mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Und schon wieder eine Logobewertung :) vom 22.07.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Und schon wieder eine Logobewertung :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir können uns ja darauf einigen, dass es einfach zu hoch gezogen ist * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.07.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Highhead hat geschrieben:


Zitat:
dinic hat geschrieben:
Das V nicht ganz soweit hochziehen // Das zittrige stört mich aber kein Stück. Passt sogar sehr gut dazu, denn man könnte es mit den Weinreben vergleichen/ assozieren

oder mit einem alkoholiker auf entzug


Das gleiche habe ich auch gedacht:
Warum ist die Schrift so zittrig - aha Alkohol *zwinker*

Die Schrift hat zu viele Ansätze, ich meine sie soll flüssig aber nicht zittrig wirken.
http://www.riesling.de/html/artikel.php?id_artikel=346&bez_artikel=Geschmacksschule
(das Wort "Riesling" sieht füssiger aus)

Mit dem "V" habe ich aber keine Probleme.


Zuletzt bearbeitet von nanu am So 23.07.2006 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.07.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ein Unding, dass dieser Gedanke trotzdem entsteht, und das auch noch bei Mehreren gleichzeitig ... das kann nur an einer verzerrten Wahrnehmung liegen.


* Ööhm... ja? * Hat irgendjemand auch einen Haken gesehen, für "Richtig", "Ok"? Sieht so abgehakt und für gut befunden aus. Na, ja, das war jedenfalls ein erster flüchtiger Gedanke von mir. Ich hab's also eher positiv gesehen.

Stimmt, diese Verlängerung von dem V erscheint mir auch etwas zu lang.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 23.07.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afriend

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.07.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich persönlich muss ehrlich sagen, ich hätte den Namen nicht
rauslesen können, wobei mir die Idee von einer edlen Handschrift
schon zusagt. Vieleicht solltest Du mal ausprobieren, eine sauberen
Schrifttyp in Form einer Schreibschrift zu wählen und weiterhin finde
ich persönlich, dass der relativ moderne Schriftsatz von dem Wort "vino"
den edlen Gedanken ausbremmst. Hast Du schon einmal daran gedacht,
für das Wort "Vino" eine andere Schrfit zu nutzen.

Aufgrund des jetzigen Logos, würde ich mal so ganz dreist darauf tippen,
dass dem älteren Teilhaber wohl lesbarkeit und eine gewisse Klasse wichtig
sind. Das dürftest Du mit deinem Gedanken, aber relativ einfach verkaufen
können *zwinker*


Viel Glück mit dem Logo & mfg
afriend
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Wurzelzeichen kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen.
Ich finde aber das alte Logo besser. Die neue "Handschrift" wirkt auf mich irgendwie unsicher und gerade in Verbindung mit Wein sehr oft gesehen (ich trinke Wein.). Ich würde auf jeden Fall noch mit interessanten Satzschriften expermientieren.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am So 23.07.2006 20:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre eine Mischung aus Kleinbuchstaben und Kapitälchen schön...Das mit der Handschrift hab ich auch schon öfters (in Verbindung mit Wein) gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das neue Logo schön - hatte nur auch das Problem, daß ich ohne Kentnis des alten Logos Salier gelesen hätte und nicht Valier. Liegt aber wohl auch daran, daß beides vom Wortklang her sein könnte. Ich denke aber, wenn das V ein wenig nach oben geschoben und minimal verkleinert wird ist auch dieses Problem behoben. Das ungleichmäßige dieser "Handschrift" macht meiner Meinung nach den Charme aus. Nicht wie konstruiert sondern eine Schrift mit Charakter. Und das - finde ich - paßt.

Ist Vino zwingender Bestandteil oder könnte da auch Weine aus aller Welt, Weinhandel, finest wines oder weiß Gott was stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
tozie

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.07.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreibschrift auf Weinflaschen hat soooo nen Bart * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung #2
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.