mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.07.2014 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tips für den Hintergrund vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tips für den Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ocin22
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 16:07
Titel

Tips für den Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich daher vor meinem ersten Problem kurz vorstellen.
Ich haben bereits Erfahrungen im Erstellen von Flayern, Visitenkarten oder ähnliches.
Die technische umsetzung ist meistens weniger das Problem, es hapert eher an ausgefallenen Ideen, aber da arbeite ich dran...
Der andere Bereich, den ich abdecke, ist das erstellen von kleineren Webseiten.

Ich bin gerade dabei eine Speisekarte, also eher ein keliner Flayer Klappkarte auf A5 zum mitgeben und auslegen, zu erstellen.
Ist alles soweit fertig aber mir kommt der Hintergrund entweder zu dunkel vor, aber andere Farben gefallen mir nicht richtig, da das Lokal am Wald liegt ist die grüne Farbe schon sinnvoll aber irgendwie sieht es langweilig aus.
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch ne gute Idee hat

Ich gebe mal den Link zu der Datei als pdf für das Intenet optimiert.
http://www.fitness-treff-meldorf.de/Test/pdf/Festlichkeiten.pdf

Wenn das so schecht zu sehen sein sollte, kann ich es auch noch einmal als .jpgs posten.

Vielen Dank
Warte auf eure Vorschläge
Gruß Nico
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige, was ich einigermaßen gut finde ist die Schrift in der das Wort "Waldhütte" auf der Vorderseite geschrieben ist.
Der Rest ist irgendwie Schrunz.

Ah ok, Wald. Tannengrün. Ja, passt.
Hirsch, Bär, Fuchs, Reh. Ah ein Reh ist niedlich.
Wie setze ich das um: Ok ich stelle es einfach schnell frei.
Batsch - mitten drauf. Hihi lustig, dass es die Zunge rausstreckt, gell *zwinker*
So jetzt noch unpassende Schrift.
Zentriert natürlich, damit kein Raster eingehalten wird.
....

Wie lang hast du dafür gebraucht?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso machst du dir nicht mal ordentlich Gedanken?
Es gibt doch zig tausend Möglichkeiten das besser zu machen *Huch*

Soll der Flyer wirklich gedruckt werden?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuhler "Flayer"
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocin22
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich glaube ich muss hier einiges klar stellen. Mir ist klar, das dieser Entwurf nicht optimal ist, daher würde ich mich über konstruktive Kretik freuen.
Die Speisekarte sollte schon schlicht gehalten sein, da das Restaurant eher älteres Publikum anspricht.
Die Karte wird auch nicht irgendwo ausgelegt um auf das Lokal aufmerksam zu machen.
Sie ist dafür getacht Kunden, die sich bereits informiert haben, etwas zu geben, was sie mit nach Hause nehmen können oder direkt im Restaurant eine Übersicht über das Angebot für ihre Feier zu erhalten.
Kurz gesagt es soll eher informieren als einem Werbezweck entsprechen und braucht nicht besonders auffällig sein.

Vielen Dank

@Die Alte von Romeo
Ich würde mich auch über konstruktive Kretik freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 13
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

punkt 1. nimmst du da geld für? * Ööhm... ja? *
punkt 2. gib die arbeit weiter.

aber der fairness halber hier nochmal as konstruktiv as possible:
farbe murks.
freisteller murks.
typo überschrift murks (dir ist schon aufgefallen dass das über dem u keine ü-punkte sind, sondern ein e, oder?) Meine Güte!
typo fließtext murks.
rechtschreibung doppelmurks.
auf rückseite platzierte bilder murks.

so, genug gemurkst. wenn du das projekt ernsthaft weiterführen solltest (und nochmal: nimmst du da geld für?!?), überleg mal objektiv: würdest du als gast diese karte optisch ansprechend finden?
wenn ja: siehe punkt 2.
wenn nein: informier dich über gestalterische do's und dont's, typografische grundsätze und wenigstens die eckdaten von printmedienerstellungsvorgaben, dann wirf die suchmaschine deines vertrauens an (oder z.b. hier im forum der "wurfsendungs-showcase" [das showcase? die showcase?]), und lass dich inspirieren.

btw: was ist denn eine illustrierte gemüseplatte? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Fr 12.03.2010 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber auch informationen wollen ansehnlich rübergebracht werden... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
smyc

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 03:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend,
mal Butter bei di Fische. Hintergrund: Waldfoto runterladen. Photoshop neue Ebene. Auswahl ziehen. Von ganz oben bis ganz unten. Links und rechts 2 cm rand lassen. Mit dunkelgrün füllen (dunkel!). Ebenendeckkraft auf 70% reduzieren.
Überschrift so lassen. Reh bitte ganz. (Auch wenn mann gerne den Rest auf dem Teller hat.) Speisekarte für Festlichkeiten bitte mit gleichbleibenden Zeilenabstand und einen Tick kleiner. Restlicher Text nach unten.
http://img405.imageshack.us/img405/5868/waldhtte.jpg[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 04:37
Titel

Re: Tips für den Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocin22 hat geschrieben:

Die technische umsetzung ist meistens weniger das Problem, es hapert eher an ausgefallenen Ideen, aber da arbeite ich dran...


Laut der Eigenschaften is das Ding Drucktechnisch totaler Schrott da es in Photoshop erstellt wurde und von unten bis oben gerastert ist... Daher is die "technische" Umsetzungen wohl doch ein Problem! Hätte ja sein können das Du es nur für hier gerastert hast aber da es in PS erstellt wurde ist dem wohl leider nicht so!

Sorry nicht böse gemeint aber wenn einer in einem MG Forum schreibt "die technische Umsetzung ist kein Problem" dann sollte das auch stimmen <-- Schuld!

Ocin22 hat geschrieben:

Ich würde mich auch über konstruktive Kretik freuen.


Und ich denke das is konstruktive Kritik, hier kennt dich keiner und es is jedem egal was Du machst hier wird nur geschrieben weil Du gefragt hast... Technisch, typographisch, Rechtschreibung, Absätze, Freisteller, farbtechnisch sowie die Gestaltung sind nicht ok daher würde ich das alles nochmal überdenken!

Die anderen Punkte wurden dir Ja bereits nahe gelegt, desweiteren für sowas benutzt man ein Layoutprogramm und kein pixelbasiertes!

smyc hat geschrieben:
Schönen guten Abend,
mal Butter bei di Fische. Hintergrund: Waldfoto runterladen. Photoshop neue Ebene. Auswahl ziehen. Von ganz oben bis ganz unten. Links und rechts 2 cm rand lassen. Mit dunkelgrün füllen (dunkel!). Ebenendeckkraft auf 70% reduzieren.
Überschrift so lassen. Reh bitte ganz. (Auch wenn mann gerne den Rest auf dem Teller hat.) Speisekarte für Festlichkeiten bitte mit gleichbleibenden Zeilenabstand und einen Tick kleiner. Restlicher Text nach unten.
http://img405.imageshack.us/img405/5868/waldhtte.jpg


Und das sieht einfach nur giftig und unappetitlich plastisch aus, und auch hier wieder "Sowas macht man nicht in Photoshop" * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 19.03.2010 04:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tips für eine Schülerzeitung
tips zur logo-entwicklung?
Benötige Tips für Plakat...
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Brauche Tips für Getränkekarte
Tips für die Präsentation von Photoshop auf einer BOM..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.