mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge zu Honig Glas Etikette vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Verbesserungsvorschläge zu Honig Glas Etikette
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
poetyike
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 11:01
Titel

Verbesserungsvorschläge zu Honig Glas Etikette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
das Etikett wird 100x70mm mit abgerundeten Ecken.
Es handelt sich um einen 1-Mann-Imkerbetrieb. Die Gläser stehen in Supermarkttheken oder in der Auslage einiger kleinerer Geschäfte im Touristenort Cochem (daher die Burg).

http://img216.imageshack.us/my.php?image=fietikett110x70kopiesi6.jpg

Außerdem würde ich gerne wissen wie man "mindestens haltbar bis" oder "Mindesthaltbarkeitsdatum" geläufig abkürzt?

Vielen lieben Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was mir spontan schonmal als kritik auffällt, ist dieser "schwarze schein nach aussen" um die füllmenge rum. das sieht echt tödlich aus und passt überhaupt nicht zum rest. zum zweiten sieht irgendwie die hintergrundgrafik zu scharf für den rest aus.

hmmm ... wie wärs wenn du über die grafik nen ganz leichten gaußchen weichzeichungsfilter drüberhämmerst!? versuchs mal ... kann auch in die hose gehen, aber siehts noch doof irgendwie aus.

die typo find ich gar nicht mal schlecht.

nur bei den waaben musst du dir noch was einfallen lassen, die sehen so billig aus. vlt. versuchst du mal neue zu machen und die einzelnen konturen besser hervorzuheben. such mal bei google (bildersuche) ob du ein paar schönere findest.

achja und ps: ist nur meine bescheidene meinung! *ha ha*

lg.


Zuletzt bearbeitet von addictedtoyou am Di 08.08.2006 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für einen einmannbetrieb würde ich
das ganze sehr reduziert und edel
aufziehen. dem papier struktur ver-
passen und dann mit nicht mehr als
zwei farben arbeiten.

aber das ist nur meine vorstellung.

so würde mir das glas jedenfalls
nichtmal auffallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was coon sagt klingt fein ... *Thumbs up!*

wenn du aber die grafik so lassen willst, beherzige meine kritik (oder auch nicht Lächel ) ...
  View user's profile Private Nachricht senden
poetyike
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider ist der Herr schon was älter, und hielt nicht viel von reduzierten Versionen, die ich ihm im Briefinggespräch versucht hab näher zu bringen. Obwohl ich das auch für viel auffälliger halten würde. Er möchte es "bunt, lebendig, mit typischen Symbolen".
Also werde ich erstmal die Kritik von addictedtoyou beherzigen und Änderungen an diesem Modelle vornehmen.
Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber denk dran, dass der weichzeichner nur MINIMAL angewand werden sollte, sollst ja nicht die grafik richtig unscharf machen, nur den harten übergang zum hintergrund unterbinden ...

schau mal, hab selbst mal bei gegoogel und ein paar sachen als orientierungsmöglichkeiten gefunden, vlt. kannste was damit anfangen :
















so lösen andere das etikettenproblem ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.08.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit wann kommt bei Honig überhaupt ein MHD rauf?

Ansonsten würde ich die zusammengeklaubten und schlecht freigestellten Fotos und diesen grausigen Hintergrund, der an Schallwellen aus einem Ufo-Film erinnert, raus lassen. Du hast ganz schön viel geschummelt und versucht zu überspielen oder aufzufüllen, weil Du nicht genau wußtest, wie Du die Aufgabe anders lösen kannst. *zwinker*

Ein richtig gutes Foto (Vorsicht: Copyright beachten), richtig gute Vektorwaben und meinetwegen eine S/W Biene irgendwo hin. Alternativ eine gut gemachte Illustration, aber kein Photoshop-Filterbild, die sehen nämlich sehr billig aus. Auch diese Ebeneneffekte und Konturen wollen mir nicht gefallen. Gerne eine schöne Schreibschrift für das Wort "Waldhonig", der Rest der Typo kann eine Serifenlose sein, die dazu passt. Ausprobieren.

Das Ergebnis wird trotzdem schnörkelig und bunt genug, und bloß keinen Weichzeichner benutzen, möglichst auf Ebeneneffekte verzichten und wenn schon verspielt, vielleicht einen verzierten Goldrahmen um das Etikett machen, der vielleicht wie ein Schloßtor aussieht.

Meine Meinung dazu. Und ein Tipp: skribbel bevor Du in Photoshop loslegst und suche nach einer guten Bildaufteilung. Erst wenn die steht und sich gut und ausgewogen anfühlt, an den Rechner gehen.

LG,
Ellie
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! jetz hab ich bock auf honig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop etikette
glas vektorisieren
Tutorial gesucht: Glas-Effekt
Milchiges Glas - Hintergrund ohne Bearbeitung verschwommen
Verbesserungsvorschläge
[ad] verbesserungsvorschläge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.