mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: theaterbroschüre vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> theaterbroschüre
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ks
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: dortmund
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 20:18
Titel

theaterbroschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich schon mal dabei bin, auch direkt noch ne weitere broschüre aus kommunikationsdesign

aufgabe war gestaltung einer theaterbroschüre unserer wahl ....auflagen zwar teilweise unsinnig weiss ja nicht was es überhaupt für nen sinn macht für ein theater ne 8 seitige imagebroschüre zu machen, sowas wird normal mit dem programmheft zusammengelegt, und wenn schon image broschüre dann nicht nur 8 seiten aber egal...aufgabe ist aufgabe....
hab mir dafür das theater zerbrochene fenster in berlin rausgesucht, einfach weil mir der name gefiel....mit der broschüre wollte ich dann kommunizieren das das theater auf soziale misstände, wie etwa plattenbauten in marzahn etc...hinweist, tut das warscheinlich nicht mal hab das theater nur wegen dem namen ausgesucht und mir die geschichte drum rum ausgedacht....text ist größtenteils blindtext...
aber nun...

























alternativ pdf


Zuletzt bearbeitet von ks am So 06.02.2005 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.02.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hammer. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.02.2005 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tres chic.
wirklich schön.

p.s.: es heißt "ensemble" nicht "ensamble"... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ks
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: dortmund
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt ....hab ich leider erst gemerkt nachdem ich den dummy geklebt hatte.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vitamin.T

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht ma echt knorke aus!
mag ich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön.

Nur verstehe ich das Bildkonzept auf Seite 4 und 5 nicht so ganz. Ein Strichmännchen, dass so aussieht, als würde es vor sich hinbluten mit ausgestochenen Augen??? Ein bisschen Makaber - zumindest sieht es nämlich so aus und es könnten einigen leuten in den falschen Hals kriegen.
Ich hab mir auch den Text durchgelesen (in der brochüre als auch in deiner Beschreibung) in der Hoffnung, dass es vielleicht die Beweggründe deines Bildkonzeptes untermauern könnte, jedoch sehe ich keine Vereinbarung mit deiner Idee.

Worauf zielt dein Bildkonzept mit den Männchen auf seite 4 und 5 ab?


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am So 06.02.2005 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut geworden, finde ich auch. leider auch alles ziemlich blutig. schade -
hättest es auch etwas positiver machen können...
trotzdem alles in allem top.
  View user's profile Private Nachricht senden
ks
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: dortmund
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

text leider bilndtext...hab zuviel zeit mit den bildern verbracht und war mal wieder kurz vor abgabe....

bildkonzept....wie gesagt soll auf soziale misstände hinweisen....provozieren...schocken...klar sollte das ein reales projekt sein müsste man die bilder noch ein wenig entschärfen...vor allem das wo das mädchen aus dem unterleib blutet.....

eigentlich wollte ich mit der broschüre auch unsere dozentin schocken, da ich einige differenzen mit ihr hatte, von wegen weniger vorgaben mehr gestalterische freiheit..., hab mir dann durch die bildwelt meine freiheit genommen, war auch ein protest gegen ihren unterricht allgemein.....weniger mainstream werbung, mehr design, einschränken lass ich mich später und auch jetzt schon von meinen kunden genug...mehr experimentelles, weniger verkaufen, mehr blick aufs detail, wie zb. typografie ...will mich einfach während dem studium noch austoben....«die hörner abstoßen» wie man so schön sagt Lächel...würde sie auch machen wenn ich nicht etwa 80 prozent des kurses gegen mich hätte, die eher darauf aus sind nur das geforderte und ja nicht mehr zu erledigen, die sich bei der kleinsten hausaufgabe schon beschweren, die teilweise absolut talentfrei sind und nur auf der schule weil sie 560 euro im monat bezahlen, die unseren total geilen typo dozenten vergrault haben weil es zu viele hausaufgaben waren.......wenn ich jetzt so drüber nachdenke steckt in dieser broschüre mehr als was das theater kommunizieren soll....es drückt vielmehr meinen allgemeinen missmut über die schule aus für die ich monatlich so viel bezahle, und das meiner meinung nach, als leistung nicht wirklich zurückbekomme....teilweise unfähige dozenten, verwöhnte, immer nur das nötigste tuende studenten, unterrichtsausfall....und das jetzt im 3ten semester...werde jetzt auch nicht mehr wechseln....es lohnt nicht wirklich, steckt schon zu viel kohle drin....ich nehm mit was ich für mitnehmenswert halte, zb media, konzeption, fotografie, messebau, verpackung und display, grafik design,...und natürlich typografie.....aber das war es auch schon......mal sehen was in den nächsten semestern noch kommt ....rethorik, fff, und noch ein paar andere kurse könnten noch ganz interessant werden......aber zu manchen kursen geh ich schon gar nicht mehr....indesign zb....war dieses semester die erste stunde da....und ich hab noch nie einen dozenten so oft...hmmmm....das weiss ich jetzt nicht....oder äähhh das hat meine indesign version garnicht das kann ich euch jetzt auch nicht sagen....gehört....und seit dem bin ich auch nicht mehr hingegangen....dtp lernen wir momentan quark...absolute basics...schenk ich mir auch.....kommunikationsdesign haben wir ne dozentin die mit klemmbrett da sitzt, wir sind ihr erster kurs und irgendwie ist das bei ihr auch nur ponyhofdesign.....irgendwie läuft da an der schule was extrem schief....

aber ich schweife ab......weiss auch gar nicht mehr was ich damit sagen wollte.....achja....theaterbroschüre.....hmm hab ich deine frage jetzt eigentlich beantwortet? ich weiss es nicht......ich bin verwirrt....sehr verwirrt...

ks

//edit

wow....wusste gar nicht das ich so viel hass in mir habe....gut das es raus ist, wenn es auch nicht zum thema gehört Lächel


Zuletzt bearbeitet von ks am So 06.02.2005 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.