mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: ViKa - Erste Idee / jetzt soweit fertig vom 23.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> UPDATE: ViKa - Erste Idee / jetzt soweit fertig
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 18:24
Titel

UPDATE: ViKa - Erste Idee / jetzt soweit fertig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edit:

So, Karte ist soweit eigentlich fertig. Der eigentliche erste Ansatz (siehe unten) hat sich durchgesetzt. Korrekturen an der Detailtypographie bzw. dem gesamten Adressatz stehen noch an, und dann geht das Ding in den Druck. Wie gefällt sie???




edit: Präsentationsbild getauscht, alte Version: http://img69.imageshack.us/img69/8091/grafik1wf2.jpg




Moin.

Befreundeter Interior-Designer eröffnet demnächst seine eigenen Büros, und hat mich gebeten mal eine ViKa als potentiellen Startschuß fürs CD zum besten zu geben.

Erste Idee:

Der Gedanke hinter der Idee dürfte in Anbetracht seiner Tätigkeit klar sein. Die Kommentare hier würden wir gerne in unsere Planungen mit einbeziehen.

Nicht zu sehen ist die Überlegung auf mattem Karton drucken zu lassen, und den Bereich der Karte mit UV-Lack abzuheben.




Edit:

Die eigentlich erste Idee, die aber wegen zu typischer Farbwahl erstmal verworfen wurde, der Vollständigkeit halber:




Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Di 03.10.2006 10:30, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.09.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Visitenkarten 55x85? denn wenn ja, wird die Schrift darauf ziemlich klein, oder?

Zudem finde ich die "Karte-mit-Hintergrund-auf-Karte"-Sache irgendwie zu viel.
 
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Interior designt er denn? Mehr Modern und reduziert? Oder klassisch und dekorativ? Traditionell oder minimalistisch? Wie wirken die Farben, das Formdesign seines Interiors, oder gibt es gar einen Schwerpunkt? Und vielleicht die interessanteste Frage: Was macht sein Interior bzw. Designs aus?

Ich frag das nur deshalb, weil ich durch die Gestaltung der Vika kein klares Profil und/oder ein Konzept/Idee erkennen kann. Aus rein typografischer Sicht könnte man eine Vermutung anstellen, aber macht wohl erst am ehesten Sinn, wenn das Design, Konzept. Farbwahl zusammen mit der Typografie der Karte durchdacht sind.

Ich behaupte jetzt mal, dass intensive Grundauseinandersetzung mit dem Designer und seinem Produkt etwas gefehlt hat. Da es auf mich so wirkt. Will nichts unterstellen. Ist nur mein Eindruck *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 23.09.2006 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hum.....Also generell finde ich den Entwurf aber ich weiss nciht irgendwas ist daran noch unrund. Ich kann aber irgendwie leider nicht beschreiben was es ist. Ist nur so ein Bauchgefühl. Das türkis könnte etwas frischer sein (nur einen hauch) damit es sich vom Kontrast her etwas besser vom Steinabhebt. Und dann würde ich mal Versuchen ob ich die Karte auf der Karte nicht oben drauf lege sondern in dein Stein einlassen würde. Ist nur so ne Idee. Ansonsten muss ich Evil auch revht geben, dass die Schrift evtl etwas zu klien sein könnte aber wie ich dich kenne hast du das auch getestet!?


Und beim ersten mal Lesen hab ich Alberts Truck gelesen, dass aber nur am Rande Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es besteht keine Spezialisierung.

Die Idee hinter der Karte (die wie gesagt nur ein erster Ideenträger für das gesamte CD ist) ist die Visualisierung der Tätigkeit des Interior-Designers: wenn noch der nackte Beton zu sehen ist, dann sollte man den Interior-Designer holen. Ein Gedanke der eigentlich einleuchten sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.09.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn du den Gedanken erwähnst, leuchtet es ein, vorher nicht.

* Keine Ahnung... *
 
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kam denke ich schon an (also bei mir auf jeden Fall) sprich ich hatte sogar an einen Teppich gedacht. Liegt ja auch eigentlich auf der Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.09.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:
Zudem finde ich die "Karte-mit-Hintergrund-auf-Karte"-Sache irgendwie zu viel.

genau das mag ich

ich findse schön

und die diskussion mit der schrift hatten wir ja schon im vika battle zur genüge durch, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
Vika/Logo
Immobilien ViKa
hundeschule vika
Logo & Vika für Kosmetikerin
[Kritik] Logo und ViKa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.