mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sokolowski-design.de: Kritisieren bitte... vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> sokolowski-design.de: Kritisieren bitte...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 08:07
Titel

sokolowski-design.de: Kritisieren bitte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
so, ich hab meine Seite zwar schon, im webseiten-showthread gezeigt, hier jedoch (bis auf einen sehr wertvollen Hinweis) keine weiteren Kommentare dazu bekommen.
Es ist halt so, ich mach ne GTA-"Ausbildung", und habe somit kein Korrektiv, da ich von den Lehrern meißt nur höre "is gut so..." usw...Hier ist also der einzige Ort, wo ich dann doch mal was anständiges zu meinen Arbeiten zu hören bekomme.
So, dies nur um klarzustellen, warum noch´n eigener thread und warum ich so "Kommentargeil" bin...

Hier geht´s zu meiner Webside...

Dank schon mal im Voraus,

Decart.

EDIT: Threadttitel geändert.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 14.05.2007 09:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auf den ersten Blick schaut es sauber und gut aus!

Paar Dinge würde ich ändern. Die linke Navigation ist
mir zu schlicht. Vielleicht kannst du Elemente aus der
oberen Navigation aufgreifen und sie in der linken
Navigation verwenden.

Dieser "Neu" Button sieht verloren aus. Ich kann mir
vorstellen, dass ohne den Button die rechte Spalte
zu leer ist. Aber der Button ist keine gute Lösung.
Und wenn du neue (bunte) Elemente einsetzt, dann
greif das Blau der Links auf. Aktive Links (z.B. "home")
würde ich mit blauem Hintergrund markieren.

Blocksatz ist am Monitor nicht gut zu lesen. Würde ich
auf jeden Fall von abraten.

Im Header würde ich die ganzen Texte im rechten Bereich
wegmachen (Admin, online portfolio, aktualisiert...). Wirkt
billig und lieblos dahingeklatscht.


Hoffe, dass dir die Tipps weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die cool... nur warum die navi 2 mal... ausserdem kriegste n plus punkt... n ghetto lehe kind biste also.. so wie ich... welche schule bist gegangen... bin bzw war (bald) auf der lessing...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Danke erstma für die Tipps.

zum button rechts: ja du hast recht, den hab ich wirklich nur dahin gemacht, um die Spalte zu füllen und um ein bischen Farbe hinein zu bringen. Da muss ich mir nochmal was überlegen (komm aber auf nix.....bisher)

zum Menu (zu schlicht): das dem menu oben anzupassen, würde bedeuten, ich müsste Bilder nehmen oder....das wollt ich halt auf keinen Fall...hmm aber ma kucken (vielleicht überschriften...)

zu den Farben...farbliche Darstellungen und die Linkfarbe anzugleichen is ne gute Idee (hatte ich im Ansatz auch schon gemacht, werd´s jetzt nochmehr vereinheitlichen, Akzentfarbe wird dann grün sein...

das "aktualisiert...." und so dient eigentlich auch mehr dazu die schwarze fläche rechts aufzulockern (ich hab 1600er breite) und der admin-link, noja irgendwo muss er ja hin.

@mineur: die navi hab ich zweimal weil´s oben flash is, und ich das ganze auch google...usw-freundlich gestalten wollte...(ich war auf pestalozzi, is aber schon ein paar jährchen her...)

Danke aber auf jeden Fall für die Hinweise,

decart


Zuletzt bearbeitet von Decart am So 13.05.2007 12:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du mit dem Bild http://www.sokolowski-design.de/fotos/ich02.jpg gemacht? Ich finde das geht
gar nicht. Ansonsten nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab nochmal ein zwei Dinge überarbeitet,

mich würd mal interessieren, wie ich den aktiven Link (also den, der auf die Seite führt auf der man sich gerade befindet) einfärbt/markiert. Geht das über CSS? (dachte das wäre a:focus) Hab da nämlich irgendwie nix hinbekommen...oder muss man da was mit PHP/JS deixeln...

Danke,

Decart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vulnerability

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2007 09:25
Titel

Hier...die Erlösung..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DeC4Rt

genau wie du gesagt hast, das Zeug funktionniert in der Kombination mit js + php

es ist nicht spezifisch auf dein Tutorial zugeschrieben, aber ich würde sagen 70 % spricht dein Thema an:

http://www.crackajax.net/tabs.php

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,
is "gebookmarked"...

Mich würd auch ma interessieren wie ihr die Seite optisch bewertet (zu düster?; komm die Plattenbauten komisch...?..."spontane Anmutung"?)
Ein zwei Sachen wurden ja schon angesprochen, da arbeite ich dran. Aber vielleicht hat da ja noch jemand Lust was dazu zu sagen...


Zuletzt bearbeitet von Decart am Mo 14.05.2007 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues homepage design bitte kritisieren
Homepage zum kritisieren
Website kritisieren
Kunst-Kritisieren
Logoentwurf kritisieren
Logo bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.