mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge für Webseitenlayout vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Verbesserungsvorschläge für Webseitenlayout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scolar
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 04:38
Titel

Verbesserungsvorschläge für Webseitenlayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hejsan,

ich bin gerade dabei, für unsere Agentur eine neue Webseite zu erstellen. Wollt ihr da mal ein bißchen rumkritteln bitte?

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche,

mc scolar

Hier noch der Link
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einer zuviel...

Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Mi 31.01.2007 07:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin,

nur ganz kurz - und das mit einem Zitat aus dem Auftritt:

Zitat:
Bilder sagen mehr als Worte.


Genau daran haperts diesem Auftritt. Ich empfinde ihn als praktisch - jedoch wirkt er staubtrocken.


Da geht mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für einen agentur webauftritt find ich die ganze sache viel zu langweilig.

langweilige farben, langweiliger aufbau. schon viel zu oft gesehen.
vllt. mal was neues ausprobieren? 'n ganz anderer aufbau, andere, gewagtere, einprägsamere farben wählen?

und und und.. schau dir doch mal die seiten von großen agenturen an und lass dich da mal inspirieren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scolar
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für Eure Antworten.

Wir haben uns lange über den Internetauftritt unterhalten und es gab viele Ideen dazu. Natürlich haben wir auch etliche Agenturseiten angesehen und - auch wenn diese sehr schön waren - uns gegen 'abgefahrene' Lösungen entschieden.

Die Texte sind noch in der Rohfassung, da muss unser Texter auch nochmal drübergucken, haltet Euch damit nicht auf.

Da unsere Agentur immer versucht, Kunden mit extravaganten Ideen ein bißchen in Richtung 'usability' zu bewegen lag es natürlich nahe das unsere eigene Seite genau das vermittelt: Möglichst klare Gliederung und einfachste Bedienung.

Aber Ihr kennt das sicher, je länger man sich mit so einem Projekt beschäftigt, desto weniger bezug hat man dazu - und so kann ich langsam auch nicht mehr sagen ob ich's noch gut finde.

Es geht nicht darum, etwas komplett anders zu machen, vielmehr bin ich auf der Suche nach grafischen 'Schnitzern', kleineren und größereren Verbesserungsvorschlägen zu den Headergrafiken, der verwendeten Typo und zum Gesamteindruck der Seite. Ich bin eigentlich mehr so der Programmiertyp, wurde jetzt nur dazu genötigt das Projekt mehr oder weniger im Alleingang duchzuziehen da unsere Grafiker entweder Krank, entlassen oder im Urlaub sind *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich stört ist, wenn man auf die verschiedenen Links oben klickt, dass
sich der weisse Rahmen immer in der Grösse ändert.
Lass den doch einfach in einer einheitsgrösse, egal wie lang der Text auf der Seite ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.01.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade am überlegen was die DIVs um die H1 sollen?

Aber egal. Da „eure Grafiker“ wohl des öfteren frei haben, wenn ich mir die Referenzen so angucke, scheint es sinnfrei an der Gestaltung zu kritteln. Ingesamt ein sehr typisches „08-15“ XHTML+CSS-Design, das an die Templates der einfachen Sorte in diesem Bereich erinnert.

Ich hab schlimmeres gesehen, aber auch schon tausendfach besseres. Vor 2-3 Jahren, da hätte man evtl. die Umsetzung ohne Tabellenmüll noch loben können. Jetzt ist es optisch wie technisch einfach nur Durchschnitt. Und beim Formular wird dann doch wieder halbherzig gearbeitet.

Usability als Ausrede für langweiliges Design zu nutzen, das ist seit langer Zeit out.
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese rote Schriftart is schwer zu lesen :S
DIV´s hab ich nicht gesehen ..hm.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik / Verbesserungsvorschläge Webseitenlayout
Neues Webseitenlayout
UPDATE 11.08. Webseitenlayout: Designdienstleister
Verbesserungsvorschläge
[ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.