mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Showcase Logodesign für Werbeagentur vom 11.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Showcase Logodesign für Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
timo_m
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist kein font, der schriftzug wurde von uns gesetzt.
das man das RED nicht mehr lesen kann, oder zumind.
ins stocken kommt habe ich befürchtet.

die eigentlich entwickelte wortmarke sah so aus:




da meiner meinung nach, aber die dynamik fehlte haben
wir einzelne linien entfernen lassen (siehe entwurf ganz oben).

findet dieser entwurf denn hier mehr anklang?


timo.-
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir persönlich besser...kann nicht behaupten, dass die dynamik fehlt......ich weiß das es in wirklichkeit nicht so ist, aber die buchstaben a und d wirken etwas höher als der red-schriftzug...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry finde beide nicht so toll der neue ist besser aber das red wirkt so reingequetscht
braucht mehr raum
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
gefällt mir persönlich besser...kann nicht behaupten, dass die dynamik fehlt......ich weiß das es in wirklichkeit nicht so ist, aber die buchstaben a und d wirken etwas höher als der red-schriftzug...


gefällt mir auch besser, ist gut lesbar und wirkt trotzdem noch dynamisch !!! Das mit den Buchstaben ist mir auch aufgefallen, sind die vielleicht breiter als die von red und kann es daran liegen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich hab mal in photoshop n paar hilfslinien zur hilfe genommen...von der größe her sind die sachen gleich....vielleicht wirkt es dadurch nicht ganz ausgewogen
  View user's profile Private Nachricht senden
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

timo_m hat geschrieben:





erinnert mich irgendwie an "Pro7" und ich find, es ist ein bisschen zu Since-Fiction-lastig...
zudem macht es mich irgendwie bissl aggresiv das logo, strahlt keine Harmonie aus

noch mal? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also habt ihr den schriftzug selbst gebastelt?
ich finde, er sieht sehr unsauber aus. kann an den unterschiedlichen strichstärken liegen. dadurch wirkt es nicht professionell. auch die rundungen sind teilweise nicht sauber.
und die weißen buchstaben in den roten kästchen sind sehr gequetscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chill Out

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: bei Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das Logo erster wie zweiter Vorschlag etwas unseriös,
es wirkt, vor allem das RED sehr gedrungen und in die Kästchen gezwungen. NIcht gleich lesbar.

Wie wäre es wenn man mal die Kästchen weglässt und RED in rot schreibt und den Schriftzug Typografisch schön hinsetzt.

was sollen den diese Kästchen mit der Agetur wiederspiegel??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logodesign
Logodesign
Logodesign
Logodesign-TIPPS
Logodesign Feedback
Logodesign Raster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.