mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transporter 3 Plakat-Remake vom 04.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Transporter 3 Plakat-Remake
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dr.GTA
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.12.2010 17:27
Titel

Transporter 3 Plakat-Remake

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, also will ich mich kurz bekannt machen. Ich bin 21 Jahre alt und mache seit einem halben Jahr meine 2 jährige schulische Ausbildung zum gestalterisch-technischen-Assistenten. Die Ausbildung ist jetzt nich der Knaller, aber es gibt noch die Fachhochschulreife mit dazu.
Seit ca. 6 Jahren "arbeite" ich mit Photoshop. Die ersten Jahre allerdings eher Sachen wie kleine Bildchen machen, Autos tunen etc. Aber seit einiger Zeit steige ich mehr ein und bin in meiner Klasse doch schon ein kleiner Klugscheißer (die Hälfte meiner Klasse besteht aus 16 jährigen Mädchen die das Zeichentablet dazu benutzen um Pokemon zu malen).

Im Rahmen des Typografieunterrichts sollen wir nun ein Filmplakat-Remake machen. Wir sind beauftragt uns einen Aspekt des Films zu nehmen, der auf dem originalen Filmplakat nicht zur Geltung kommt.
Die Typo soll nicht Hauptteil sein, aber sie soll ansehnlich und passend sein.

Drum möchte ich euch nun mein Transporter 3 Remake zeigen. Ist noch nicht fertig, aber vom Layout/Grunddesign würde ich nicht groß was ändern. Eigentlich sollte nur noch Detailarbeit folgen und ich wollte den Wagen noch etwas vergrößern.

Top oder Flop ? Ihr seid die Pro's !

http://img560.imageshack.us/i/porter2.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flop. für 6 jahre photoshop erwartet man mehr als papiertextur, weiche kante bei nem perspektivisch schrägem auto mit komischen strichen drumrum.

typo is auch eher mau.

das geht besser.
hinsetzen und weitermachen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flop.
das ist nichtmal ein aktueller A8

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a8/a8.html

und die essenz des filmes sollte trotzdem rüberkommen, auch wenn es nicht aussehn soll wie die originalplakate. aber das ist hier nicht der fall. typo ist auch grauenhaft * Nee, nee, nee * sieht auch eher aus wie trainspotting und nicht wie transporter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.GTA
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.12.2010 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, hmm.

Also neuer/alter A8. Es sollte schon der aus dem Film sein, nicht der ganz neue.
Also falls ich in den Augen berufsgewandter Gestalter hier kacke gebaut habe, kann ich mich schlecht rausreden : D wie gesagt, ich hab früher nur mit PS gespielt und mich nicht großartig mit besonderen Techniken und Effekten auseinandergesetzt.
Ich werde auf jeden Fall weiter daran arbeiten und euch das Endprodukt noch vorstellen. Meine Lehrer findens großartig, aber die wollten mir am Anfang auch nicht glauben, dass mein PC zu hause besser ist als der 4 oder was weiß ich wie viel Jahre alter 21"Mac bei uns in der Schule.

Ich werde lernen !
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.12.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dich im Internet vor allem mal nach Freistellungstechniken umschauen. Das sieht bei dir noch nicht sehr sauber aus. Außer du wolltest es noch in deiner Detailarbeit verbessern *zwinker*
Wenn ich mir das Plakat so anschauen würde, wüsste ich aber nicht um was es in dem Film geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2010 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.GTA hat geschrieben:

Also neuer/alter A8. Es sollte schon der aus dem Film sein, nicht der ganz neue.


oh sorry, stimmt natürlich. ich dachte das wär schon der neueste gewesen im film, mein fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2010 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem freistellen ist mir vorhin auch aufgefallen als ich das Plakat angeschaut hab.
An den Reifen zB siehts zum Teil noch etwas eckig aus.

Vielleicht ist die Richtung und Neigung des Autos auch nicht so gut gewählt.
Sieht aus als ob der gute Audi gleich frontal von oben rechts auf den Boden knallt Grins


Das ist mir aufgefallen.

Die Anderen hier können dich dann noch genauer und besser beraten und Dir weitere Tipps geben Lächel


Zuletzt bearbeitet von FilthyParis am So 05.12.2010 02:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.12.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das Auto ist ganz schön lang... das braucht große Kurvenradien mit fast 3km Länge Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen remake & update
Rien ne va plus - Remake © istockphoto.com
Maße VW T5 Transporter
Gestaltung für Beklebung von Transporter (Fiat Scudo)
Plakat
Plakat (:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.