Dabei seit: 24.10.2004 Ort: Bad Langensalza Alter: 19 Geschlecht:
Verfasst Mi 07.05.2008 11:18 Titel
[showcase] bildmanipulation
...der hat mir schon seit langem gefehlt!
jegliche art von bildmanipulationen könnt ihr nun hier posten... und ich mach auch gleich mal den anfang
crz
bst
Verfasst Mi 07.05.2008 11:52 Titel
hatte ich auch mal probiert
emil2.0
Verfasst Mi 07.05.2008 11:56 Titel
wie geht dem?
bst
Verfasst Mi 07.05.2008 12:01 Titel
ich hab's mit Photoshop Photomerge und Illustrator in Viertelkreise zerren gemacht
Hier die elegantere Lösung: photojojo
creeze Threadersteller
Verfasst Mi 07.05.2008 12:53 Titel
ist eigtl. relativ simpel: du sucht dir ein foto einer landschaft (mit himmel), wendest ersteinmal den verschiebungseffekt auf das bild an und versuchst mit dem stempel, brushes etc. pp. die ränder anzugleichen, sodass ein sauberer übergang im bild ist.
dann skalierst du das bild auf eine quadratische größe und wendest den polarkoordinaten-filter in rechteckig --> polar an...
bei mir kam da zuerst totaler mist raus, also habe ich das ganze mit mehreren landschaften gemacht und dann halt was brauchbares aus mehreren planeten zusammengebaut.
vor allem die mitte des planetens wirkt dann schnell gefiltert... da sucht man sich dann am besten ein bild aus der vogelperspektive und pappt das dann in die mitte
crz
Zuletzt bearbeitet von creeze am Mi 07.05.2008 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
God-Zilla
Verfasst Mi 07.05.2008 12:58 Titel
Kann es sein, dass du für dieses Gymnasium einfach ALLES machen musst, was irgendwie mit Design zu tun hat? Hoffentlich kriegst du wenigstens ne kleine Gegenleistung dafür.
Ein Kumpel von mir hat mal als Diplom-Arbeit ne Designwalz gemacht und dann dafür ein Stipendium von seinem alten Gymnasium bekommen. Vielleicht springt ja so was auch für dich raus. Also ohne jetzt deine Gier anstacheln zu wollen, aber wär ja was feines. Später hat er dann wiederum so als Dankeschön ein CD für das Gym gebaut.
creeze Threadersteller
Verfasst Mi 07.05.2008 13:08 Titel
na ja... als gegenleistung bekomme ich ruhm und anerkennung... und man sammelt erfahrung... was will man mehr?
davon abgesehen ist es mir lieber mir ein wenig arbeit zu machen als nochmal ein komplett verschwommenes zusammengefiltertes bild auf der jahresschrift zu sehen das als einziges bei einem wettbewerb eingereicht wurde
crz
id404
Verfasst Di 05.08.2008 15:38 Titel
wieso gehts denn hier nicht weiter?
ich versuch mal das ding wieder zu beleben... bitte draufklicken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.