mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: update_bewertung - signet für kinderheim vom 29.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> update_bewertung - signet für kinderheim
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
ich hab noch vom allerersten scribble (bild 1) gesprochen, ich hab jetzt erst den ganzen thread gelesen.

das find ich persönlich viel geiler als das jetzige.
und das grün-schwarze mit den fußstapfen find ich auch gut.


ich brauch richtig harte kritik Lächel was gefällt dir besser? warum? rein syntaktisch? bedenke pragmatik und semantik, is fürn kinderheim.

trotzdem erstma danke. aber ich bracuh so richtig harte kritik, bewertung nach dem semiothischen dreieck wäre klasse, die farbkombinationen alles sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

semiothisches dreieck?

sorry, damit kann ich nix anfangen, aber kritik geb ich dir trotzdem gern.
(ich mach dich fertig! *zwinker* )

ich mag das erste scribble mit dem lachenden zeh sehr, es hat was kindliches, ist aber gleichzeitig nicht "comic-sans"-style und ist eben nicht so verbissen kindlich.
ws hat was frisches, wirkt dynamisch, hat geschwungene linien, ausdrucksstark... einfach schön.
sie wirken, als ob sie kinder ansprechen würden, ohne krampfhaft jung zu wirken.

deine signet-vorschläge gefallen mir nicht, weil: zu detalliert für ein logo, ich versteh nicht, was mir diese vielen kleinen füße in dem großen sagen wollen, es ist zu klein, schwer zu erkennen,
es sind zu viele obkjekte, zu vesprielt, komische fraben....


p.s.: sorry wegen der schreibweisen, aber ich schreib grad ein referat, hab eigentlich keine zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.net-lexikon.de/Semiotisches-Dreieck.html pragmatik, semantik, syntaktik.

also dir gefallen die ersten scribbles besser.....mmmmmhhhh.....zu klein und zu schwer zu erkennen.....puuuhhhh....schwierig.....zu verspielt, das ist beabsichtigt....das mit dem lachenden zeh mag ich auch ganz gerne wobei das andere wiederum nicht mögen. was sollen dir die vielen kleinen füße sagen...ganz einfach das kinderheim heißt ja "kleine füße" und der große soll durch seine geschlossenheit schutz und sicherheit symbolisieren. gar nicht so einfach aber vielleicht erbarmt sich ja noch einer was nieder zu schreiben. thx Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
http://www.net-lexikon.de/Semiotisches-Dreieck.html pragmatik, semantik, syntaktik.

Ah so! Au weia!
War mir neu, aber ich lern gern dazu.

grafiksau hat geschrieben:
was sollen dir die vielen kleinen füße sagen...ganz einfach das kinderheim heißt ja "kleine füße" und der große soll durch seine geschlossenheit schutz und sicherheit symbolisieren.


In dem Zusammenhang ist es eigentlich ganz süß. Aber ich würde es nochmal überarbeiten. Trotzdem finde ich es zu kleinteillig.
Warum dann nicht einfach zwei kleine Füße?
Kennst du das, wenn man im Krankenhaus von Babys einen Fuß- oder Händeabdruck mit bunter Farbe macht? Probier doch sowas mal mit zwei kleinen Fußsohlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat ich auch erst vor aber da war meine partnerin dagegen, so haben wir uns auf nen kompromiss geeinigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och, schade, ich hätte das süß gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelz

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden schon mal besser!
aber zuviel fuß, und der lachzeh sieht auf den ersten blick aus wie eine
warze, die sich freut, sich schon auf nem kinderfuß eingenistet zu haben.
versuch doch mal: den fuß hochkannt, noch ein bißchen kindlicher, ein
lustiges kindergesicht reinzeichen, das die zunge rausstreckt und grinst,
die zehen dienen als pepige kinderfrisur, wie sie heute ja nun mal sind,
und das ganze sieht dann aus wie ein lustiges, frisches signet.
ist heutzutage ja kein anstoss mehr, sondern eben treffend für unsere
kids auf dieser welt. (sie sind ja auch die einzigen, über über diesen totalen irrsinn noch lachen können!) ich würd meine tochter lieber da rein stecken,
wo mich ein frecher kinderfuss anlacht und mir dabei die zunge rausstreckt,
als in eine fussorthopädieklinik!
*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelz

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und das lustige signet könnte dann z.b. das i in kle i ne füsse sein!? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [UPDATE] Flyer bewertung -FOVI Party - Tipps und Anregungen
[Signet] JL
Signet für Trockenbauer?
Signet/Logo Erstellung
Logo/Signet von einem Parkettlegermeister.
Logo: Schriftwahl zu Signet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.