mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps & Meinungen - Wichteln mit www.wichtelautomat.de vom 29.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tipps & Meinungen - Wichteln mit www.wichtelautomat.de
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 09:49
Titel

Tipps & Meinungen - Wichteln mit www.wichtelautomat.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich hab mit nem Freund ein kleines Projekt gestartet. Auf www.wichtelautomat.de entsteht in Zukunft ein kleines Portal, dass Leuten ermöglichen soll, schnell und unkompliziert Wichtelaktionen anzulegen.

Auch wenn momentan noch nicht soviel zu sehen ist und der Prototyp des eigentlichen Automaten noch schön gemacht werden muss, würd mich schon mal interessieren, wie ihr die Site findet.

Und wenn wir schon dabei sin: Welche Features würdet ihr erwarten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee finde ich top.
Beim Logo finde ich die Font-Schnitte zu extrem.

Feature: Man gibt an, wieviel man ausgeben will und evtl. noch ob Mann/Frau und Branche.
Dann klickt man auf Start und bekommt ein par lustige Ideen vorgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee find ich super

die seite find ich außenrum ein bisschen düster
und der rahmen ums logo...naja...aber sonst sehr schick

feature unbedingt: wichtel-geschenke-tipps
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist die Seite noch nicht fertig? Muss mir langsam Gedanken zum Wichteln machen. Da wäre das schon praktisch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dsa Geschenk-Vorschlag-Feature ist in Arbeit, steht allerdings als Erweiterung erst später an. Erstmal die grundlegenden Funktionen wie Teilnehmer festlegen, Wichtelart bestimmen etc. schön machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.11.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wünschte mir einen Einarmigen, der nach Betätigung des Hebels einen Vorschlag ausspuckt Lächel
Und evetnuell noch ein paar Tannenzweige. (im unteren "düsteren" Bereich?)
Ansonsten: liest sich aufwandsvereinfachend an ... also gute Idee!

Und nochmal zu den Wichtelvorschlägen: (habt ihr bestimmt so geplant ... )

- Preisklassen wären Wünschenswert ( von 0,50 bis 3,00 ; 3,00 bis 7,00 ; 7,00 bis 10,00 ; 10,00 bis eintausendundelf! )

- Also, dann hab ich also mal 3,00 bis 7,00 ausgewählt, was wird nun ausgepsuckt? Ein Produktname? Ein Link zu nem Shop/Preisvergleichsseite? Oder euer eigenes Shopangebot?

- Mann/Frau/Unisex Filter?

gutgutgut
* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 29.11.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für einen Vorschlag? Für ein Geschenk oder für einen Wichtelpartner?

Bisher funktioniert das System so, dass es einen Verwalter für eine Aktion gibt, der eine Liste der Teilnehmer eingibt mit den Mail-Adressen. DIe Teilnehmer bekommen dann nachdem zugeordnet wurde eine Mail mit allen Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idee sehr nett,


aber



warum eine 0,000001% fertige seite online stellen wo nix zu sehen ist!

logo finde ich nicht schön, die beiden schriften passen nicht und der rahmen drum herum stört.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE... fotobuch... tipps... meinungen... etc
Tipps & Meinungen - wessling-stov.de
Wie würdet Ihr mein Logo bewerten? Meinungen und Tipps dazu?
[Artwork] Eure Meinungen ?
[ILLU] meinungen? :?
meinungen gefordert!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.