mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sky-DiveZone.de im neuen Look–Was haltet ihr vom Re-Design? vom 31.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Sky-DiveZone.de im neuen Look–Was haltet ihr vom Re-Design?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:46
Titel

Sky-DiveZone.de im neuen Look–Was haltet ihr vom Re-Design?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Vielleicht kanntet ihr ja bereits meine Website http://www.sky-divezone.de .

Jetzt wurde es aber allerhöchste Zeit für ein paar wichtige Veränderungen.

Mir persönlich hat das alte Design nicht mehr 100%ig zugesprochen und der Inhalt war mehr oder weniger lieblos „dahingeklatscht“ – keine Struktur, keine Übersicht.

Ich wollte auch unbedingt, dass das neue Design auf den ersten Blick schon diese Sehnsucht nach dem Springen weckt, wenn man diesen herrlichen Himmel im Header sieht.
OK, ich kann von euch nicht erwarten, dass auch ihr diese Sehnsucht spürt, dazu muss man vielleicht Skydiver sein *zwinker*

Ich wollte den Inhalt nun auch übersichtlicher gestalten, Struktur in die Sache bringen.
Deshalb wählte ich die Variante eines Drop-Down Menüs.
Hier habe ich auch die Möglichkeit, ganz einfach neue Unterkategorien zu erstellen, was bei einer festen Navigation (wie sie auf der alten Version zu finden war) kaum oder gar nicht möglich ist.

Die beiden Galerie-Leisten, welche auf der alten Page vorhanden waren, fand ich ganz gut als Blickfang und habe auch diesmal auf eine Bildergalerie nicht verzichtet.
Die Besonderheit in der aktuellen Galerie besteht jedoch darin, dass bei jedem Neuladen/Wechsel der Seite per Zufall neue Bilder angezeigt werden Lächel

Der Inhalt hatte eine Generalüberholung auch dringend nötig und so habe ich beinahe alle Texte komplett überarbeitet.

So, nun würde mich natürlich brennend interessieren, was ihr von dem neuen Look haltet Lächel

Falls ihr Fehler finden solltet (fehlerhafte Links, grobe Rechtschreibfehler etc.), wäre ich auch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf aufmerksam machen würdet *zwinker*

Vielen Dank! Lächel

Rayne

PS: Die alte Version könnt ihr euch auch ansehen, falls ihr sie noch nicht kanntet. Dazu gibt es einen Link auf der News-Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also erstens: ich finds ganz solide. und auf jeden
fall eine verbesserung im vergleich zur alten seite.

kritik:
- etwas fad und lahm
ist doch sicher ein sport bei dem es auch um den nerven-
kitzel geht. das bringt die seite nicht so ganz rüber.

- header
also, bei dem sport lässt sich doch sicher ein schönes
logo machen. das raster würde ich rausnehmen.

- navi
hmm die navigation buttons wollen mir nicht gefallen.
etwas dick und klobig für meinen geschmack ( bzw. die
schrift ).


gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bleze

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Navibottons sind mir zu gross & zu klobig
2. Es besteht alles aus Kastenformen, das mag praktisch sein, ist aber auch langweilig
3. Flash im Header ist nett, erfüllt aber nicht wirklich einen Zweck, da wäre ein "schönerer" Header zweckmässiger

Fazit: ganz nett, aber nicht berauschend...wie mein Vorposter schon sagte, etwas langweilig.

Spiel etwas mehr mit Formen & Stilen, sei halt mal kreativ Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bleze am Di 31.01.2006 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich bin gerade dabei, den Header etwas zu modifizieren, sprich Farbe und Dynamik reinzubringen.

Die Seite sollte aber im Grunde genommen schon so wirken, wie sie jetzt wirkt.
Ich wollte nichts zu Verspieltes, geschnörkelte Formen.
Das Design sollte nicht zu sehr vom Inhalt ablenken und halbwegs seriös wirken * Ja, ja, ja... *

Dem einen oder anderen sind die Wolken im Header wohl zu langweilig, aber ich liebe diesen Naturaspekt, könnte stundenlang nur zum Himmel gucken, um dann von dort oben runterzuspringen *hehe*

Naja, wie gesagt, ich werde versuchen, noch einen kleinen Eyecacher in den header zu integrieren.

Bei der Navi teilen sich dann wohl die Geschmäcker. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den Buttons, euch sind sie zu klobig...hm...

Mal ganz simpel gefragt: Wie würdet ihr diese von euch angesprochenen Langeweile beseitigen? Wie gesagt, ich hatte nicht vor, eine verspielte/kitschige (ich weiß, es muss nicht in Kitsch enden *zwinker* ) Website zu gestalten.

Danke!

UPDATE: Ich habe soeben die Modifikation des Headers abgeschlossen. Mir gefällt die neue Version persönlich sehr gut und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Logo entworfen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Mi 01.02.2006 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bleze

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also lass es lieber so wie es war, nun siehts etwas kitschig aus mit den beiden Typen.

Niemand sagt ja das Du verspielt werden sollst, aber Buttons geben ja mehr her als ein Rechteck, momentan türmen sich oben ja lediglich Kästen & Linien übereinander.

Surf doch mal rum & schau Dir verschiedene Buttons an, so als Eingebungssuche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ie7 gehen hier
http://www.sky-divezone.de/skydiving-allgemein.htm#Tandemsprung
die targets nicht


jaaa, jetzt gehen sie los - die ie7 Probleme *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm Leute, macht mich nicht schwach Menno!

Jetzt hab ich schon Freundschaft mit diesen beiden Typen im Header geschlossen *g*

Guckt euch die Seite bitte jetzt nochmal an, habe die 2 Skydiver farblich mehr auf die Grundfarben abgestimmt.

Eigentlich will ich auf die gar nicht mehr verzichten, son bisschen Dynamik bringen die da meiner Meinung nach rein...hmmm.... * Keine Ahnung... *

Jeder sagt was Anderes (in anderen Foren)...worauf nun hören? Einfach den eigenen Kopf durchsetzen? *hehe* *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Mi 01.02.2006 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:

Jeder sagt was Anderes (in anderen Foren)...worauf nun hören? Einfach den eigenen Kopf durchsetzen? *hehe* *zwinker*


ich finds ein bisschen sehr blau... Menno!

um Deine Zweifel weiter auszureizen.

Im Notfall alle Meinungen ignorieren und selber für gut befinden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Over the Sky - Sky City
(Web) Fanpage zur Band "Explosions In The Sky"
Smoke look im PS
Diesen Look !
... Used Look bei Farbflächen
Strahlen und Grunge-Look
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.