mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Technologic vom 14.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Technologic
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phiL.
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 03:40
Titel

Technologic

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, hi alle zusammen.

Will euch nicht mit Fakten über meine Person langweilen, aber ein bisschen Information kann ja nicht schaden, zumindestens im "ersten" richtigen Post nicht, also mache ich es kurz und knackig.

Name: Philipp Schilling
Alter: 17
Wohnort: Plauen
Beruf: besuche zur zeit eine Fachoberschule für Gestaltung im 1. Jahr.

Experimentiere jetzt seit ca. 1 Jahr mit PhotoShop und konsorten rum, bin durch das Erstellen und Bearbeiten von Wallpapern (...) auf den Geschmack gekommen,
was nicht heisen soll das ich vorher kein Interesse für das Thema Gestaltung gehabt hätte ...
hat sich eben nicht anders ergeben.

Nunja und irgendwie hab ich jetzt auch gar keine lust euch eine ellen lange List vor die Füße zu knallen, also reduziere ich das einfach mal auf mein letztes / neustes Work.




Meine erste richtige Grafik mit Freehand bzw. das Skellet, den Rest habe ich dann mit PS eingefärbt.
Wird euch jetzt keinen Herzschlag verpassen, aber ich bin ja auch hier um konstruktive Kritik abzufassen *Thumbs up!*

Das war es dann auch schon fürs Erste.

viele grüße, phiL


Zuletzt bearbeitet von phiL. am So 14.08.2005 03:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich geb jetzt mal (wie immer) knallharte Kritik, falls du sowas nicht verträgst am Besten beim nächsten Post weiterlesen *zwinker*

An sich ganz interessant, die Idee ist auf jeden Fall gut. Die Aufteilung ist auch in Ordnung. Schöner Farbkontrast. Die Pose und generelle Aussage ist mir jetzt nicht wirklich klar geworden... es könnte unter Wasser sein (Farben + Pose + Strahlen von oben) aber direkt ersichtlich ist das auch nicht.
Drei Fragen haben sich mir sofort aufgedrängt:

1) Wieso sind die Linienstärken nicht einheitlich eingesetzt?
Vor allem bei den Händen und Füßen sieht das unbalanciert aus, wenn auch im Skelett stärker als im fertigen Bild.

2) Warum hast du ihn nicht in Freehand mit flächen koloriert?
Der Sinn eines Vektorprogramms ist es, skalierbare Grafiken zu erstellen. Du hättest die Vektoren ja gleich in Photoshop ziehen können.

3) Wieso hast du für jede Extremität die gleiche Grafik für den "Strom" (?) genommen?
Ist ein Detail, mir aber sofort aufgefallen. Ich würde vielleicht auch versuchen, die noch etwas auf das jeweilige Glied anzupassen, vielleicht mal ein "Blitz", der ausreißt und z.B. den Daumen entlang zuckt.

Alles in Allem ganz gut. Fehlt noch etwas der Kontext, vielleicht mehr Ambiente... wenns denn wirklich Wasser sein soll z.B. Luftbläschen. Vielleicht wirds ja auch klarer wenn ich den Sinn dahinter verstehe.

Lass dich auf jeden Fall von mir nicht einschüchtern, ich leg gern 'ne hohe Messlatte *zwinker*
-- lasty
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wie schon gesagt idee ist gut aber Umsetzung hätte aufjedenfall besser werden können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie und womit haste denn die elektroarme und beine gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
bubs

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ganz ding ist Kinder kram das jeder machen kann und die Farbe sind einfach scheiße,creative sein creative sein
  View user's profile Private Nachricht senden
joszymedia

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also das ganz ding ist Kinder kram das jeder machen kann und die Farbe sind einfach scheiße,creative sein creative sein


meine fresse...die neulinge habens hier auch nicht einfach was?
sie probieren und versuchen und dann kommen solche oberkreativen und
zerhacken alles.
klar, die sind ja schon so kreativ und mit knowhow auf die welt gekommen...tz tz

jeder fängt an und muss erstmal seinen stil finden...also würde ich doch lieber die neuen
unterstützen...als wegzubeissen...
...ehrlich mal...manchmal gibt es hier schon ein paar eingebildete ar.... mleuchter.



"don´t piss me on my head and tell me it´s raining"
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bubs hat geschrieben:
Also das ganz ding ist Kinder kram das jeder machen kann und die Farbe sind einfach scheiße,creative sein creative sein


hab ich was verpasst, oder haben wir schon wieder idiotenwoche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
bubs hat geschrieben:
Also das ganz ding ist Kinder kram das jeder machen kann und die Farbe sind einfach scheiße,creative sein creative sein


hab ich was verpasst, oder haben wir schon wieder idiotenwoche?


ja weil die aktion so erfolgreich war wurde sie auf unbestimmte zeit verlängert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen °° >> - Junibattle °° Technologic - << °°
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.