mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typotipp für Logo - Kompetenzbörse vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Typotipp für Logo - Kompetenzbörse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 13:46
Titel

Typotipp für Logo - Kompetenzbörse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bastel grad an einem Logo für ein regionales Onlineportal, bei dem sich Personen eintragen können und somit sich und ihre Fähigkeiten für gemeinnützige Einrichtungen zur Verfügung stellen.

Der Name für das Portal lautet "Kompetenzbörse". Nach langen Überlegungen, wie man Kompetenzen bildlich darstellen könnte, bin ich zu folgenden Ergebniss gekommen.




Nur wo ich mich jetzt noch schwer tu, ist die passende Schrift zu finden. Vielleicht kann mir der ein oder andere Typoexperte einen Rat geben. Ich persönlich finde ja Nr.1 ganz passend.

So, jetzt kommt ihr.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 19.10.2006 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen die Männchen (sollen doch welche sein?!) so verschwommen/wackelig wirken? Find ich nicht gut. Und die Schrift beim ersten laß auch am besten weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es eine der 3 sein muss, dann die zweite. Die anderen beiden sind mir zu verspielt, das sieht in Verbindung mit den relativ legeren Bildelementen ein bißchen sehr nach Kindergarten o.ä. aus *zwinker*

Schonmal ne serifenlose Schrift probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fullpowertrip: Ja die Männchen sollen so sein. Ich wollte das ganze ni so sehr clean aussehen lassen.

@inesw_2: Stimmt, könnte man mit Kindergarten verwechseln. Hab jetzt nochmal mit serifenlosen Schriften probiert.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Serifenlos gefällt mir die Schrift wesentlich besser – wirkt auch gleich seriöser. *Thumbs up!*
Hier würde ich mich für Vorschlag 1 entscheiden, der hebt das Wort Kompetenz nochmal so schön raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jiska

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Taunus
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie dachte ich im ersten moment bei den bilderchen an kleiderbügel Ooops

auch das grün und rot wirkt nich sehr "kommunikativ". hast du es mal mit fröhlicheren farben versucht?
also dat bildelement würd ich noch ma komplett überdenken


typographisch schließ ich mich ines an, die serifenlose variante 1 kommt gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso unbedinkt kursiv?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.10.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nach langen Überlegungen, wie man Kompetenzen bildlich darstellen könnte, bin ich zu folgenden Ergebniss gekommen.


haste noch andere Entwürfe? Weil, kompetent, geschweige denn aussagekräftig, wirkt das nicht.
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.