mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spontane Idee für Arbeitsprobenmappe vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> spontane Idee für Arbeitsprobenmappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 00:43
Titel

spontane Idee für Arbeitsprobenmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Hatte heut eine Idee, wie ich meine Bröschüre mit den Arbeitsproben beginne. ICh Stelle in ihr die Skizzen und dann das fertige Produkt vor (z.b. Homepage).
Dieses Prinzip wollte ich sozusagen bildlich darstellen. ICh weiß gar nicht, wie ich das jetzt erklären soll.
Folgende "Entwürfe" sind enstanden:

Ordner

HAbe die Glühbirne genommen, weil man sie ja mit Ideen assoziiert.
Aber nun, wenn ich das ganze sehe, find ich's selber nich mehr toll. Falls ihr mir bestätigt, dass die IDee und der Spruch wirklich unbrauchbar sind, dann sagt mir noch bitte trotzdem, welches Design am besten ist.

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt nur 4.jpg
der rest ist irgendwie vom motiv her...hm...nicht mein fall
(ja ich weiß, dat is alles fast das selbe motiv, aber eben nur FAST *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi meicki,

ich finde weder die grundsätzliche idee noch deren umsetzung in deinem fall gelungen. du sagst selber, dass es dir nich mehr so gefällt jetzt wo du es siehst. ich denke nicht unbedingt, dass es sich lohnt an der idee festzuhalten, meiner ansicht is das schon längst kein wirklich kreativer ansatz mehr, diese idee ist sehr abgegriffen. wenns dann doch unbedingt die sein soll, dann muss schon eine wirklich außergewöhnliche umsetzung her, die der idee ein bisschen wind unter den flügeln verleiht. die seh ich aber leider nich. Menno!

kein design bekommt also meine empfehlung, aber den kostenlosen rat das ganze nochmal komplett zu überdenken gibts dafür gratis obendrauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Meickl,

also die Idee mit der Glühbirne find ich gar nich so schlecht und den Spruch auch, doch das Ganze würd ich noch mehr ausarbeiten.

Von der Idee zur Wirklichkeit, von der Skizze zum Endprodukt halt *zwinker* - Also Skizze von ner Glühbirne und dann die Richtige . Nur so als kleiner Vorschlag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Umsetzung spricht mich überhaupt nicht an. Für High-Key gibt eine Glühbirne in meinen Augen zu wenig her.

Die Assoziation mag dir vielleicht auf den ersten Blick schlüssig sein, aber ein fremder Betrachter muss schon arg um die Ecke denken, um da drauf zu kommen. Wenn du wirklich sicher sein willst, dass das so rüberkommt, dann solltest du das textlich verstärken. Nach dem Motto: WEnn Ihnen ein Licht aufgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die Idee nicht schlecht, aber das ist trotzdem irgendwie abgedroschen. Die Entwürfe haben mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Vielleicht fällt dir ja was besseres ein. Ich weiß man kann das Fahrrad nicht neu erfinden. Viel Glück bei der Ideenfindung.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch der Meinung, dass du etwas anderes verwenden solltest als eine Glühbirne. Veruche auch mal eine andere Schriftart zu verwenden. Ich denke es ist ein guter Ansatz.

Mach mehr daraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön für die Antworten. Hmm, muss mir das ganze nochma durch den Kopf gehn lassen. Vielleicht lass ich die Idee auch weg....

Zitat:

Von der Idee zur Wirklichkeit, von der Skizze zum Endprodukt halt *zwinker* - Also Skizze von ner Glühbirne und dann die Richtige . Nur so als kleiner Vorschlag


Ich hab doch zuerst ne Skizze von der Glühbirne und dann die Richtige. Oder erkennt man das garnicht?

@ tobey
Das hab ich mir auch shcon überlegt. Nur, was könnte das sein? IRgendetwas allgemeines dass für IDee und Verwirklichung steht..


Gruß
Michi


Zuletzt bearbeitet von meickl am Di 21.03.2006 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen battle idee
[Idee]Designplattform
logo idee
Idee für die Titelbild
Idee für Bildkalender
Idee einer Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.