit denen wo du es willst? Kommt da der Kuli zum Einsatz und die Karte wird mit der Anschrift von Hand ergänzt?

Zum technischen: Ich bin ja selbst auch Fan kleiner, Schriften auf Visitenkarten. Aber der Claim unter dem Logo dürfte bei 4-5Punkt liegen, noch dazu in hellgrau. Das ist schon arg an der Grenze. Im 4C Druck dürfte das ziemlich bescheiden aussehen. Ebenso wie die Texte unten in hellgrau.

Das heisst du müsstest zumindest das grau, bzw. beide Grautöne als Sonderfarbe drucken. Auch das Bildzeichen sehe ich da eher kritisch. Auch hier ist eine ziemlich fragile Linienstärke drin. Also sollte auch da eine Sonderfarbe zum Einsatz kommen.

Optisch finde ich die Karte in ihrer letzten Fassung absolut ansprechend, gerade wegen der oben kritisch angemerkten feingliedrigkeit.


Danke für die Kritikpunkte..

Das Logo mitsamt Text habe ich in Freehand gemacht, und liegt mir halt als EPS vor.. ich werde das ganze also ein bisschen größer skalieren und wegen den Farben auch nochmal schauen.

Das Ergebnis poste ich dann gleich nochmal hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
[Kritik] Logo und ViKa
[Kritik] Briefpapier+ViKa
[vika] bitte um Kritik
logo und vika entwurf - kritik?
[kritik]neues design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.