mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SOFA - Ein digitales Magazin über Couch-Surfing vom 24.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> SOFA - Ein digitales Magazin über Couch-Surfing
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JSR
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2012 19:40
Titel

SOFA - Ein digitales Magazin über Couch-Surfing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir, Jessy, Sophie und Rachel, wollen Anfang nächsten Jahres unser Magazin SOFA auf den Markt bringen.
SOFA ist ein Magazin rund ums Thema Reisen und Couch-Surfing: Hierbei übernachten Reisende kostenfrei bei Einheimischen auf der Couch (/ im Bett/ auf dem Fußboden/ im Zelt/ im Yurt/ in der Höhle). Diese Art des Reisen schont den Geldbeutel und lässt einen Land, Menschen und Kultur hautnah erleben. Hierbei entstehen spannende Geschichten und oft lebenslange Freundschaften.

Ziel des Magazins SOFA ist es, diese Geschichten und einzigartige Erlebnisse zu sammeln und in visuell ansprechender Weise als digitales Magazin zu veröffentlichen.

In diesem Video erfahrt ihr mehr zu Konzept und Design: http://www.kickstarter.com/projects/sofa/sofa-a-magazine-about-couch-surfing-for-the-ipad

Über Feedback würden wir uns sehr freuen!
Ebenso natürlich über Support und Vorbestellungen!

Liebe Grüße,
Jessy, Sophie und Rachel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was man bereits sehen kann, sieht sehr gut aus *Thumbs up!*

Das Layout wäre mir eine Spur zu hippster (riesen Kreise * Wo bin ich? *), aber das wird denke ich vom leichtherzigen Content gut abgefangen. Wünsche Euch viel Erfolg mit dem Projekt!

edit: Wer hat eigtl. die Illus zum Titelthema gemacht?


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Do 25.10.2012 07:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau mein Stil. Gefällt mir sehr gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.10.2012 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist bisher das beste und einzige online-magazin mit sinn und verstand hier im mgi.
auch wenn es nicht mein thema ist, hätte ich mir eine demo gerne heruntergeladen. bei uns im verlag machen wir eigentlich das selbe, nur für reiseverrückte motorradjungs. außerdem sind wir auch dabei unsere magazin-apps zu verbessern. daher ist es für mich recht spannend, auch wenn ich kein couchsurfer bin und werde.

habt ihr auch schon einen preis für die app kalkuliert? oder wollt ihr bei dem jetzigen verfahren bleiben?
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* cooles ding. man sieht, dass hier mit liebe daran gearbeitet wurde.
sagt bescheid wenn es fertig ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.10.2012 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht richtig gut aus, gefällt mir. Ich drücke euch die Daumen für die Realisierung des Ganzen!
 
JSR
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle,

vielen Dank für das positive Feedback, das freut uns sehr!

Um einige Fragen zu beantworten:

Nefliete: Der Preis für die App hängt sehr stark davon ab, wie erfolgreich unsere Kickstarter-Kampagne sein wird und wieviele Vorbestellungen wir bereits damit erzielen könne. Und zum zweiten, ob wir Sponsoren dafür mobilisieren können. Hier sind wir gerade in Verhandlungen mit einigen relevanten Unternehmen aus dem Reisebereich, die dafür in Frage kommen. Von daher können wir die Frage noch nicht definitiv beantworten.

Chriskam: Die Illustrationen sowie Fotos und Layout der Printausgabe sind von Jessy, die das Magazin vor zwei Jahren als Abschlussarbeit konzipiert hat (damals gab es übrigens noch keine Hipster Lächel Und ja, ich weiß, Hipster gewesen zu sein bevor es Hipster gab ist typisch Hipster Lächel)
Die Illustrationen in der iPad-Version sind teilweise Illus von Jessy und auch neue von Sophie, von Rachel kommen die meisten interaktiven Elemente.

An alle anderen: Danke für Feedback und Daumen drücken. Wenn ihr das dringende Bedürfnis verspüren solltet unseren Link in Euren Netzwerken zu "sharen" werden wir uns nicht wehren. Lächel

Viele Grüße,
Jessy, Sophie und Rachel

PS: Für Tipps in Sachen Sponsoren oder auch Presseunterstützung wären wir sehr dankbar. Wir hatten bereits einige Artikel in Design-Blogs und -Magazine wie z.B. der PAGE und generell sehr viel positives Feedback, in Sachen "Pledges" für unsere Kickstarter-Kampagne könnte sich allerdings noch ein bisschen was tun nach unserem Geschmack. Momentan haben wir 21 % unseres Ziels erreicht und noch 14 Tage übrig, den restlichen Betrag reinzubekommen. Falls ihr diesbezüglich Ideen habt, freuen wir uns, wenn ihr sie mit uns teilt!


Zuletzt bearbeitet von JSR am Do 25.10.2012 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JSR hat geschrieben:


Chriskam: Die Illustrationen sowie Fotos und Layout der Printausgabe sind von Jessy, die das Magazin vor zwei Jahren als Abschlussarbeit konzipiert hat (damals gab es übrigens noch keine Hipster Lächel Und ja, ich weiß, Hipster gewesen zu sein bevor es Hipster gab ist typisch Hipster Lächel)


Also da muss ich jetzt energisch widersprechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_(20._Jahrhundert) *zwinker*. Und auch die "neue Generation" hipster gibt es schon mindestens seit 2009 - ich war nämlich noch mit welchen auf der Schule * Wo bin ich? *

EDIT: okay ich gebs auf, der nimmt den letzten Teil des wiki-Links einfach nicht mit; das "(20._Jahrhundert)" gehört da noch zu


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Do 25.10.2012 18:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Zeichnung: Super-Funktions-Sofa + unmögliches Sofa
Logokritik-Holmstroem surfing
-COUCH- clothing V2.0
COUCH clothing
couch skateboard designs | kritik bitte
Kann jemand ein kleines simples Vektor Sofa basteln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.