mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps und Kritik für Neuling vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tipps und Kritik für Neuling
Autor Nachricht
sebi.biller
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:11
Titel

Tipps und Kritik für Neuling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
also ich mach so als Hobby daheim aweng Flyer für verschiedene Veranstaltungen. Ich hab jetzt noch nicht die mega Ahnung von der Materie, arbeite mich aber glaub langsam aber sicher ganz gut rein. Würd mich freun, wenn ihr mir einfach mal ein paar tipps geben könntet, was ich besser machen kann.
Der Flyer ist für ein Weihnachtskindermusical. Es gibt noch eine Rückseite auf der noch ein paar Infos stehen.

Flyer
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Überschrift könnte mehr Kontrast gebrauchen. Dadurch, dass sie stellenweise transparet ist, verschwindet sie etwas. Und die Outlines der Sterne sieht zumindest bei mir am Monitor ziemlich unruhig aus. Aber ansonsten schon ganz schick. *Thumbs up!*

Aber noch was grundsätzliches: Das Format erscheint mir etwas breit. Das ist in meinen Augen praxisfremd. Kein Mensch wird sich das so in die Tasche stecken. Jeder wird es knicken. Warum also nicht darauf vorbereiten in dem man nen gefalztes Format macht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sebi.biller
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Outlines der Sterne, sowie auch die Strahlen sind absichtlich etwas unruhig.
fand des hat bei den sternen sie ein kleinwenig was von schnee(ansatzweise).
und des format ist DIN Lang. wollt ich mal ausprobieren.
die flyer sind auch für kinder gedacht, die sie ihren eltern geben sollen. also nix schnell wegstecken, sonst wirds vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift in den Sternen linksbündig zu machen und auch der Font erscheint mir noch nicht ganz ausgegoren. Aber dazu können dir die Typo-Experten hier bestimmt mehr sagen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, diese Postersonne drängt die niedlichen Engelchen ein bisschen zu sehr in den Hintergrund (mach die größer und den Hintergrund etwas weniger kontrastreich). Außerdem wird auf der Titelseite nicht ganz klar, um was es geht. Und nimm dringend eine andere Schrift für diesen Titel. Es ist so viel Grafik drauf, dass es dort etwas Ruhe vertragen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die schrift für den titel geht gar nich.
die ist viel zu unruhig.
ich würd mir eine kindliche schrift eingehen lassen, oder was geschwungenes...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik tipps logo
Gerne Kritik und Tipps
Visitenkarte - Tipps und Kritik bitte
Visitenkarte bitte um Tipps und kritik
LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler
[Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.