mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchen konstruktive Kritiken für unser erstes Musikvideo... vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Suchen konstruktive Kritiken für unser erstes Musikvideo...
Autor Nachricht
ano31
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Essen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 21:20
Titel

Suchen konstruktive Kritiken für unser erstes Musikvideo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Eines vorweg:
Wir hoffen hier ein geeignetes Forum gefunden zu haben um einige ernsthafte Kritiken zu bekommen. Wir sind reine Amateurfilmer und unser Video sollte nicht mit einer professionellen Produktion verglichen werden Jo!

Auf unserer Homepage könnt Ihr Euch unser erstes eigene Musikvideo "Promises" ansehen (falls Ihr wollt ).
Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr zu dem Video Eure Meinung schreiben würdet. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik!!!

Zu sagen wäre, daß uns lediglich eine Sony DCR-TRV19 zur Verfügung stand. SONST NICHTS !

Das Video "Promises" zeigt eine Person, die vom schlechtem Gewissen geplagt wird. Die Person versucht dem ganzen zu entfliehen bis er letztendlich versteht, daß man vor seinen Gefühlen nicht weglaufen kann. So stellt er sich seinen Problemen und setzt sich damit auseinander. Er versteht, daß solche Situationen immer wieder mal im Leben vorkommen und so versucht er, das ganze etwas lockerer zu sehen.

Das die Ausleuchtung im Video zum Teil echt mies ist, ist wohl kaum zu übersehen. Das liegt einfach an der Tatsache, daß es keine gab, außer den "natürlichen" Hilfsmitteln wie Sonne und Lichtschalter * Keine Ahnung... * . Auch einige technischen Defiziete sollten jedem, der sich damit etwas auskennt, klar sein.

Uns würde viel mehr interessieren, wie das Video auf jeden einzelnen wirkt. Hält die Story bis zum Schluß bei Laune, oder macht man am liebsten schon zur Hälfte (oder früher -oh mein Gott) wieder aus.
Ist die Story verständlich rübergekommen?
Wie sind die Schnitte? Wie wirken die "Akteure"?

Anzumerken wäre noch, daß an dem VideoClip wirklich nur die 2 Personen gearbeitet haben, die auch im Video zu sehen sind. (Der Hauptdarsteller und "das schlechte Gewissen" sind ein und dieselbe Person - also eine Doppelrolle ) die Musik ist ebenfalls von uns, allerdings nur Nebensache, da der Song schon 7 Jahre auf dem Buckel hat.

etwas mehr erfahrt Ihr unter folgender Homepage: http://www.tiefgang-erleben.de/index2.php

oder hier direkt zum Video "Promises": http://www.tiefgang-erleben.de/tiefgangerleben/downloads/index.php

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Mühen * Applaus, Applaus * Grins Grins

Gruß JENE & ANO (Tiefgang)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

sehr geiles teil *ha ha*

wirkt schon ganzschön trashig aber
das passt ganz gut find ich. die mucke
is mal garnich meins, aber ich find
ihr kommt da sympathisch rüber, hat
mich nen bisschen an son cure video
erinnert.

also cool seid ihr ja überhaupt nich,
aber das wollt ihr sicher auch
garnich sein, deswegen gibts von mir nen

*Thumbs up!*
utor

/ teilweise hats mich an nen trip / flashback erinnert.
// schnitt find ich ziemlich gelungen.
/// warum redet ihr englisch wenn das ganze so eindeutig in D gedreht is?


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 26.10.2005 21:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also - bedenkt man die von Euch geschilderten Umstände - finde ich das Video wirklich sehr gelungen. Als im Auto hinten zum ersten Mal das Gewissen mit dem Spannbettlaken ( *ha ha* ) emporsteigt, meine ich allerdings, das die Einblende nicht ganz sauber ist. Außerdem fährt da auch ein Auto im Hintergrund auf der Straße lang, was irgendwie nicht so recht gefallen will.

Aber ansonsten: Respekt!

Ein wenig Wasser in den Wein (allerdings nicht des Videos) muß aber auch sein: Eure Data-Becker-Homepage ist ganz schlimm * Ich bin ja schon still... *

Und noch was: 7 Jahre hin oder her – der Song gefällt mir trotzdem sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ano31
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Essen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an Utor: thx für die "amüsante" Kritik in Bezug auf cool und trashig *ha ha*
Der Song war vor dem Video - und unser erster - und bisher einziger MIT eigenem Gesang (sofern man das so nennen kann/darf) *zwinker*

an Sidschei: jo, die HP ist halt aus ´nem Baukasten. Ist ja unsere erste * Ich geb auf... *
die nächste wird in Flash sein (hoffentlich!?!)
jo hast recht, was die "Einblende" betrifft. Die ist nicht 100% ...


Zuletzt bearbeitet von ano31 am Mi 26.10.2005 22:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Ich meine das Auto (auf der 2:59-3:01) und außerdem das Moped (auf der 3:12-3:13) im Hintergrund. Die passen da irgendwie nicht hin.

2) Auf der 3:36-3:38 überblendet Ihr das Spannbettlaken über die Hutablage. Beim Ausblenden kann man aber die Hutablage durch das Spannbettlaken erkennen - das sieht dann irgendwie unpassend ulkig aus. Das hätte ich anders gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ano31
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Essen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Punkt 2:
Du bist der erste, dem das aufgefallen ist (ohne scheiß) Jo!
sobald man das aber weiß, sieht man nix anderes mehr und nervt gewaltig! *hu hu huu*

Gruß Ano


Zuletzt bearbeitet von ano31 am Do 27.10.2005 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ano31
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Essen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeit um einmal DANKE zu sagen, an alle die sich bis heute unser Video reingezogen haben * Applaus, Applaus *

Aber gibt es denn hierwirklich so wenige, die etwas an unserem Video zu meckern haben Hä?
Los Leute, gebt es uns... Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstes Stopmotion Projekt: Musikvideo, was sagt ihr?
Logo Kritiken
[website] layout kritiken
go4it - Kritiken und Meinungen
S.O.S. brauche schnelle Kritiken!
kritiken oder lob partyflyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.