mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und schon wieder ein LOGO vom 13.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und schon wieder ein LOGO
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 16:01
Titel

und schon wieder ein LOGO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hab hier mal wieder ein logo entworfen und wollte fragen was ihr davon haltet. also bestimmte punkte müsst ihr nicht kritisieren, da ich mir im Klaren darüber bin, dass sie noch nicht gut sind. Und zwar möchte ich das M im Gesamten noch an diese rechtsbefindliche Kurve anpassen, weiterhin kommt dieses TM weg, da es eigentlich garkeine Trademark ist und die laufweite des unteren Schriftzuges wird auch noch angepasst.
Das Logo ist für einen Selbstständigen, welcher Handys verkauft und entsprechende Verträge an den Mann bringen möchte. Meine Gedanken bzw. mein Hauptgedanke hierbei war: Da das ganze Mobile Seek heisst, und "seek" soviel bedeutet wie "suchen", habe ich mir gedacht, ich verstecke eine Art Telefonhörer als Weissraum zwischen die beiden Buchstaben. Die Vorgabe war, dass das Logo hauptsächlich aus den Buchstaben "ms" als Abkürzung bestehen soll.

Ich danke schonmal für eure konstruktive Kritik *zwinker*



  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es stechen mir ein paar negative Aspekte auf Anhieb ins Auge:

- Der Telefonhörer ist nicht mehr zeitgemäß (Assoziation zu Wählscheiben-Telefon)
- Der Telefonhörer integriert sich schlecht/unlogisch in die Buchstaben
- Die Typo wirkt verbogen und ist thematisch eher unpassend gewählt
- Farbwahl eher langweilig

Ich würde probieren mit Formen eines Handys zu spielen und definitiv den veralteten Telefonhöhrer weglassen.
Auch stachen mir erst die eher deformierten Buchstaben ins Auge bis ich den Höhrer entdeckte.
Im gesamten kein guter Ansatz wie ich finde.

Greets
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem mit dem veralteten telefonhörer ist wahrscheinlich berechtigt kritisiert. allerdings konnte ich mir bislang noch keine möglichkeit vorstellen, eine handysillouette als eben solche erkenntlich zu machen, da ein handy nunmal so eine einfache form hat. aber vielleicht gibts da doch möglichkeiten.
welche farbe könnte man denn deiner meinung nach noch verwenden für eine solch technische angelegenheit?
danke für deine antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im m könnte ich mir durchaus ein Handy mit Stummelantenne vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
das problem mit dem veralteten telefonhörer ist wahrscheinlich berechtigt kritisiert. allerdings konnte ich mir bislang noch keine möglichkeit vorstellen, eine handysillouette als eben solche erkenntlich zu machen, da ein handy nunmal so eine einfache form hat. aber vielleicht gibts da doch möglichkeiten.
welche farbe könnte man denn deiner meinung nach noch verwenden für eine solch technische angelegenheit?
danke für deine antwort


Kein Problem *zwinker*
Ich finde grade die Tatsache, dass ein Handy eine einfache Form hat, optimal für ein Logo.
Schau dich einfach mal bei der Konkurrenz um, auch was die Farbgebung angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find grade den alten hörer cool *Thumbs up!*

aber - abgesehen von den bereits erwähnten problemen mit der gestauchten schrift - meines erachtens assoziiert der weißraum einen dritten buchstaben, deswegen siehts eher aus wie "mcs" oder "mes" Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
kajo

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiers mit einer leichten Kontur um den Hörer,
hab den erst garnicht erkannt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich im vorherigen Post vergessen hatte:

Was etwas irritieren könnte ist, dass da mobile seek steht, aber ein alter Festnetzhörer abgebildet ist.
... Den hatten die ersten Mobiltelefone zwar auch, aber das war zu der Zeit, als man noch einen Kasten mit Bleiakku dazu rumschleppen musste. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.