mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: seriöses Briefpapier? Bitte um Kritik vom 18.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> seriöses Briefpapier? Bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 18:24
Titel

Re: seriöses Briefpapier? Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sabsi hat geschrieben:
Bin für jede Kritik offen...!


Hand aufs Herz, liebe Sabsi:
a) findest du es schön? > warum?
b) findest du es seriös? > warum?
c) ... diese "Schrift" * Wo bin ich? * > warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
aisuru

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: Bonn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die typo ist meines erachtens völlig falsh gewählt, erinnert mich mehr an ein Buch oder Rotlichtbezirk als an einen Briefkopf von einem Anwalt.
Den Farbbogen würde ich ein wenig dezenter machen und die Aufteilung des raums auch
also ich finds allgemein ein wenig hässlich sry

Wie schon oben gesagt
Neu anfangen
neue typo
neue Aufteilung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sabsi
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Ja, eigentlich schon! Also der Balken mit dem Farbverlauf und dem a gefallen mir eigentlich schon...! Nur mit dem Briefkopf bin ich unzufrieden...!
b) Ja, da ich dachte, dass rot und schwarz seriös wirken und ich auch keine Verschnörkelungen und so'n Zeugs "verarbeitet" habe!
c) Auf mich wirkt sie verspielt (kann mich auch irren, bin ja kein profi), also dachte ich das es für eine Anwältin genau das richtige wäre, um diese Strenge, die für mich Anwälte ausstrahlen, zu lindern!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.12.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auf mich wirkt sie verspielt (kann mich auch irren, bin ja kein profi), also dachte ich das es für eine Anwältin genau das richtige wäre, um diese Strenge, die für mich Anwälte ausstrahlen, zu lindern!


*Huch* * grmbl * *balla balla* * Ich will nix hören... * * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... *

Auch weibliche Rechtsverdreher sollte man ernstnehmen können...

Auch das auf so einen Briefbogen ein bisschen mehr als Strasse, Hausnummer und PLZ/Ort gehören hast du nicht bedacht.

Wirf es weg und fang von vorne an.
 
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bg hat geschrieben:
ich finds seriöses und durchaus ansprechend.

die leute verarschen bringt sie auch nicht weiter... aber dazu kann man nicht viel sagen, is schlecht, schrift ist unglaublich schlecht verlaufstreifen is auch nix... mach was neues, schau dir mal wirklich gute papiere an oder lass es bleiben mit dem MG zeugs!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabsi
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ulmer...mir is schon klar,dass da nochmehr in den Briefkopf kommt...war doch nur so ein ansatz...

hat jemand beispiele für gute Briefpapiere???
  View user's profile Private Nachricht senden
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin zwar keine fachfrau in der hinsicht - bin architektin - aber ich finde es auch nicht so gelungen.

1. das viele rot stört mich - im studium haben wir gelernt, dass man farben dezent einsetzen sollte, ich denke, das ist hier auch angesagt. alle schauen nur auf den roten balken, der eine wichtigkeit bekommt, die er nicht hat. bleibt ja kaum noch platz für text... (und mit dem briefkopf braucht man ja auf jeden fall gedrucktes papier, denn sonst ist die patrone schnell leer - also ich weiß nicht, ob es bei anwälten üblich ist, alle briefe auf papier von der druckerei zu drucken. bei uns architekten wird der briefkopf in der regel mitgedruckt...)

2. die schrift passt absolut nicht zur anwältin. kann mich meinen vorgängern da nur anschliessen. so ne schrift passt vielleicht zu ner klavierlehrerin, aber nicht zur anwältin. ich denke, bei dem beruf ist es klar, um was es geht und da kann / muss man nichts mit ner verspielten schrift überdecken.

3. gerade bei einem briefkopf für anwälteInnen sollte man wohl eher nicht allzu sehr von der gewohnten form abweichen, da sonst die seriosität leidet, oder??

aber wie gesagt, ich kann hier nur meinen laienhafte meinung abgeben.

versuch es einfach noch mal neu. am besten komplett losgelöst. mach einige varianten und frag ein paar leute, was sie darüber denken. nicht gleich aufgeben!!
Menno!


Zuletzt bearbeitet von voltandrache am So 18.12.2005 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kommst doch aus Berlin.

In der Friedrichstraße fast Ecke Oranienburger Tor gibts z.B. nen Buchladen wo Du fast erschlagen wirst von Design,Gestaltungs- und Typographiebücher.

Und da gibt es z.B. riesige Bildband-Schinken, die NUR von Briefpapier und Logos handeln.

Setz dich mal paar stunden da rein und schmöcker und guck warum die gut sind...

Weiß den Namen vom Laden leider nich...rechts vom Mc Donalds..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik an Briefpapier
[Kritik] Briefpapier+ViKa
[Kritik] Briefpapier und Visitenkarte
bitte um Kritik - Briefpapier & Visitenkarte
Bitte um Kritik! Logo,Briefpapier und Visitenkarte
briefpapier ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.