mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Showcase] Zeigt her eure eigenen Logos vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Showcase] Zeigt her eure eigenen Logos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 109, 110, 111, 112  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baboon hat geschrieben:
schön... es tut mir leid, wenn ich mich in diesem Fall so gar nicht lernfähig zeige, aber in diesem Fall bin ich ja auch mein eigener Kunde und das Logo passt zu mir.

Ich find das Logo ernsthaft nett und gerade deshalb ziemlich schade, dass du nicht noch mehr draus machen möchtest. Aber anscheinend ist es dir nicht wichtig genug, um es weiter zu verbessern und richtig perfekt zu machen. Warum hast du es dann erst hier hereingestellt ? (Konstruktive) Kritik und neue Ideen aufgreifen ist doch gerade lebenswichtig in unserem Beruf ...

By the way: Die Flügel der Schwalbe sind ein Stück zu weit nach hinten angesetzt *zwinker*

Baboon hat geschrieben:
Wenn es nun ein Logo für einen anderen Kunden wäre, würde ich es vielleicht mehr verteidigen, aber so muss ich das nicht.

Falscher Denkansatz, denn dann müsstest du es erst recht nicht um jeden Preis "verteidigen" (s.o.), denn es geht nicht darum, ob es dir gefällt, sondern dem Kunden.

@Astro,
ich fühle mich nicht beleidigt und bin auch nicht der Meinung, dass er hier verschwinden sollte.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 06.03.2007 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@GreenMan: Weiß ich sehr wohl zu schätzen, Deine Einstellung - respekt!
Nichts desto trotz: es ist doch bei "uns" allen so: man hat sich tagelang hingesetzt und ein persönliches Logo entworfen und ist damit schon ne Weile auf dem Markt (im meinen Fall noch nicht, aber tut auch nix zur Sache). Dann postet man sein Logo und schon springen dutzend Leute darauf an und wollen dies un das verbessert haben... da dürfte man a) gar nicht reagieren b) sagen "ok, ich mach sofort nen redesign" oder c) sagen "is schön für Euch, aber ich kann mit dem Logo sehr gut leben"
Und noch mal ein allerletztes Mal zur Schwalbe: Die Schwalbe ist von einer Illustration aus einem Vogelkundebuch nachgezeichnet, die Bewegung und auch die Richtung (also inks oben nach rechts unten) ist typisch für die Darstellung einer Schwalbe und am Brustbereich/Kopf sieht man, dass sie sich nicht im freien Fall befindet, sondern sich gerade am Scheitelpunkt ihrer Flugkurve befindet und wieder hinauffliegt - das ist der typische Schwalbenflug: Hinabstüzen und wieder Hinaufschiessen. Mehr will ich dazu wirklich nicht mehr sagen, sonst wird mir das wieder so ausgelegt, als würde ich mich "rechtfertigen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baboon hat geschrieben:
es ist doch bei "uns" allen so: man hat sich tagelang hingesetzt und ein persönliches Logo entworfen und ist damit schon ne Weile auf dem Markt (im meinen Fall noch nicht, aber tut auch nix zur Sache). Dann postet man sein Logo und schon springen dutzend Leute darauf an und wollen dies un das verbessert haben... da dürfte man a) gar nicht reagieren b) sagen "ok, ich mach sofort nen redesign" oder c) sagen "is schön für Euch, aber ich kann mit dem Logo sehr gut leben"

Sach mal jemand anderes was zu dieser Einstellung ... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baboon hat geschrieben:
Und noch mal ein allerletztes Mal zur Schwalbe: Die Schwalbe ist von einer Illustration aus einem Vogelkundebuch nachgezeichnet, die Bewegung und auch die Richtung (also inks oben nach rechts unten) ist typisch für die Darstellung einer Schwalbe und am Brustbereich/Kopf sieht man, dass sie sich nicht im freien Fall befindet, sondern sich gerade am Scheitelpunkt ihrer Flugkurve befindet und wieder hinauffliegt - das ist der typische Schwalbenflug: Hinabstüzen und wieder Hinaufschiessen.

Im Google findet sich nur eine einzige Schwalbe, die rechts nach unten stürtzt. Auf einem Button. Alle anderen verhalten sich den Regeln entsprechend.
Außerdem gilt für eine Darstellung in einem Vogelkundebuch nicht dieselbe Regel wie für ein Logo.

Mehr sag ich nicht dazu. Unbelehrbar, manche Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Im Google findet sich nur eine einzige Schwalbe, die rechts nach unten stürtzt.


ich glaube du kennst dich nicht mit erfolgreichen logos aus astro - und wenn man keine ahnung
hat einfach mal die klappe halten ne! <-- Schuld!

hier eins der besten beispiele das schwalben die nach unten fliegen ob scheitelpunkt oder nicht
einfach nur total rockken, wer kennt nich das äußerst erfolgreiche logo des "schwalbe clubs - für problemschach" ???





Zuletzt bearbeitet von Cruz am Di 06.03.2007 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibt es noch ein Logo mit einer Schwalbe zu sehen,

http://www.buecher-schwalbe.de/

Kenne den Laden u. habe auch eine Vermutung aus welchem Hause das Logo stammt.

Aber tatsächlich, die Schwalbe fliegt nach oben dem Erfolg, oder hier doch der weiten Welt, entgegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mikeb7

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Vienna/Austria
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da post ich doch auch mal meins
is inzwischen die vierte version, bei der ich jedoch hoffentlich eine zeit lang bleiben werde (ihr wisst ja wie das mim eigenen logo is.. schwer zu erstellen und ständig verbesserungswürdig *zwinker* )




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mag ich... schöne farben... sieht gut aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen <showcase> zeigt her eure kostüme!
[Showcase] Zeigt her eure Jugendsünden
[Showcase] Zeigt her euren Firmen-Arbeitsplatz...
[Foto-Showcase] Zeigt mir euer wahres Gesicht
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure Website...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 109, 110, 111, 112  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.