mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Soundtrack] erster Versuch mit dem Yamaha vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Soundtrack] erster Versuch mit dem Yamaha
Autor Nachricht
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 13:40
Titel

[Soundtrack] erster Versuch mit dem Yamaha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie findet ihr den Abschnitt vor dem Klavier?
irgendwie fehlt was, nur was? Menno!

sample


Zuletzt bearbeitet von snork am So 16.04.2006 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weibchen

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.04.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej Snork..

Also ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen - aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass das aus einem Spiel ist. Zwar kann ich es im Moment nicht definitiv zuordnen, aber der Teil vor dem Klavier kommt mir irre bekannt vor...
Aus dem Grund kann ich dazu keine eindeutige "Bewertung" geben. Hört sich gut an - wobei der Teil mit dem Klavier auch weggelassen werden kann / sollte...

Anyway - kann ja auch sein, dass ich mich täusche.

Gruß,
weibchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weibchen hat geschrieben:
Hej Snork..

Also ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen - aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass das aus einem Spiel ist. Zwar kann ich es im Moment nicht definitiv zuordnen, aber der Teil vor dem Klavier kommt mir irre bekannt vor...
Aus dem Grund kann ich dazu keine eindeutige "Bewertung" geben. Hört sich gut an - wobei der Teil mit dem Klavier auch weggelassen werden kann / sollte...

Anyway - kann ja auch sein, dass ich mich täusche.

Gruß,
weibchen


tut mir leid, aber das hab ich mir ausgedacht ...

hab vorher grad "fluch der karibik" geschaut ... könnte dem ähnlich sein * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.04.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also das is halt so das standart schema um kriegsathmospäre aufzubauen (siehe gladiator, siehe rock, siehe 13. kireger, etc.)

die bläser klingt künstlich, die stings sind ok, könnten aber auch n bisschen mehr präsenz vertragen,
das klavier is gut,


Zuletzt bearbeitet von ikon am So 16.04.2006 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mich erinnert der Teil vor dem Klavier sehr sehr stark an die Battlefield 1942 Titelmusik.
Wer mal vergleichen will kann sich den Soundtrack zu BF1942 hier ja mal runterladen:
http://dyingwithstyle.com/mods/volkov/bf42.mp3

Vieleicht hast du das ja vorher kurz gezockt und es desshalb unbewusst übertragen aber es fällt doch ebend sofort auf, dass es irgendwie bekannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Mich würd interessieren wie du das aufgenommen hast. Du hast gesagt du hast das mit Yamaha gemacht (ich nehm an keyboard oder?).
Wenns ein Keyboard war: Hast du es einfach als MIDI-Eingabegerät verwendet oder recorded?

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von noxid am Mo 17.04.2006 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist als Audio aufgenommen und in einem Composer Prog übernander gelegt.

PS: es ist kein Keyboard *pah*
http://www.yamaha-europe.com/picture_archiv/products/10_Musical_instruments/Clavinova/cvp_series/CVP-307_high_jpg.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erster Illu-Versuch
Erster Illu Versuch!!!
Erster InDesign Versuch
Erster Corel Draw Versuch
Pixel Stil.....mein erster versuch
erster versuch mit flash ne seite zu machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.