mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: +++VEKTOR SHOWCASE+++ vom 13.05.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> +++VEKTOR SHOWCASE+++
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 227, 228, 229, 230, 231 ... 1521, 1522, 1523, 1524  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du da mal nen Screenshot der Pfade / Knoten posten bitte?

Die sind doch echt... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@upor: schlicht und schick. aber nich wirklich aufregend. deshlab gut? hmmm Hmm...?! joa, irgendwie schon. nur mit nem ordentlichen weißen "o" hätte es mir nen ticken besser gefallen.

@V$: netter stil den du führst. ähnelt stark dem helvetica-hobel-poliermaschinen-teil. so braun-cyan und weiß - das schmeckt

@intruder: gesamteindruck: Au weia!

detailansicht: augenbraun sind im gegensatz zu den haaren schon arg lieblos, die augen könnten noch nen paar adern vertragen und die nase sitzt glaube ich nicht gaaanz mittig Hmm...?! der schatten im schulterbereich gefällt nich sooo sehr ...

aber sonst wirklich fett *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
@upor: schlicht und schick. aber nich wirklich aufregend. deshlab gut? hmmm Hmm...?! joa, irgendwie schon. nur mit nem ordentlichen weißen "o" hätte es mir nen ticken besser gefallen.

@V$: netter stil den du führst. ähnelt stark dem helvetica-hobel-poliermaschinen-teil. so braun-cyan und weiß - das schmeckt

@intruder: gesamteindruck: Au weia!

detailansicht: augenbraun sind im gegensatz zu den haaren schon arg lieblos, die augen könnten noch nen paar adern vertragen und die nase sitzt glaube ich nicht gaaanz mittig Hmm...?! der schatten im schulterbereich gefällt nich sooo sehr ...

aber sonst wirklich fett *Thumbs up!*


danke, du ersparst mir das tippen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
@upor: schlicht und schick. aber nich wirklich aufregend. deshlab gut? hmmm Hmm...?! joa, irgendwie schon. nur mit nem ordentlichen weißen "o" hätte es mir nen ticken besser gefallen.

@V$: netter stil den du führst. ähnelt stark dem helvetica-hobel-poliermaschinen-teil. so braun-cyan und weiß - das schmeckt

@intruder: gesamteindruck: Au weia!

detailansicht: augenbraun sind im gegensatz zu den haaren schon arg lieblos, die augen könnten noch nen paar adern vertragen und die nase sitzt glaube ich nicht gaaanz mittig Hmm...?! der schatten im schulterbereich gefällt nich sooo sehr ...

aber sonst wirklich fett *Thumbs up!*


seven hat geschrieben:
danke, du ersparst mir das tippen *zwinker*


danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tachikoma

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Intruder:
Coole Sache das!
Ist auf jeden Fall ne feine Arbeit!
Was mir aber nicht ganz passt sind die
Haare rechts auf der Schulter.
Die sehen irgendwie abgehackt oder
wegradiert aus.
Wäre schöner wenn Haare und Augen
nicht ganz so einen cleanen Look hätten.
Welches Programm???

*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Tachikoma am Mo 30.08.2004 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intruder

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.08.2004 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die vielen Antworten!
ja, wie bekommt man die haare so hin? das habe ich mich vorher auch gefragt...

also ich erkläre erstmal wie ichs gemacht hab:
Diese Illustration entstand komplett in Illustrator CS. Als Vorlage diente mir hier ein Foto, welches ich einfach, so gut es ging, nachgezeichnet habe (nicht sehr kreativ, ich weiß, aber es war halt ne gute Übung). Um die weichen Farbübergänge im Gesicht hinzubekommen, habe ich oft den Weichzeichnungsfilter, sowie Transparenzen angewendet.

Die Haare:
Jedes Haar ist ein einzelner Pfad mit Konturstärke 0,25 bis 0,5. Da ich kein Grafik-Tablett besitze, habe ich das folgendermaßen gelöst:
1. Einen geraden Pfad senkrecht zur Haarwuchsrichtung ziehen.
2. Effektfilter "Roughen" (bzw. Aufrauhen) anwenden. Am besten mit 100% Größe
3. Effektfilter "Wellen" oder "Wirbel" anwenden. Dadurch bekommt etwas unregelmäßiger gewelltes Haar hin.
4. Der Rest ist dann mühselige Kopier-, Verschiebe-, Einfärbe- und Verdreh-Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
intruder

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.08.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt zu euren Kommentaren:

Die Augenbrauen sind in der Tat noch stark verbesserungsfähig. Da habe ich für beide Brauen, 2 verschiedene Techniken angewendet, um zu sehen was besser aussieht.

Einer von euch meinte, die Augen sind zu clean. Das war auch mein Eindruck, aber ich wollte erstmal ein paar Antworten hier abwarten. Ich glaube das liegt daran, dass sie etwas zu flächig wirken. Das Weiße in den Augen wirkt nämlich total flach im Vergleich zum restlichen Bild. Das sollte wohl zu den Rändern hin etwas dunkler sein.

Die Nase sitzt auf jeden Fall mittig. Aber der Schatten auf der linken Seite ist stärker. Das müsste eigentlich, wenn überhaupt, umgekehrt sein. Der Schatten auf der rechten Seite der Nase muss minimal dunkler sein, weil von links einen Tick mehr Licht auf das Gesicht fällt.

Mit den Haaren hinter dem Kopf bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Die sollten eigentlich hinter dem Kopf verschwinden. Sieht in der Tat etwas abgeschnitten aus.

Naja, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich das ganze mal überarbeiten. Da wir morgen schon fliegen und ich noch packen muss, kam ich nicht mehr dazu noch etwas zu ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher das, dass nicht 3D ist? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [showcase] 3D
showcase :o
MGB II Showcase
Showcase...
showcase
[Showcase] 3D Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 227, 228, 229, 230, 231 ... 1521, 1522, 1523, 1524  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.